“Essen sehr empfehlenswert. Lage sehr schön in der Natur und ruhig.”
Bewertung zu Der Schafhof Amorbach

Der Schafhof Amorbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Amorbach
Heidelberg, Deutschland
“Essen sehr empfehlenswert. Lage sehr schön in der Natur und ruhig.”
Bewertet am 6. August 2014

Insgesamt habe mich wohl gefühlt. Lage sehr schön in der Natur und ruhig. Ich werde wegen des sehr guten Essens wiederkommen.
Essen in der Abt- und Schäferstube sehr gut, tolle Aromen, schön angerichtet, gute Produkte - die Enten-Stopfleber und der Gelee in verschiedenen Variationen (z.B. in der kalten Suppe) war nicht mein Fall. Große Weinkarte.
Essen in der Benediktinerstube auch sehr gut bzgl. Aromen und Würzung etwas verbesserungsfähig.
Sehr schönes Ambiente in beiden Restaurants.
Service manchmal zuvorkommend, manchmal steif bzw. geschäftsmäßig. manches Mal uninteressiert. Speisenansagen wirken bei manchen Personen wenig ambitioniert, evtl. dann doch besser eine Menüübersicht. Wein und Wasser wurden nicht immer rechtzeitig nachgefüllt. Kein Angebot das Gepäck zu tragen. Keine Vorschläge für Unternehmungen in der Umgebung (z.B. beim Frühstück), auf Nachfrage einige Werbeflyer.
Frühstück war ok. Lachs und Fruchtsoßen zu empfehlen. Kaffee verbesserungswürdig. Sekt leider schnell leer, wurde nicht nachgefüllt.
Juniorsuite bzgl. Einrichtung und Farben nicht mein Fall, aber geräumig und sauber. Bett groß und bequem. Zimmer war ungelüftet, stickig heiß beim Eintreffen. Es gab einen kleinen Ventilator sehr laut und nicht feststellbar. Am nächsten Tag hatten wir die Hitze draußen. Ein Deckenventilator könnte hier Abhilfe schaffen. Antennenkabel für Fernseher hatte einen Wackelkontakt. Badezimmer geräumig und ok. nur Duschvorhang in der Dusche nicht mehr zeitgemäß, habe deshalb lieber die Badewanne genutzt. Zimmerreinigung sehr gut.
Teppichboden auf Fluren und Treppen nicht mein Fall, auch nicht die diversen in die Jahre gekommenen Teppiche.
Außengelände wirkt ambitioniert aber etwas vernachlässigt. Der Blumenschmuck ist schön. Tennisplatz nicht mehr genutzt, Kräutergarten; Gärtnerei, Teiche vernachlässigt, versch. Sitzgelegenheiten fehlt Farbe bzw. Großputz. Am besten auf weniger Dinge konzentrieren und diese pflegen. Das Entree könnte für den ersten Eindruck Blumenschmuck vertragen.
Beim Eintreffen hat auf mich der Gesamtkomplex einen ungepflegten Gesamt-Eindruck gemacht, dieser Eindruck hat sich im Laufe des zweitägigen Aufenthalts wieder gebessert.
In der Buchungsbestätigung stand auf einer halben Seite und in fetter Riesenschrift, dass bei Eintreffen nach 18:00 Uhr und ohne Rückmeldung kein Anspruch mehr auf das Zimmer besteht (frühester Checkin 16:00 Uhr), dies bewirkt kein Willkommensgefühl beim Gast.

• Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, Lydia9889!

Neu-Isenburg, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2014

Wunderschön gelegen, schöne Ausstattung und ein sehr zuvorkommender Service.

Was mich überlegen lässt, noch einmal wieder zukommen, war folgendes Erlebnis: Die Hauskatze belauerte uns die ganze Zeit während des Cafetrinkens. Da ich Katzen mag, hatte ich damit kein Problem, sondern sie sorgte für Gesprächsstoff. Ganz offensichtlich wollte sie das Milchkännchen ausschlecken.
Was sie dann auch nach dem Kassieren tat, denn als wir vom WC kamen, saß sie auf dem Tisch und trank das Kännchen aus. Mir ist unverständlich, warum nicht gleich abgeräumt wurde, obwohl die Katze ganz offensichtlich den Tisch belauerte und sich zu diesem Zweck schon auf einen freien Platz neben mir gesetzt hatte.

