“Auf dem Weg zum Nürburgring”
Bewertung zu Adenau

Adenau
Platz Nr. 7 von 20 Restaurants in Adenau
Küche: griechisch
Bewertet 1. April 2018

Das kleine Städtchen Adenau liegt wenige Kilometer von der Nürburg entfernt. Wir waren hier am Ostersamstag zum Einkaufen und sind bei der Gelegenheit auch ein wenig herumgebummelt.

Im Ortskern findet einige sehr schöne Fachwerkhäuser, die wir uns bei der Gelegenheit gerne angeschaut haben. Ruhig war es hier aber nicht, da eine der Hauptzufahrten zum Nürburgring durch den Ortskern führt.

Fazit: Nicht aufregend, aber einen kurzen Besuch wert.

3  Danke, Axel K!

Bewertet 5. Oktober 2017

Adenauer ist ein nettes kleines Städtchen, das durch den Nürburgring viel Zulauf hat, ob das dem Städtchen und den Einwohnern gut tut wage ich zu bezweifeln.
Rings um den Ort Kneipen, Campingplätze, Discounter.
Bei Hochbetrieb möchte ich nicht hier sein.

2  Danke, Reiselust918!
Bewertet 16. Juli 2017

Adenau liegt in der Nähe vom Nürburgring und hat einen sehr schönen alten Ortskern mit viele Fachwerkhäusern. Man kann hier etwas vom Trubel der Nordschleife bei Kaffe und Kuche, einem Eis oder einen guten Essen entspannen.

Danke, piya_shamira!
Bewertet 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

der den Sprung in das Jetzt gut gemeistert hat. Schöne gepflegt alte Häuser, tolle Gastronomie sowie traditionelles Handwerk wie Bäcker, Fleischerei etc..

Aber auch die Supermarktketten sind vertreten. Eine tolle Wohngegend oder ein Platz für einen Kurzurlaub.

Danke, patrickgW9218CV!
Bewertet 18. September 2016 über Mobile-Apps

Fantastische Aussichtspunkte überhält der Stadt. Tolle Ausgangslage für Wanderungen, e-bike touren und mehr. Kommen wieder

Danke, JoeKurta!