“Die Zeit sollte man investieren!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Paderborn, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Die Zeit sollte man investieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das KZ Dachau ist einer der Orte, die nie in Vergessenheit geraten sollten. Wenn man in der Nähe ist, sollte man auf jeden Fall einen Besuch einplanen, um einen persönlichen Eindruck zu erhalten. Ob man anhand der zahlreichen Beschreibungstafeln (alle auf deutsch und englisch) seinen eigenen weg durch das Lager geht, oder eine ausführliche Führung bucht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe es auf eigene Faust gemacht und mir so genau das angeguckt, was mir persönlich wichtig war.

Falls man einen Besuch mit Kindern plant, sollten diese ein gewisses Alter haben, um den Kontext verstehen zu können. Außerdem wird der Besucht des Museums auf dem Gelände für Kinder unter 12 ausdrücklich nicht empfohlen.

Die Gedenkstätte ist per S-Bahn und Bus auch gut aus dem Münchener Stadtzentrum zu erreichen.

Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
Penang Island, Malaysia
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“ein Wandeln in der geschichten Camp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Dieser Camp ist nicht so besonderes, es gibt keine zu besichtigen. Aber falls du ein geschichter Lieber Mann bist, das ist ein Muss fuer dich.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, ChooKayWei!
Sigmertshausen, Bayern, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Für jeden der in Dachau ist ein muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Komisch...´wir wohnen in Dachau und immer wenn wir hierhin gefahren sind, waren
es unsere Gäste, die dahin wollten! Kann es sein, dass wir die um Dachau leben, dass
alles ignorieren?! War das nicht schon damals so und heute ist es genau so?
Wir waren natürlich schon mehrfach dort und es gab immer etwas Neues zu sehen, was
einen traurig macht, dass so etwas passiert ist. Jedoch es ist absolut ein Besuch wert und
ich empfehle es jedem, der in Dachau wohnt und auch dort zu Besuch ist!

Aufenthalt April 2013
Danke, Luisa A!
Dachau, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“KZ Gedenkstätte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Muß man nicht unbedingt gesehen haben.Für viele auswertigen Besuchern evt.ein Besuch wert.
Ich als Dachauer war nur einmal in zu Besuch der Gedenkstätte,das reicht für Leben.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Manfred S!
Flörsheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Historisch sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Sehr bewegende Momente, die einen betroffen machen...und die man nur einfangen kann, wenn man mal dort gewesen ist. Man kann kaum glauben wie grausam die Zeit damals war. Unfassbar...es berührt einen sehr.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Honeybee2013!