Zimmertipp: Wir waren am 26..06.2014 im Schafshof. Wunderschön gelegen, schöne Ausstattung und ein sehr zuvor ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 Danke, Nachhimmel!
Gießen, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2013

Da kein anderes Zimmer frei war, buchten wir den "besinnlichen Schafhofabend" mit einer Übernachtung in der Junior-Suite. Diese entpuppte sich als kalte, muffige 2-Zimmer-Wohnung mit sehr kleinem Schlafzimmer und sehr großem Wohnzimmer, das mit ausladendem Mobiliar vollgestellt war. Staubige Trockenblumen und eine ungemütliche Beleuchtung trugen ebenfalls nicht zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Bei der Buchung war mir ein Sonderpreis für die Suite von 150,00 Euro für zwei Personen/eine Nacht zugesagt worden, der sich durch das Arrangement mit einem 4-Gang-Menü auf 400,00 Euro für zwei Personen erhöhte. Auf Nachfrage zu der Preisgestaltung wurde mir erläutert, bei dem Preis sei das Frühstücksbuffet inbegriffen, außerdem müsse man für den Champagner als Aperitif bei dem Menü schon pro Person 15,00 Euro rechnen und so komme das Ganze dann zustande. Im Ergebnis wurde uns gar kein Champagner als Aperitif angeboten, wir tranken ein Glas Sekt und ein kleines Bier, auf Nachfrage bekamen wir die Auskunft, es sei lediglich ein Aperitif im Arrangement enthalten, nicht ausdrücklich Champagner. Das Menü in der Abt- und Schäferstube entsprach gehobener Küche, war aber nicht herausragend. Das hauseigene Quellwasser war noch im Arrangement enthalten, die weiteren Tischgetränke nicht. Auf der Rechnung am nächsten Tag war die Übernachtung in der Junior-Suite - entgegen der ursprünglichen Zusage - mit 205,00 €uro angegeben, das Arrangement (4-Gang-Menü mit Aperitif und Quellwasser sowie dem Frühstücksbuffet) mit 195,00 Euro für zwei Personen. Das war es auf keinen Fall wert. Eine Reduzierung des Preises wurde trotz meinem Hinweis auf den zugesagten Sonderpreis für die Junior-Suite nicht vorgenommen. Ich kann das Hotel nach dieser Erfahrung nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
10 Danke, Caroline123013!
Solingen, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Dies war unser zweiter Besuch im Schafhof. Wir hatten eine Juniorsuite für 2 Nächte
incl.einem 6 Gang Dinner im Sternelokal sowie einem 4 Gang Dinner im mediteranen Restaurant.

Die Juniorsuite besteht aus altem Mobiliar im länglichen Stil. Das Zimmer war sehr sauber, auf den Matratzen konnte man wunderbar liegen. Allerdings empfanden wir die Kopfkissen alles andere als kuschelig.
Das Zimmer konnte man leider nicht vollständig verdunkeln, was wir als störend empfanden,
da eine Lampe bis spät in die Nacht für ein wenig Beleuchtung im Zimmer sorgte.
Das Badezimmer war sehr schön gestaltet. 2 Waschbecken, ein großer ausgefallener Spiegel,
Bidet, Badewanne (von dort aus konnte man in den Wald hineinschaun).
Was ein wenig störte war, dass die Dusche lediglich einen Duschvorhang besaß.
Das passte irgendwie nicht in das Gesammtbild des Bades (was überdurchschnittlich schön war).
Die Lage des Hotels ist einmalig schön. Mitten im Wald!!! Was will man mehr.

