“Zentrales Hotel mit gutem Service”
Bewertung zu Hotel Central Dachau

Hotel Central Dachau
Nr. 5 von 10 Hotels in Dachau
Wolfsburg, Deutschland
“Zentrales Hotel mit gutem Service”
Bewertet am 18. Februar 2013

Ich benötigte ein Hotel, welches in der Nähe zu einem Bahnhof lag und ich den Norden Münchens gut erreichen konnte. Deshalb fiel die Wahl auf dieses Hotel.

Die Zimmer sind OK und vollkommend ausreichend für einen Kurztrip. Das Frühstück kann ich leider nicht beurteilen, sah aber sehr ansprechend aus. Das Auto findet für wenige Euros platz in der hoteleigenen Tiefgarage.

Vom Service des Hotels war ich sehr beeindruckt. Mein Kollege und ich kamen bereits am frühen Vormittag an und konnten noch nicht auf die Zimmer. Kein Problem. Wir bekamen bereits die Zimmerschlüssel (weil wir auch erst sehr spät wieder im Hotel sein wollten) und unser Gepäck wurde entgegengenommen und später auf das Zimmer gebracht. So dass alles da war, als wir spät abends wieder ankamen. Diesen Service findet man manchmal nicht einmal in 5*-Häusern.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, winner2312!

Bewertet am 8. Februar 2013

Wir hatten anlässlich unserer Hochzeit ein zentrales Hotel gesucht und hatten dann die Suite im Central Hotel gebucht und für unsere Gäste entsprechende Zimmer. Die Damen an der Rezeption haben uns kundig beraten und im Vorfeld auch die Reservierung kompetent gemanaged.

Die Suite war geräumig und mit vielen nette Details ausgestattet. Das Bett war überraschend bequem und groß. Das Bad war entsprechend groß und geräumig und bot genügend Platz für 2.

Für ein Hotel in dieser Preis- und Qualitätsklasse hatte ein überschaubares Frühstücksangebot aber es war reichlich da und wurde auch kontrolliert, dass nichts leer wurde. Die beste Alternative für unseren Zweck und sehr guter Ausgangspunkt für Tagestrips in der Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marcus L!
Schweinfurt
Bewertet am 1. Juni 2012

Freundliches Personal am Empfang sowie beim Frühstück.
Erholsames Wochenende in einen schönen Haus mit herrlichem Zimmer.
Gerne besuchen wir Sie wieder bei unserem nächsten Deutschlandaufenthalt.
Wir leben überwiegend in Spanien und genießen in Deutschland Kurzreisen.
Central Hotel in Dachau sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, akireisres!
Oberschleißheim, Deutschland
Bewertet am 30. September 2011

Das Zimmer war geräumig und funktionell ausgestattet. Da wir nach hinten hinaus schliefen, war es auch sehr ruhig. Das Bad hatte den Nachteil, dass es über keinen Ventilator verfügte und somit nach dem Duschen erst mal für eine Viertelstunde nicht benutzbar war, es war nämlich wirklich ziemlich dampfig drin.
Das Frühstück in dem großzügigen und sehr individuell eingerichteten Frühstücksraum war gut, allerdings waren die warmen Speisen leider nur lauwarm.
Die Rezeption ist nur bis 24 Uhr besetzt und danach wird der Aufzug abgestellt. Wir wohnten zwar nur im dritten Stock, aber für Gehbehinderte sieht's dann düster aus.
Ein Mittelklassehotel, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, philusine!
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2011

Kann mich den positiven Kommentaren hier überhaupt nicht anschließen. Scheinbar ist der Hotelstandard in Dachau relativ niedrig, denn das Hotel Central entspricht nicht einem 4-Sterne-Standard. Das einzig Positive ist das gute Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind im Buche-Messing-Design aus den frühen 80zigern. Das Bad ist ganz sicher nicht mehr up-to-date und hätte schon vor Jahren renoviert werden müssen. Wenn es wenigstens sauber gewesen wäre, hätte ich ein Auge zugedrückt, aber Schimmel in der Dusche, oder dicker Kalk an der Handbrause, müssen wirklich nicht sein (siehe Bilder).

Der kostenlose Internet-W-LAN-Service ist mit einer Bedienungsanleitung versehen, die länger als die Inbetriebnahme eines Routers dauert. Alles völlig veraltet, bei dem sogar der Sicherheitsstandard im PC geändert werden muss. Das Password ist die typische Werkseinstellen mit Ab1Gh56XDt… usw. Nach mehreren Versuchen hat es sowieso nicht funktioniert. Totaler Nonsense!

