“Einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen

Küche: griechisch
Los Angeles, Kalifornien
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Eigentlich haben wir schon seit Jahren ein griechisches Stammlokal in unserer Umgebung, da sich der Außenbereich dort aber an einer Durchgangsstraße befindet, waren wir nicht abgeneigt, als uns ein befreundetes Paar am Samstag in die Amperlust einladen wollten, wir kannten das Lokal bis dahin nicht.
Der Biergarten war am Samstag Abend gut besucht, wir bekamen aber trotzdem ohne Probleme einen Platz und auch gleich den ersten Ouzo hingestellt. Die Karte ist angenehm überschaubar und überfordert einen nicht mit der für griechische Lokale üblichen Vielfalt an zig Kombinationen, die sich dann in Gerichten wie Süd-, West-, Nord- und Ost-Griechische Bauernplatte präsentieren, bevor man sich an die zahlreichen Inseln macht. Trotzdem gab es von allem etwas und das zu einem wirklich günstigen Preis. Die Qualität schien darunter jedoch nicht zu leiden, alles, was wir gegessen haben, war wirklich sehr gut, das Gyros war knusprig und nicht so ölig wie oft schon erlebt. Lediglich die Pommes erschienen etwas blass.
Der Service war fix und sehr freundlich. Nach dem Begleichen unserer Rechnung gab's dann auch noch mal einen Ouzo und wir verabschiedeten uns mit der Gewissheit, dass wir nicht zum letzten Mal dagewesen sind.

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Markus1003!

“Griechische Taverne Amperlust”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Hier stimmt Preis-/Leistungsverhältnis, die Speisen sind reichlich und schmecken, aber was uns immer wiederkommen lässt, ist die nette Atmosphäre. Es ist schwer zu beschreiben, da die Amperlust kein typisch griechisches Restaurant ist, es gibt auch bayrische Hausmannskost.
Die Einrichtung ist nicht schicki-micki oder entsprechend der griechischen Klischees - es ist irgendwie anders: wenn man hier her kommt, hat man einfach das Gefühl, ein willkommener Gast sein, und wer nicht das erst mal hier ist, gehört man quasi zur Familie und wird empfangen wie ein guter Freund.
Bei schönen Wetter gibts nach hinten raus einen wunderschönen Biergarten. Leider haben sich einige Nachbarn durch die spielenden Kinder in ihrer "wohlverdienten Ruhe" beeinträchtigt gesehen, anscheinend deshalb wurde schon des längeren nicht mehr in die Spielecke beim Biergarten investiert... Schade, ansonsten aber volle Punktzahl!
Im Winterhalbjahr gibt es Dienstags leckeres All-You-Can-Eat Buffett.

Ambiente
      Essen