Hotel Central Dachau
Gut 3,5/5
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 8. Juni 2014

Der Name des Hauses ist Programm: Central. So ist es. Sehr zentral gelegen, an einer sehr belebten Straßenkreuzung. Will man hier übernachten, sollte man unbedingt dafür sorgen, dass man ein Zimmer bekommt, das zum Hinterhof raus geht. ich hatte so ein Zimmer und habe ruhig geschlafen. Das Zimmer selbst war o.k., mehr nicht. Sauber war es auch und auch das Badezimmer bot mit Dusche, Waschbecken und WC alles, was der Gast braucht.

Der Preis, der hier aufgerufen wird, ist üppig. Offenbar sind dem Management die 4 Sterne zu Kopf gestiegen, die stolz am Eingang prangen. Ich würde dem Haus allenfalls 3 Sterne zubilligen.

Der Empfang durch die Rezeptionistin am Anreisetag war durchaus freundlich, die Kollegin aber, bei der ich am Morgen danach wieder auscheckte, ist mit "ruppig" noch durchaus positiv beschrieben. Das Frühstück wird hier von einigen Bewertern geradezu als wahres Highlight der deutschen Hotellerie geschildert wird, kann ich leider nur als durchschnittlich bewerten. Ich könnte einiges bemängeln, will aber nur einen Punkt herausgreifen. Ich bestellte einen Milchkaffee, also einen Kaffee mit etwas aufgeschäumter Milch, der wird im Hotel Central aber nicht angeboten. Was man bekommt (wortlos und ohne Blickkontakt) ist Kaffee und auf Wunsch auch noch ein Kännchen mit warmer Milch dazu.

Offenbar ist hier bei einem Teil des Personals eine Nachschulung dringend geboten. Das Management sollte die Angestellten davon in Kenntnis setzen, dass ein höflicher und ansonsten nicht auffälliger Gast in der Regel keine Schuld an der schlechten Laune des Personals trägt.

Positiv ist zu vermerken, dass das Wlan hier gratis ist. Vielen Dank. Ich komme aber trotzdem nicht wieder.

Zimmertipp: Nach hinten raus!
    • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
    Danke, luckyificomeback!
    Bewertet 4. Juni 2014

Wir waren eine Nacht im Hotel. Für den Preis des Doppelzimmers war alles bestens. Besonders das Fühstück lässt keine Wünsche offen. Das Zimmer war ruhig und ausreichend groß. Das Bad
    istschon etwas älter jedoch zweckmäßig und sauber. Die Tiefgarage ist klein bemessen und für
    größere Autos nicht geeignet. Es befinden sich jedoch genug öffentliche Parkplätze am Hotel.
    Nett sind die Restauranthinweise mit Entfernungshinweis an der Rezeption.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
    Danke, Rolf R!
    Bewertet 27. Dezember 2013

Das Hotel ist ein großes, älteres Haus, das ein paar kleine Mängel hat.
    Der Empfang ist freundlich-professionell, die Zimmer sind funktional eingerichtet. Die Zimmergröße ist OK, das Bad reicht aus.
    Das Frühstück ist super, es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt. Der Frühstückssaal ist sehr originell dekoriert und wirkt dadurch ein bißchen eng.
    Im Erdgeschoss ist eine kleine Hotelbar, die von der Rezeptionskraft betrieben wird. Mit sehr fairen Preisen und nettem Ambiente.
    Die Lage ist - eben zentral. Dachau bietet gute Möglichkeiten zum Shopping und zum Essengehen, außerdem gibt es eine malerische Altstadt.

Ein Problem ist das Parken. Man kann entweder eine sehr enge, sehr gewundene Abfahrt hinunter in eine düstere, sehr enge Parkgarage fahren - dazu braucht man ein kleineres Auto und erhebliches Geschick. Ein- und Aussteigen ist eine Kletterpartie für sportlich gewandte Menschen.
    Oder man parkt in den Haltezonen vor der Tür, wo man aber morgens um 9h wegfahren muss, weil ab da Halteverbot herrscht.

Auch der winzige, langsame Aufzug könnte eigentlich mal erneuert werden.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seitenstraße sind etwas (!) ruhiger als die zur Münchner Straße. Je höher, umso besser.
    • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
    1  Danke, Ilse L!
    Bewertet 3. Dezember 2013

Ich muss mich mal schlau machen, was eigentlich ein 4*- von einem 3*-Hotel unterscheidet. Hätte das Hotel 3*, dann hätte es hier einen Punkt mehr gegeben, aber wenn ein Hotel mit 4* wirbt, dann erwarte ich halt ein wenig mehr. Irgendwie muss das ja begründet sein...
    Also: Das Zimmer ist sicherlich ok. Größe? Naja, normal halt. Frühstück? Ja, ok, Vieles ist da, aber irgendwelche orginellen Sachen sucht man vergebens. Personal ist beim Frühstück überfordert/unterbesetzt. Einen Fitnessraum o.Ä. gibt es nicht. Sauberkeit. Naja, geht so, Ein bei Anreise vorhandener klebriger Fleck auf der Ablage über dem Waschbecken war nach 2 Nächten bei Abreise immer noch da. Weiteres Manko: Zimmer zur Straße sind sehr laut (Verkehrslärm). Nur zwischen 0.00 Uhr und etwa 5.30 Uhr lässt das nach. WLAN ist immerhin gratis und funktioniert. Preis-Leistungsverhältnis ist alles in allem ok.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Straße!
    • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
    Danke, frs10!
    Bewertet 2. April 2013

Ich benötigte aus dienstlichen Gründen ein Hotel in der Gegend von Dachau. Meine Wahl fiel aufgrund der Bewertungen auf das Hotel Central. Um es vorweg zu nehmen, es ist ein nettes Hotel, doch das Bett in dem Zimmer in dem ich war, war groß aber durchgelegen, so dass ich am nächsten Morgen Rückenschmerzen hatte. Ansonsten war ich mit dem Hotel zufrieden. Das Zimmer war geräumig und sauber. Angenehm war, dass es eine Dusche gab und nicht wie in anderen Hotels eine Badewanne mit Duschvorhang. Leider war die Duschwand so klein, das das Wasser aus der Dusche in das Bad spritzte. Unangenehm war, dass es aus dem Klo bzw. aus dem Bodenabfluss sehr muffig roch. Das Frühstück hatte alles was man sich wünscht. Angenehm ist auch, dass um die Ecke (in bis zu max. 200m Entfernung) ein Thai-Imbiss, ein Döner-Imbiss und eine Pizzeria mit Take-Away zur Auswahl stehen. Wer es mag kann auch zu Subway gehen. Ich werde für meinen nächsten Besuch ein anderes Hotel suchen, doch zum letzten Mal war ich nicht in dem Hotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
    1  Danke, StefanWHV!