Beim Personal hatte man das Gefühl zu stören. Mag an der Mentalität in dieser Gegend liegen, aber Freundlichkeit ist doch etwas anders.

Am Ende sei noch die Tiefgarage zu erwähnen. Die Ab-Auffahrrampe ist richtig eng und extrem steil. Ich frage mich wer das wohl geplant hat. Alle Fahrzeuge größer als 3er BMW oder Audi A4 werden extrem Problem bekommen. Der Parkpaternoster ist unzumutbar eng, auch wenn er schon längst abgeschaltet ist. Parken ist nur etwas für sportliche Menschen, denn man muss schon etwas klettern zwischen Rosten, Gittern und Toren.

Einen zweiten Aufenthalt wird es für mich im Hotel Central Dachau ganz sicher nicht geben, dann fahren wir doch lieber weiter rein ins schöne München.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, Franck_T!
Dachau
Bewertet am 11. Oktober 2010

Hotel CENTRAL, eben Mitten drin in der "Unteren Stadt Dachau". Umgeben von vielen Geschäften und Lokalen ( ca. 200 Meter vom Bahnhof, ca. 600 Meter zur Altstadt ). Stilvolle und saubere Zimmer bieten alles was man bei Urlaubs - oder Geschäftsreise ( auch Tagungsraum vorhanden ) erwartet. Ruhige Zimmer zum Innenhof. Kostenloser Internet-PC im Foyer. Sehr gutes Frühstücksbuffet im freundlichen Speiseraum ( am Wochenende auch Brunch möglich ). Preis/Leistung ist absolut in Ordnung.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, KHS-Dachau!
Südamerika
Bewertet am 11. August 2010

Hier kann man getrost absteigen wenn man in der Umgebung zu tun hat: Das wirklich einzige Manko ist die Lage an der 'Hauptstrasse' aber wenn man ein Zimmer nach hinten bekommt ist auch das gelöst. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und nicht zu klein, aber wirklich unschlagbar ist das Frühstück: Mit viel Liebe zum Detail präsentiert gibt es alles was das Herz begehrt in einem sehr netten und sauberen Ambiente. Das alles lässt kaum zu wünschen übrig.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 6 von 10 in Dachau
Bavaria Safari Hotel
Bavaria Safari Hotel
Nr. 3 von 10 in Dachau

Sie waren bereits im Hotel Central Dachau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central Dachau

Unternehmen: Hotel Central Dachau
Anschrift: Münchner Straße 46a | 85221 Dachau, 85221, Dachau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Dachau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 10 Hotels in Dachau
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Central Dachau 4*
Unser Hotel Central Dachau garni verfügt über 46 freundlich eingerichtete Zimmer mit knapp 100 Betten, ausgestattet mit Dusche/Bad, WC, Telefon, Flachbild-TV, Fön, Minibar und kostenlosen W-Lan-Zugang. Eine hauseigene Tiefgarage, ein Aufzug und eine Hotelbar stehen unseren Gästen zur Verfügung. Für das kulinarische Wohl der Gäste empfehlen wir gerne nahe gelegene Restaurants. Dabei können sie zwischen internationaler, bayerischer, griechischer sowie italienischer Küche wählen. In unseren beiden Tagungsräumen können Sie Konferenzen oder Seminare für bis zu 40 Teilnehmer abhalten. Für Veranstaltungen jeglicher Art ist unser Frühstücksraum für bis zu 75 Personen geeignet. Unser Hotel ist in Dachau ideal gelegen, Einkaufsmöglichkeiten und die Altstadt sind in unmittelbarer Nähe. Durch eine sehr verkehrsgünstige Autobahnanbindung (ca. 3 km) und die S-Bahn Nähe (ca. 300 m) ist die neue Messe München, der Flughafen, die Arena sowie die Münchner Innenstadt, mit Ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten optimal zu erreichen. Überregional bekannt ist Dachau natürlich durch die KZ-Gedenkstätte. Aber auch die Stadt Dachau ist sicherlich ebenfalls einen Besuch wert. Wir empfehlen gerne das Schloss Dachau mit Hofgarten, das Bezirksmuseum, die Alte und Neue Galerie, sowie die historische Dachauer Altstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central Dachau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Dachau