“Altes Gemäuer mit schönem Blick. Eher für Touristen.”

Altstadthotel Zieglerbräu
Nr. 10 von 10 Hotels in Dachau
“Altes Gemäuer mit schönem Blick. Eher für Touristen.”
Bewertet am 20. August 2013

ein interessantes, historisches Gebäude, hochgelegen mit Terrasse und Blick. Mein Zimmer war sehr groß und hatte eine 4 m hohe Decke. Eine Renovierung war allerdings fällig - 80er Jahre Bad usw.
Hotel ist rustikal und scheint weniger auf Geschäftsreisende abzuzielen. Kein Parkplatz - aber nach 18h findet man in Nähe immer etwas. Solange man um 9 Uhr wegfährt - oder einen Parkschein löst.

Zimmertipp: mit Blick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, CeeandEnn20!

Gauting
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir hatten das Glück, Ende Juni 2013 hier unsere Traumhochzeit feiern zu dürfen.
Bereits ein Jahr zuvor hatten wir mit der Planung begonnen - und von Anfang an wurden wir von der Chefin professionell und gleichzeitig warmherzig beraten und betreut.

An unserem Hochzeitstag wurde sehr auf unsere Wünsche eingegangen und auch kleine Schwierigkeiten unverzüglich durch das sehr zuvorkommende Personal gelöst. Das Essen war wie durch unsere vergangen Besuche im "Ziegler" nicht anders zu erwarten wieder grandios, was auch durch unsere Gäste bestätigt wurde.

Am Ende des Tages hat uns eine schöne Überraschung im Romantikzimmer erwartet, die wir keineswegs für selbstverständlich halten. Dieses Zimmer war sehr großräumig, mit warmen Farben eingerichtet. Da es außerdem zur straßenabgewendeten Seite liegt, hatten wir auch keine Probleme mit Straßenlärm, der uns den Schlaf hätte rauben können. Unser persönliches Highlight: das Badzimmer mit großer Dusche! Durch die Lage in der schönen Dachauer Altstadt in der Nähe des Schloßes genau neben Rathaus/Standesamt hatten wir immer kurze Wege zwischen Trauung, Location für Photos und der Feier.

Wir können nicht verstehen, wie sich manche Leute in den verschiedenen Bewertungsportalen an Kleinigkeiten hochziehen und sich aufregen können; schließlich hat man es hier mit Menschen und nicht mit Maschinen zu tun. Fehler passieren, auch im "Ziegler", aber gemessen an unserer Hochzeitsfeier tun sowohl die Chefin als auch alle Angestellten alles dafür, diese "auszubügeln" und den Gast voll zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, DarkBloodyAngel!
Schmerikon, Schweiz
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir haben für eine Nacht das beste Zimmer gebucht. Es war in Ordnung. Über die Möblierung müsste wieder einmal nachgedacht werden. Der Teppich müsste ausgewechselt werden. Das gesamte Interieur hätte eine Renaissance nötig, Matratze, Bettgestell, Schrank. Die Aussicht aus dem Fenster ist super, die Dusche ist gross und die Armaturen angenehm im Gebrauch. Der Empfang durch den jungen Herrn war etwas gewöhnungsbedürftig, auswendig gelerntes, schnell gesprochenes Sprüchlein, unpersönlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Daniel Z!
Maryland
Bewertet am 6. November 2012

Wir haben versucht ein Zimmer im Hotel zu bekommen, aber es gab keine. Aber wir haben im Restaurant des Hotels gegessen. Dachau ist nicht so eine große Stadt und nur wenig ist nach 18 Uhr noch offen. Parken war mit der Park-Plakette in der Stadt kostenlos, das war nett. Das Restaurant hatte eine nette Atmosphäre, sowohl drinnen als auch draußen. Die Bedienung war großartig und hat uns geholfen, da unser Deutsch nicht so gut ist. Das Essen war gut und preisgünstig für Europa; nicht billig, aber kein Essen in Europa ist billig.

1 Danke, jaimeelsabio!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 6. Juni 2012

Liebe Leser,

wir feierten am 02.06.2012 im Zieglerbräu unsere Hochzeit. Neben dem guten Wetter, war auch das Zieglerbräu mit seinen Angestellten in Bestform.
Ich versteh den Vorschreiber nicht, der behauptet 40 min. auf sein trinken gewartet zu haben. Bei uns ging alles schnell und locker. Selbst wenn (etwas weniger freiwillig) was geändert werden musste, kam uns Sonja (welche für unsere Feier zuständig war) sehr entgegen.

