“Wir waren wieder sehr zufrieden !!!!”
Bewertung zu Hotel Central Dachau

Hotel Central Dachau
Nr. 5 von 10 Hotels in Dachau
Schweinfurt
Beitragender der Stufe 3
“Wir waren wieder sehr zufrieden !!!!”
Bewertet am 13. August 2014

Wir werden immer wieder gerne in dieses Hotel gehen.
Es liegt zentral und alles ist super.
Freundliches Personal überall. Ob Rezeption, Frühstücks Service oder Zimmerreinigung.
Was wir sehr schätzen ist auch die Hundefreundlichkeit, da wir eine kleine Zwergpudelhündin haben, die immer herzlich willkommen ist.

Zimmertipp: ich persönlich möchte immer ein zimmer zur straßenseite, der wenige autolärm stört mich nicht ist au ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, akireisres!

Karlsruhe
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war 2x in diesem zentral in Dachau gelegene Hotel. Beim ersten Besuch hatte ich ein Einzelzimmer, das sehr klein und "altbacken" anmutete. Dafür entschädigte dann der zweite Aufenthalt mit einem großzügigen Doppelzimmer.

Das Rätsel des WLAN-Zugangs konnte ich beide Male nicht lösen.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und in Ordnung.

Ein insgesamt gutes Hotel - im Vergleich zum Hotel Fischer im Ort (3*) aber etwas weniger Charme und ein Grund für den 4. Stern hat sich mir nicht erschlossen.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Lemming-Tours!
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2014

"PLUS (+): früher Check & Late Check out-In problemlos möglich, Frühstück (stimmiges Ambiente und gute Auswahl), in dieser Beziehung wirklich herausragend"

"MINUS (-): trotz geschlossener Fenster deutlich hörbare Geräusche der Durchgangsstraße, durchgängiges Parken schwierig, Tiefgarage vorhanden, aber mit - deaktivierem - DuplexSystem [nur die untere Plattform ist befahrbar; ihr Fahrzeug sollte nicht mehr als 5m lang, 1,90 breit und 1,50m hoch sein; ergo: vorher im KfZ-Schein nachschauen, falls Sie die Maße ihres Fahrzeugs nicht auswendig kennen / tatsächlich kann eine Person von 1-75 bis 1,80m Größe ohne sich zu beugen unter der oberen Plattform laufen. Kombifahrer müssen aber beim Öffnen ihrer Heckklappe aufpassen] Mein Zimmer erweckte einen etwas abgewohnten Eindruck, die Lampen waren ""funzlig"" (geringe Lichtausbeute) und teilweise nicht eingesteckt. TV-Programmliste auf dem Schreibtisch stimmt nicht mit der tatsächlichen Programmbelegung überein. In der Minibar habe ich eine angetrunkene Hipp-Flasche ""rote Früchte"" vorgefunden, die Kofferablage ist max. für mittelgroße Trolleys geeignet. Der Zimmersafe war nicht funktionsfähig. Die ""Klima-Anlage"" verdient diesen Namen nicht, aber das tun alle nicht, die ich kenne und die keinen Abluftschlauch ins Freie haben [ich hoffe nur nicht, dass ""Klimaanlage"" = Kriterium für den vierten Stern war. Unpraktische Anordnung der Kleiderbügel im Kleiderschrank (hintereinander). Zimmerabdunklung mit Jalousie bzw. Vorhang für die NACHT unzureichend
Mein Fazit: das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht, aber vermutlich können die Preise verlangt werden, weil es keine bis kaum vergleichbare Mitbewerber in der Stadt bzw. der näheren Umgebung gibt. Selbst im dritten Anlauf war die Rechnung noch nicht korrekt [bei den ersten zwei Versuchen war die Adressierung fehlerhaft, obwohl beim Check-in detailliert angegeben, beim dritten Versuch waren dann auf einmal Positionen auf der Rechnung, die bei den ersten/zwei Rechnungen nicht enthalten waren und auch nicht auf die Rechnung gehörten)"