DIe Qualität der Küche war hervorragend.
Besonders das Essen im Sternerestaurant war ein geschmackliches Erlebnis für
den Gaumen. Einfach großartig.
Was wir allerdings bemängeln müssen, war zum Teil der Service in den Restaurants.
Wir hatten im Sternelokal ein 6 Gang Überraschungsmenue.
Uns wurden die einzelnen Gänge vorab mitgeteilt. Auf unseren Einwand das wir
keine Freunde vom Käse sind, gab es als Antwort: Dann lassen Sie halt den Gang weg.
Für uns ein nogo. Später wurde uns ein milder Käse als Alternative angeboten. Allerdings
bekamen wir einen streng würzigen. Diesen ließen wir zurückgehen.
Als Entschädigung erhielten wir dann einen Absacker auf Kosten des Hauses.
Der zweite Abend war vom Service eine Zumutung.
Ungelerntes und zum Teil desinteressiertes Personal.
Dies war vor allen Dingen bei der Weinberatung zu merken. Immerhin wurde
beim Chef nachgefragt und wir bekamen dann einen guten Wein serviert.
Obwohl nur wenige Tische belegt waren, wurden wir im Laufe des Abends ziemlich
vernächlässigt. Fragen nach einem Kaffee, oder weiteren Getränken blieben vollständig aus.

Der Schafhof ist auf jeden Fall eine Reise wert. Allerdings müssen diese Service-Mängel nun wirklich nicht sein.
Das Hotel und insbesondere das Restaurant sind auf jeden Fall empfehlenswert. und etwas
besonderes.
Eigentlich "meckern wir nur auf hohen Niveau".
Wenn die Service Mängel abgestellt werden, ist der Besuch wieder perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
8 Danke, schokoholic2!
Heppenheim
Bewertet am 2. August 2013

Wir hatten jetzt ganz aktuell 1 Übernachtung und Abenddinner im Schafhof gebucht und saßen auf der sehr romantischen Terrasse mit bezaubernden Blick auf Wälder , Wiesen und in der Ferne ein kleiner Ort. Dass Essen im Gourmetrestaurant hat die Bestnote verdient, nämlich die 1. Auch die Juniorsuite im Waldhaus war entzückend eingerichtet, tolles Bad und eine himmlische Ruhe. Auch das sehr reichhaltige Frühstück, eingenommen auf der kleinen hinteren Terrasse war sehr romantisch.
Wir können den Schafhof nur weiterempfehlen ...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ingrid m!
Bad Sobernheim
Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten einen Gutschein bei Ebay ersteigert.Es war ein wunderbarer Kurztrip.Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit,.Der Schaafshof ist ein wunderbarees Hotel mitten im schönen Odenwald.Das Essen war phantastisch und das personal sehr freundlich und kompetent.Nur zu empfehlen.Die Zimmer sind sehr schön.Wir hatten eine Suite.
Also wir fahren mit Sicherheit noch mal dort hin.Der Chef begrüßt die Leute persönlich,also sehr familiär.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, mariannee277!
Hanau, Deutschland
Bewertet am 26. November 2012

Der Schafhof ist ein Platz um sich etwas besonderes zu gönnen. Historische Gebäude mit gediegener, etwas altmodischer Einrichtung, sowohl im Restaurant als auch in den Zimmern. Das perfekte Haus um zu feiern und sehr gut zu essen, es hat einen Stern!
Die Zufahrt ist etwas mühsam aber der Blick ins Tal entschädigt dafür. Als Tagungshaus nur bedingt geeignet.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, namokel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amorbach.
Flair Hotel Hopfengarten
Nr. 1 von 2 in Walldürn
Hotel Paradeismühle
Hotel Paradeismühle
Nr. 2 von 3 in Klingenberg am Main

Sie waren bereits im Der Schafhof Amorbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Schafhof Amorbach

Unternehmen: Der Schafhof Amorbach
Anschrift: Schafhof 1, 63916 Amorbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Amorbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Amorbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Schafhof Amorbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, HRS, Agoda, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Schafhof Amorbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schafhof Amorbach
Der Schafhof Hotel