“Kindheitserinnerung”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 4
“Kindheitserinnerung”
Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Vor über zwanzig Jahren gab es zu jedem Nürburgring-Ausflug einen Kakao in der hohen Acht. Grund genug, spontan ein Wochenende dort zu verbringen. Das Hotel ist in die Jahre bekommen, weshalb die Zeit stehen bleibt, sobald man durch die Tür tritt. Wunderbar.

Das Hotel ist einfach, warm, bequem und voller Charme. Der Service durch die Inhaber-Familie ist sehr herzlich, man fühlt sich sofort wohl.

Frühstück gibt es reichhaltig vom
Buffet. Dabei genießt man den phantastischen Ausblick, der seinesgleichen sucht.

Mein persönliches Lieblingshotel am Ring!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente

“Wir werden auf jeden Fall wiederkommen”
Bewertet am 20. Juli 2012

Wir haben uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Es ist ein kleines, total schnuckliges Hotel, wo man wirklich für den Gast lebt. Nichts ist zuviel und alles wird sehr gerne gemacht. Man hat nicht das Gefühl irgendeine Nummer zu sein, sondern wird herzlich und freundlich aufgenommen. Es ist wie "nach Hause kommen", auch wenn man noch nie dort war.

• Aufenthalt Juni 2012
Marsberg
Beitragender der Stufe 6
“Auf der Spitze der Eifel”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Die Hohe Acht ist der höchste Berg der Eifel. Etwas unterhalb der Bergspitze liegt das Hotel. Von hier aus führt ein 1km Fußweg zum Gipfel.
Dieses Hotel gibt es schon seit Jahrzehnten, es weist innen und außen schon einige Gebrauchsspuren auf, aber das Ambiente in seiner Gesamtheit ist angenehm, insbesondere dann, wenn man nach einer Wanderung Ruhe und ein gutes Essen im Restaurant sucht.
Das Restaurant mit seiner Speisekarte ist "gutbürgerlich" und entspricht mehrheitlich dem, was man als deutsche Küche bezeichnen könnte. Dabei bietet man aber auch Gerichte aus der Eifelregion an. Wir haben einen Eifeler Schweine-Schmorbraten mit Kartoffeln gegessen - also ein Eintellergericht - und haben danach von dem Apfelkuchen gegessen und Kaffee dazu bestellt. Der Kuchen wird als hausgemacht bezeichnet. Wir haben das Restaurant mit einer Rechnung von 42 Euro für zwei Personnen verlassen. Wir fanden das angemessen. Wir hätten es auch billiger haben können, indem wir eine Eifeler Brotzeit oder einen der Snacks bestellt hätten. Die Aussicht vom Restaurant über die Eifelberge ist sehr schön. Deshalb sollte man möglichst einen Sitzplatz am Fenster haben. Von der Bergspitze aus, ist der Blick jedoch noch viel schöner. Nicht gefallen hat uns das Gerümpel und auch Reste von Baumaterialien direkt neben dem Hotel beim Aufgang zur Hohen Acht. Hier sollte der Gastronom ein bischen für Ordnung und einen besseren Eindruck sorgen.

• Aufenthalt Oktober 2011