Vielleicht wäre das relativ neue "DAH-Inn" aktuell eine Alternative (dem äußeren Anschein nach, nicht selbst getestet & vom "Hörensagen"); allerdings haben die keine e i g e n e n Parkplätze dort, wo das Auto rund um die Uhr stehen kann, also einfach mal nachfragen von wann bis wann ein Parken ohne Parkscheibe (90 min.) möglich ist oder wo Parken in der Nähe dauerhaft funktioniert

Zimmertipp: Nach hinten zur Tiefgarageneinfahrt hin, aber: Nichtraucher bitte erkundigen, ob es dort auch Nichtr ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, empi2606!
Hamburg
Bewertet am 8. Juni 2014

Der Name des Hauses ist Programm: Central. So ist es. Sehr zentral gelegen, an einer sehr belebten Straßenkreuzung. Will man hier übernachten, sollte man unbedingt dafür sorgen, dass man ein Zimmer bekommt, das zum Hinterhof raus geht. ich hatte so ein Zimmer und habe ruhig geschlafen. Das Zimmer selbst war o.k., mehr nicht. Sauber war es auch und auch das Badezimmer bot mit Dusche, Waschbecken und WC alles, was der Gast braucht.

Der Preis, der hier aufgerufen wird, ist üppig. Offenbar sind dem Management die 4 Sterne zu Kopf gestiegen, die stolz am Eingang prangen. Ich würde dem Haus allenfalls 3 Sterne zubilligen.

Der Empfang durch die Rezeptionistin am Anreisetag war durchaus freundlich, die Kollegin aber, bei der ich am Morgen danach wieder auscheckte, ist mit "ruppig" noch durchaus positiv beschrieben. Das Frühstück wird hier von einigen Bewertern geradezu als wahres Highlight der deutschen Hotellerie geschildert wird, kann ich leider nur als durchschnittlich bewerten. Ich könnte einiges bemängeln, will aber nur einen Punkt herausgreifen. Ich bestellte einen Milchkaffee, also einen Kaffee mit etwas aufgeschäumter Milch, der wird im Hotel Central aber nicht angeboten. Was man bekommt (wortlos und ohne Blickkontakt) ist Kaffee und auf Wunsch auch noch ein Kännchen mit warmer Milch dazu.

Offenbar ist hier bei einem Teil des Personals eine Nachschulung dringend geboten. Das Management sollte die Angestellten davon in Kenntnis setzen, dass ein höflicher und ansonsten nicht auffälliger Gast in der Regel keine Schuld an der schlechten Laune des Personals trägt.

Positiv ist zu vermerken, dass das Wlan hier gratis ist. Vielen Dank. Ich komme aber trotzdem nicht wieder.

Zimmertipp: Nach hinten raus!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, luckyificomeback!
Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren eine Nacht im Hotel. Für den Preis des Doppelzimmers war alles bestens. Besonders das Fühstück lässt keine Wünsche offen. Das Zimmer war ruhig und ausreichend groß. Das Bad
istschon etwas älter jedoch zweckmäßig und sauber. Die Tiefgarage ist klein bemessen und für
größere Autos nicht geeignet. Es befinden sich jedoch genug öffentliche Parkplätze am Hotel.
Nett sind die Restauranthinweise mit Entfernungshinweis an der Rezeption.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Rolf R!
Filderstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel ist ein großes, älteres Haus, das ein paar kleine Mängel hat.
Der Empfang ist freundlich-professionell, die Zimmer sind funktional eingerichtet. Die Zimmergröße ist OK, das Bad reicht aus.
Das Frühstück ist super, es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt. Der Frühstückssaal ist sehr originell dekoriert und wirkt dadurch ein bißchen eng.
Im Erdgeschoss ist eine kleine Hotelbar, die von der Rezeptionskraft betrieben wird. Mit sehr fairen Preisen und nettem Ambiente.
Die Lage ist - eben zentral. Dachau bietet gute Möglichkeiten zum Shopping und zum Essengehen, außerdem gibt es eine malerische Altstadt.