Die Wirtin war auch nicht den ganzen Abend da. Aber ich verlange ja auch nicht von Leuten die sich schon vorher sehr viel um die Feier gekümmert haben, dass sie 24 Stunden oder länger wach sind. Frau Schneider war um Mitternacht bei uns und fragte ob alles gut lief. Dies reichte uns auch. Es war ja ein Ansprechpartner da (Sonja).

Essen und Trinken fanden wir und unsere Gäste gut portioniert und schmackhaft. Selbst plötzlich auftretende Allergien von unseren Gästen wurden geklärt und ein Essen á la carte gemacht. Und das schnell und unkompliziert. Selbst bei kleineren Katastrophen (Brautkleid gerissen) wurde vom Personal das Nähzeug geholt und provisorisch geflickt.
Wenn man überlegt, dass die Hochzeitstorte Aufgrund des Transportes einen kleinen Schlag abgekriegt hat, hat sich das Zieglerbräu (mit Absprache der Zeremonienmeisterin und des Trauzeugen) mit der Konditorei in Verbindung gesetzt und das Problem mehr oder weniger gelöst.

Alle Gäste waren vom Abend begeistert. Das Hotel war zu gut 80% von unseren Gästen gebucht. Wenn nicht sogar mehr. Selbst da gab es (trotz kleinerer Schwierigkeiten, da alle den selben Nachnamen hatten) nur Lob.

Die Überraschung im Romantikzimmer fanden wir schön. Unser Gepäck wurde vorher schon vom Personal ins Zimmer gebracht. Die Sektflasche wurde natürlich sofort geköpft und das Obst war auch frisch.
Wir denken, echte Rosen (wie sie der Vorschreiber wollte) würden erstens im Laufe des Abends verwelken und zweitens würden sie das komplette Bett versauen. Deswegen waren wir mit den künstlichen Rosen voll zufrieden. Es soll ja eigentlich auch nur die Stimmung etwas aufheitern.

Alles im allem fanden wir empfanden wir es als die perfekte Hochzeit.

Vielen herzlichen Dank

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Toro85!
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Zieglerbräu wirbt damit, dass man dort seine Traumhochzeit feiern kann.
Wir haben dort vor ein paar Monaten unsere Hochzeit gefeiert und leider war dieses Lokal nicht nur durchschnittlich, sondern weit unter dem, was man „normalerweise“ erwarten kann. Die angepriesenen Werte „Gastlichkeit Wärme, Atmosphäre und Stil“ haben auch komplett gefehlt.
Bei dem ersten Gespräch mit dem Chef, gab dieser auf sehr unfreundliche Art u.a. „Anweisungen“ wie wir unsere Hochzeit unabhängig vom Lokal gestalten sollen (es fing an beim Geschäft für den Brautkleidkauf, bis hin zum Fotografen und DJ/Band). Seine unfreundliche Art hat mich gestört, aber leider hatte man zu dem Zeitpunkt die Anzahlung schon gemacht…und dass sich mein schlechtes Gefühl so bestätigt, hätte ich nie gedacht.
Da sich die Wirtsleute getrennt haben, hatten wir dann nur noch mit der Wirtin zu tun. Was sich am Ende aber auch nicht als besser herausstellte.
Unser Sektempfang wurde an dem Hochzeitstag -ohne uns Bescheid zu geben -in den unfreundlichen Innenhof hinter der Küche verlegt (obwohl mein Mann extra mittags noch mal anrief und der Sektempfang lt. Absprache weiter auf der Terrasse des Zieglerbräu stattfinden sollte.) Beim Sektempfang gab es lieblos hergerichtete Häppchen (davon sollten einige höherwertig sein, ich weiß bis heute nicht warum). Einer Schwangeren wurde ein Glas Sekt verwehrt, da dieser „nur für die Kinder wäre“ (so was hab ich ja noch nie gehört, dass der O-Saft nur für Kinder ist).
Es hat auch im weiteren Verlauf eine Reihe an Dingen nicht gestimmt und funktioniert, hier ein paar Beispiele:
Die Sitzordnung unseres Brauttisches wurde ohne uns vorher zu informieren in zwei Punkten abgeändert.
Erst nach dreimaliger (!!!) Aufforderung von uns wurden Weinflaschen für die Gäste auf die Tische gestellt.
Ein Kind wollte einen Eisbecher und musste eine Stunde (!!!) darauf warten, weil die Bedienung fand, es wäre noch zu früh für ein Eis (die Bestellung wurde sogar von der Braut, also dem zahlenden Hauptgast, an die Bedienung gegeben).
Gäste, die Getränke bestellen wollten, wurden von der Bedienung A zur Bedienung B geschickt, die wiederum an Bedienung A verwies. Letztendlich hatte man dann nach ca. 40 Minuten auch schon ein Getränk. Die Bedienungen sind nicht aktiv auf die Gäste zugegangen. Wobei zum Teil auch gewünschte Getränke verwehrt wurden, obwohl wir eine andere Anweisung an das Personal gegeben haben.
Beim Menü wurde die Vorspeise wurde auf den Teller „geklatscht“ und auf fleckigen Tellern serviert. (In unserer Betriebskantine sieht das Essen besser angerichtet aus. )
Das Schweinefleisch beim Hauptgang war so roh, dass es einige Gäste zurückgehen lassen mussten.
Ein Gast, bei dem der Löffel fehlte wurde angeraunzt, wo er diesen denn hingetan hätte.
Digestifs wurden nach dem Essen nicht, wie mit der Chefin vereinbart, abgefragt. Die Bedienung sagte nur sie wisse von nichts (eine Entschuldigung die hier angebracht gewesen wäre, kam von der Bedienung auch nicht).
Als Brautpaar durfte man erst mitten in der Nacht, nach der Feier, sein Zimmer beziehen, da es eine „Überraschung“ gab. Diese bestand (sehr originell) aus einer Flasche Sekt, Teelichtern und unechten Rosenblättern auf dem Bett. Dafür mussten wir nachts andere Gäste wecken und unser Gepäck über den Flur schleppen.
Insgesamt hat es bei dem Lokal weder an der Leitung, noch am Service oder an der Küche gestimmt!!!!
Die Chefin ließ sich während der ganzen Feier nicht blicken und vorherige Absprachen wurden nicht eingehalten bzw. weitergegeben. So ein unfreundliches und anscheinend ungelerntes Personal hab ich noch nie gesehen. Das Essen war wie gesagt auch nicht besonders angerichtet bzw. war keiner der Gänge zufriedenstellend. Professionalität war keine vorhanden!

