“WOW”
Bewertung zu Weinraum

Weinraum
Platz Nr. 12 von 107 Restaurants in Dachau
Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Darauf hat Dachau lange warten müssen.
Danke, immer wieder gerne zum Essen und oder nur auf ein Glas Wein..............

1  Danke, Robert F!

Bewertet am 5. Oktober 2013

Der Besuch um Weinraum war und ist fûr uns immer ein kulinarischer Genuss in jeder Hinsicht. Tolle Gerichte, gute Weine, gute Beratung und ein sehr freundliches und kompetentes Wirtsehepaar. Eine Lokalität die allerdings nur ein bestimmtes Klientel anspricht und anzieht, da sich die Preise in einer gehobenen Kategorie bewegen.

• Ambiente
2  Danke, Christine K!
Bewertet am 8. September 2013

Das Weinraum ist der kulinarische Höhepunkt in Dachau. Auf einer schwarzen Tafel stehen die Tagesgerichte, das Wirtspaar berät dazu perfekt und wir haben deshalb immer von den Speisen und den Weinen das bekommen, was uns vorzüglich geschmeckt hat. Bei den Weinen bestellen wir immer kleine Gläser, um mehr probieren zu können. Immer wieder nehmen wir mal ein oder zwei Fläschchen mit, der Weinraum verkauft auch Weine, Liköfre und Schnäpse. Das Essen ist durchweg ein Traum und sehr originell. Natürlich ist ein Feinschmeckerrestaurant nie billig, aber ein vergleichbares Restaurant in München würde mindestens 30:% mehr verlangen ganz zu schweigen von den den vielen Möchtegerns, die auf edel machen aber Mittelmaß liefern. Hier kann man es sich also richtig gut gehen lassen, ohne, dass die EC Karte glüht. Das Restaurant ist klein und gemütlich, resvieren sollte man zwei Tage vorher.

Danke, TouristfromBavaria!
Bewertet am 7. August 2013

schöne Auswahl an exzellenten Gerichten und Weinen, leider meist ausgebucht. Idyllisch in der Altstadt gelegen. sehr freundliches WIrtsehepaar

Danke, Michael W!
Bewertet am 23. Januar 2013

Bei unseren zahlreichen Besuchen im Weinraum wurden wir stets freundlichst und äußerst kompetent beraten. Die Qualität der Speisen sind erstklassig und auch geschmacklich stets eine freudige Überraschung.
Die Auswahl an Weinen wird keinen Gast enttäuschen- zumal der Inhaber des Restaurants auf ein fundiertes Wissen zurückgreifen kann und auf Wunsch beste Empfehlungen ausspricht.
Da die Anzahl der Sitzplätze etwas begrenzt ist, empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren - seit einigen Monaten kann man die leckeren Tropfen in großer Auswahl auch für zuhause kaufen und dazu noch einen leckeren Schinken von der Gams, Hirsch etc. erstehen.

Unsere absolute Empfehlung in der Dachauer Altstadt.

Danke, A-HP A!