“Wird wohl unser Stammgrieche werden.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bakalikon

Bakalikon
Platz Nr. 2 von 100 Restaurants in Dachau
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Muenchen
“Wird wohl unser Stammgrieche werden.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir bisher nur Positives vom Bakalikon hörten, haben wir es heute ausprobiert. Wow...wir waren angenehm überrascht. Super Essen und ein toller Service. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sonne66!

• Ungarisch zuerst
“Im Bakalikon ist es wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Wer wirklich gut griechisch essen will sollte auf alle fälle einmal im Bakalikon gewesen sein.

Hier passt einfach alles vom Preis bis zur Gastfreundschaft des Wirts.

In diesem Lokal kann man wohl fühlen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Toni199!
“Im Bakalikon ist es wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wer wirklich gut grichisch essen will sollte auf alle Fälle einmal im Bakalikon gewesen sein.

Hier passt einfach alles vom Preis bis zur Gastfreundschaft des Wirtes.

In diesem Lokal kann man dichtzuhalten fühlen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Toni199!
Munich
“Eine Bereicherung für Dachau !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Balalikon eröffnete Anfang 2013 in einm schönen alten Wirtshaus in der malerischen Dachauer Altstadt eröffnet, höchste Zeit also, es mal auszuprobieren. Offenbar hat es schnell eine Fangemeinde aufgebaut, wir konnten am Freitagabend erst um halb neun einen Tisch bekommen. Wir wurden herzlich empfangen und sofort an einen Tisch gebracht und gleich mit Speisekarten versorgt. Des Restaurant ist wie ein alter Tante Emma Laden aufgemacht, mit Regalen an der Wand voller Waren aus Griechenland. Dies schafft eine gemütliche Atmo, in der man sich sofort wohlfühlt. Die Speisekarte umfasst die typische Auswahl griechischer Restos mit den kalten und warmen Vorspeisen, Fleischplatten, Fisch. Daneben gibt es viele Desserts. Alles was wir wählten schmeckte ausgezeichnet und die Portionen waren so groß, das wir nicht alles essen konnten. Etwas entäuschend waren die weißen Hausweine, sie schmeckten etwas blaß. Auf die Frage nach Alternativen, bekamen wir eine Weinkarte. Da wir uns mit griechischen Weinen noch mit deren Rebsorten nicht auskannten liessen wir uns beraten. Und siehe da, wir bekamen einen fantastischen griechischen Wein, mit einem feinem zitronigen Geschmack, der sich deutlich von dem unterscheidet, was man sonst so kennt. Griechenland hat inzwischen weit mehr zu bieten, als Retesina und hier kann man das zu günstigen Preisen kennenlernern. Beflügelt von dem Weinerlebnis fragten wir auch beim Digestiv nach Alternativen zu Ouzo und Metaxa. Kurzerhand landeten vier Flaschen von Likören und Schnäpsen auf dem Tisch, die wir durchprobieren durften. Sie gingen sogar aufs Haus. Kein Wunder also, das wir das Lokal beschwingt verliessen, nicht ohne dass uns die Wirtsleute herzlich die Hand schüttelten. Wir werden bald widerkommen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, TouristfromBavaria!