Alles in allem würde ich jedem davon abraten in diesem Lokal zu feiern. Es ist schade um das viele Geld und die Mühe, die man sich für den Tag gibt. Und mir war es ehrlich gesagt auch peinlich vor unseren Gästen. Leider ist man selbst an dem Tag zu abgelenkt, um gleich ein Gespräch mit der Chefin zu suchen (die ja auch nicht mehr gesehen wurde). Und leider haben wir viele Dinge auch erst im Nachhinein von den Gästen erfahren müssen…
Das Zieglerbräu wirbt damit „Wir machen aus Ihrer Hochzeitsfeier ein ganz besonderes Ereignis, das genau so verläuft, wie Sie es sich wünschen.“
Von 100% sind vielleicht 30% Prozent gelaufen, wie wir es wollten, was definitiv zu wenig ist!!!!
Das Hotel grundsätzlich sieht nicht gerade freundlich und sauber aus. Das Frühstücksbüffet war ok. Hier darf man nichts Besonderes erwarten. Dafür sind die Hotelzimmer auf jeden Fall zu teuer!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, EM_EM_12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dachau.

Bewertet am 22. Oktober 2011

Schönes Hotel in der Altstadt Bedienungen freundlich und können mehrere Sprachen Die Zimmer sind einfach aber schön und sauber eingerichtet mit Tv.Das Essen ist gut besonders zu Empfehlen ist der Kaiserschmarrn und auch die bayrischen Spezialitäten Die Portionen sind groß und ausreichend.Werde nächstes Jahr wiederkommen.Bei schönen Wetter kann man im Biergarten sitzen und relaxn.Das Auschecken geht schnell und ohne Probleme.Das Preisleistungsverhältnis ist okey...

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Nr. 6 von 10 in Dachau
Hotel Palazzio
Hotel Palazzio
Nr. 9 von 10 in Dachau

Sie waren bereits im Altstadthotel Zieglerbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Zieglerbräu

Unternehmen: Altstadthotel Zieglerbräu
Anschrift: Konrad-Adenauer-Str. 8, 85221, Dachau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Dachau
Restaurant
Nr. 10 von 10 Hotels in Dachau
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 109€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadthotel Zieglerbräu 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Zieglerbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Zieglerbräu Dachau