“Nicht empfehlenswert: Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”
Bewertung zu Der Schafhof Amorbach

Der Schafhof Amorbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Amorbach
Gießen, Deutschland
“Nicht empfehlenswert: Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Da kein anderes Zimmer frei war, buchten wir den "besinnlichen Schafhofabend" mit einer Übernachtung in der Junior-Suite. Diese entpuppte sich als kalte, muffige 2-Zimmer-Wohnung mit sehr kleinem Schlafzimmer und sehr großem Wohnzimmer, das mit ausladendem Mobiliar vollgestellt war. Staubige Trockenblumen und eine ungemütliche Beleuchtung trugen ebenfalls nicht zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Bei der Buchung war mir ein Sonderpreis für die Suite von 150,00 Euro für zwei Personen/eine Nacht zugesagt worden, der sich durch das Arrangement mit einem 4-Gang-Menü auf 400,00 Euro für zwei Personen erhöhte. Auf Nachfrage zu der Preisgestaltung wurde mir erläutert, bei dem Preis sei das Frühstücksbuffet inbegriffen, außerdem müsse man für den Champagner als Aperitif bei dem Menü schon pro Person 15,00 Euro rechnen und so komme das Ganze dann zustande. Im Ergebnis wurde uns gar kein Champagner als Aperitif angeboten, wir tranken ein Glas Sekt und ein kleines Bier, auf Nachfrage bekamen wir die Auskunft, es sei lediglich ein Aperitif im Arrangement enthalten, nicht ausdrücklich Champagner. Das Menü in der Abt- und Schäferstube entsprach gehobener Küche, war aber nicht herausragend. Das hauseigene Quellwasser war noch im Arrangement enthalten, die weiteren Tischgetränke nicht. Auf der Rechnung am nächsten Tag war die Übernachtung in der Junior-Suite - entgegen der ursprünglichen Zusage - mit 205,00 €uro angegeben, das Arrangement (4-Gang-Menü mit Aperitif und Quellwasser sowie dem Frühstücksbuffet) mit 195,00 Euro für zwei Personen. Das war es auf keinen Fall wert. Eine Reduzierung des Preises wurde trotz meinem Hinweis auf den zugesagten Sonderpreis für die Junior-Suite nicht vorgenommen. Ich kann das Hotel nach dieser Erfahrung nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
10 Danke, Caroline123013!

Solingen, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Dies war unser zweiter Besuch im Schafhof. Wir hatten eine Juniorsuite für 2 Nächte
incl.einem 6 Gang Dinner im Sternelokal sowie einem 4 Gang Dinner im mediteranen Restaurant.

Die Juniorsuite besteht aus altem Mobiliar im länglichen Stil. Das Zimmer war sehr sauber, auf den Matratzen konnte man wunderbar liegen. Allerdings empfanden wir die Kopfkissen alles andere als kuschelig.
Das Zimmer konnte man leider nicht vollständig verdunkeln, was wir als störend empfanden,
da eine Lampe bis spät in die Nacht für ein wenig Beleuchtung im Zimmer sorgte.
Das Badezimmer war sehr schön gestaltet. 2 Waschbecken, ein großer ausgefallener Spiegel,
Bidet, Badewanne (von dort aus konnte man in den Wald hineinschaun).
Was ein wenig störte war, dass die Dusche lediglich einen Duschvorhang besaß.
Das passte irgendwie nicht in das Gesammtbild des Bades (was überdurchschnittlich schön war).
Die Lage des Hotels ist einmalig schön. Mitten im Wald!!! Was will man mehr.

DIe Qualität der Küche war hervorragend.
Besonders das Essen im Sternerestaurant war ein geschmackliches Erlebnis für
den Gaumen. Einfach großartig.
Was wir allerdings bemängeln müssen, war zum Teil der Service in den Restaurants.
Wir hatten im Sternelokal ein 6 Gang Überraschungsmenue.
Uns wurden die einzelnen Gänge vorab mitgeteilt. Auf unseren Einwand das wir
keine Freunde vom Käse sind, gab es als Antwort: Dann lassen Sie halt den Gang weg.
Für uns ein nogo. Später wurde uns ein milder Käse als Alternative angeboten. Allerdings
bekamen wir einen streng würzigen. Diesen ließen wir zurückgehen.
Als Entschädigung erhielten wir dann einen Absacker auf Kosten des Hauses.
Der zweite Abend war vom Service eine Zumutung.
Ungelerntes und zum Teil desinteressiertes Personal.
Dies war vor allen Dingen bei der Weinberatung zu merken. Immerhin wurde
beim Chef nachgefragt und wir bekamen dann einen guten Wein serviert.
Obwohl nur wenige Tische belegt waren, wurden wir im Laufe des Abends ziemlich
vernächlässigt. Fragen nach einem Kaffee, oder weiteren Getränken blieben vollständig aus.