Ein Problem ist das Parken. Man kann entweder eine sehr enge, sehr gewundene Abfahrt hinunter in eine düstere, sehr enge Parkgarage fahren - dazu braucht man ein kleineres Auto und erhebliches Geschick. Ein- und Aussteigen ist eine Kletterpartie für sportlich gewandte Menschen.
Oder man parkt in den Haltezonen vor der Tür, wo man aber morgens um 9h wegfahren muss, weil ab da Halteverbot herrscht.

Auch der winzige, langsame Aufzug könnte eigentlich mal erneuert werden.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seitenstraße sind etwas (!) ruhiger als die zur Münchner Straße. Je höher, umso besse ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Ilse L!
Würselen
Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich muss mich mal schlau machen, was eigentlich ein 4*- von einem 3*-Hotel unterscheidet. Hätte das Hotel 3*, dann hätte es hier einen Punkt mehr gegeben, aber wenn ein Hotel mit 4* wirbt, dann erwarte ich halt ein wenig mehr. Irgendwie muss das ja begründet sein...
Also: Das Zimmer ist sicherlich ok. Größe? Naja, normal halt. Frühstück? Ja, ok, Vieles ist da, aber irgendwelche orginellen Sachen sucht man vergebens. Personal ist beim Frühstück überfordert/unterbesetzt. Einen Fitnessraum o.Ä. gibt es nicht. Sauberkeit. Naja, geht so, Ein bei Anreise vorhandener klebriger Fleck auf der Ablage über dem Waschbecken war nach 2 Nächten bei Abreise immer noch da. Weiteres Manko: Zimmer zur Straße sind sehr laut (Verkehrslärm). Nur zwischen 0.00 Uhr und etwa 5.30 Uhr lässt das nach. WLAN ist immerhin gratis und funktioniert. Preis-Leistungsverhältnis ist alles in allem ok.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Straße!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Nr. 6 von 10 in Dachau
Altstadthotel Zieglerbräu
Altstadthotel Zieglerbräu
Nr. 9 von 10 in Dachau

Sie waren bereits im Hotel Central Dachau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central Dachau

Unternehmen: Hotel Central Dachau
Anschrift: Münchner Straße 46a | 85221 Dachau, 85221, Dachau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Dachau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 10 Hotels in Dachau
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 178€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Central Dachau 4*
Unser Hotel Central Dachau garni verfügt über 46 freundlich eingerichtete Zimmer mit knapp 100 Betten, ausgestattet mit Dusche/Bad, WC, Telefon, Flachbild-TV, Fön, Minibar und kostenlosen W-Lan-Zugang. Eine hauseigene Tiefgarage, ein Aufzug und eine Hotelbar stehen unseren Gästen zur Verfügung. Für das kulinarische Wohl der Gäste empfehlen wir gerne nahe gelegene Restaurants. Dabei können sie zwischen internationaler, bayerischer, griechischer sowie italienischer Küche wählen. In unseren beiden Tagungsräumen können Sie Konferenzen oder Seminare für bis zu 40 Teilnehmer abhalten. Für Veranstaltungen jeglicher Art ist unser Frühstücksraum für bis zu 75 Personen geeignet. Unser Hotel ist in Dachau ideal gelegen, Einkaufsmöglichkeiten und die Altstadt sind in unmittelbarer Nähe. Durch eine sehr verkehrsgünstige Autobahnanbindung (ca. 3 km) und die S-Bahn Nähe (ca. 300 m) ist die neue Messe München, der Flughafen, die Arena sowie die Münchner Innenstadt, mit Ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten optimal zu erreichen. Überregional bekannt ist Dachau natürlich durch die KZ-Gedenkstätte. Aber auch die Stadt Dachau ist sicherlich ebenfalls einen Besuch wert. Wir empfehlen gerne das Schloss Dachau mit Hofgarten, das Bezirksmuseum, die Alte und Neue Galerie, sowie die historische Dachauer Altstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central Dachau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Dachau