Der Schafhof ist auf jeden Fall eine Reise wert. Allerdings müssen diese Service-Mängel nun wirklich nicht sein.
Das Hotel und insbesondere das Restaurant sind auf jeden Fall empfehlenswert. und etwas
besonderes.
Eigentlich "meckern wir nur auf hohen Niveau".
Wenn die Service Mängel abgestellt werden, ist der Besuch wieder perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
8 Danke, schokoholic2!
Heppenheim
Bewertet am 2. August 2013

Wir hatten jetzt ganz aktuell 1 Übernachtung und Abenddinner im Schafhof gebucht und saßen auf der sehr romantischen Terrasse mit bezaubernden Blick auf Wälder , Wiesen und in der Ferne ein kleiner Ort. Dass Essen im Gourmetrestaurant hat die Bestnote verdient, nämlich die 1. Auch die Juniorsuite im Waldhaus war entzückend eingerichtet, tolles Bad und eine himmlische Ruhe. Auch das sehr reichhaltige Frühstück, eingenommen auf der kleinen hinteren Terrasse war sehr romantisch.
Wir können den Schafhof nur weiterempfehlen ...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ingrid m!
Bad Sobernheim
Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten einen Gutschein bei Ebay ersteigert.Es war ein wunderbarer Kurztrip.Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit,.Der Schaafshof ist ein wunderbarees Hotel mitten im schönen Odenwald.Das Essen war phantastisch und das personal sehr freundlich und kompetent.Nur zu empfehlen.Die Zimmer sind sehr schön.Wir hatten eine Suite.
Also wir fahren mit Sicherheit noch mal dort hin.Der Chef begrüßt die Leute persönlich,also sehr familiär.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, mariannee277!
Hanau, Deutschland
Bewertet am 26. November 2012

Der Schafhof ist ein Platz um sich etwas besonderes zu gönnen. Historische Gebäude mit gediegener, etwas altmodischer Einrichtung, sowohl im Restaurant als auch in den Zimmern. Das perfekte Haus um zu feiern und sehr gut zu essen, es hat einen Stern!
Die Zufahrt ist etwas mühsam aber der Blick ins Tal entschädigt dafür. Als Tagungshaus nur bedingt geeignet.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, namokel!
Solingen, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir hatten über Ebay einen Gutschein für 2 Nächte incl. 2 x Abendessen ersteigert.
Der Schafhof befindet sich sehr idyllisch gelegen auf einer Anhöhe mitten im Wald.
Man hat einen wunderbaren Panoramablick.
Es handelt sich um einen alten Gutshof. WIr wurden sofort sehr positiv überrascht.
Da die gebuchte Juniorsuite gerade renoviert wurde, erhielten wir ein kostenloses
Upgrade in eine Luxussuite.
Besonders hervorzuheben ist das Badezimmer (sehr geräumig mit runder Badewann, 2 Waschbecken und Dusch) sowie die Sauberkeit und der exellente Zimmerservice.
Das Abendessen im Sternerestaurant war dort ein Traum. Wir haben noch nie
so gut gegessen.
Wer Ruhe und das besondere sucht ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, schokoholic2!
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Wir haben Mitte September ein Wochenende im Schafhof Amorbach verbracht und
wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Gut ,das Zimmer war rustikal und mehr im Stil der 80er gehalten, aber es war gemütlich und sauber und vor allem schön ruhig.
Gegessen haben wir im Gourmetrestaurant und das war richtig, richtig lecker.
Es gibt hier zwei Menues zur Auswahl (3,4 und 5 Gänge)und man kann und das fanden wir sehr gut, aus beiden Menues kreuz und quer was austauschen,
wie es Einem zusagt. Die Weinauswahl lässt auch keine Wünsche offen.
Alles war sehr schmackhaft und mit Finesse zubereitet. Zu loben ist auch der freundliche und aufmerksame Service.
Die wunderschöne Lage des Hotels und das wirklich tolle Essen rechtfertigen das schon
etwas anspruchsvolle Preisniveau. Was etwas verärgert sind 20 Euro pro Person fürs Frühstück. Das fanden wir, trotz guter Qualität, etwas übertrieben.
Fazit: der Schafshof ist genau der richtige Ort, um in schöner Natur ein entspanntes
Weekend zu verbringen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Dibbegucker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amorbach.
Flair Hotel Hopfengarten
Nr. 1 von 2 in Walldürn
Hotel Paradeismühle
Hotel Paradeismühle
Nr. 2 von 3 in Klingenberg am Main

Sie waren bereits im Der Schafhof Amorbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Schafhof Amorbach

Unternehmen: Der Schafhof Amorbach
Anschrift: Schafhof 1, 63916 Amorbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Amorbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Amorbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Schafhof Amorbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, HRS, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Schafhof Amorbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schafhof Amorbach
Der Schafhof Hotel