Der Schafhof Amorbach
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Agoda.com
Bewertet 26. November 2012

Der Schafhof ist ein Platz um sich etwas besonderes zu gönnen. Historische Gebäude mit gediegener, etwas altmodischer Einrichtung, sowohl im Restaurant als auch in den Zimmern. Das perfekte Haus um zu feiern und sehr gut zu essen, es hat einen Stern!
Die Zufahrt ist etwas mühsam aber der Blick ins Tal entschädigt dafür. Als Tagungshaus nur bedingt geeignet.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, namokel!
Bewertet 25. Oktober 2012

Wir hatten über Ebay einen Gutschein für 2 Nächte incl. 2 x Abendessen ersteigert.
Der Schafhof befindet sich sehr idyllisch gelegen auf einer Anhöhe mitten im Wald.
Man hat einen wunderbaren Panoramablick.
Es handelt sich um einen alten Gutshof. WIr wurden sofort sehr positiv überrascht.
Da die gebuchte Juniorsuite gerade renoviert wurde, erhielten wir ein kostenloses
Upgrade in eine Luxussuite.
Besonders hervorzuheben ist das Badezimmer (sehr geräumig mit runder Badewann, 2 Waschbecken und Dusch) sowie die Sauberkeit und der exellente Zimmerservice.
Das Abendessen im Sternerestaurant war dort ein Traum. Wir haben noch nie
so gut gegessen.
Wer Ruhe und das besondere sucht ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, schokoholic2!
Bewertet 24. September 2012

Wir haben Mitte September ein Wochenende im Schafhof Amorbach verbracht und
wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Gut ,das Zimmer war rustikal und mehr im Stil der 80er gehalten, aber es war gemütlich und sauber und vor allem schön ruhig.
Gegessen haben wir im Gourmetrestaurant und das war richtig, richtig lecker.
Es gibt hier zwei Menues zur Auswahl (3,4 und 5 Gänge)und man kann und das fanden wir sehr gut, aus beiden Menues kreuz und quer was austauschen,
wie es Einem zusagt. Die Weinauswahl lässt auch keine Wünsche offen.
Alles war sehr schmackhaft und mit Finesse zubereitet. Zu loben ist auch der freundliche und aufmerksame Service.
Die wunderschöne Lage des Hotels und das wirklich tolle Essen rechtfertigen das schon
etwas anspruchsvolle Preisniveau. Was etwas verärgert sind 20 Euro pro Person fürs Frühstück. Das fanden wir, trotz guter Qualität, etwas übertrieben.
Fazit: der Schafshof ist genau der richtige Ort, um in schöner Natur ein entspanntes
Weekend zu verbringen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dibbegucker!
Bewertet 9. Juni 2012

Tolles Essen zu noch annehmbaren Preisen in toller Umgebung in einer unvergleichlichen "Allein-Lage". Hingehen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Valentino K!
Bewertet 3. März 2012

Der Schafhof ist nicht ganz einfach zu erreichen, weil er wirklich mitten im Odenwald liegt. Dafuer erwartet einen eine Idylle die ihresgleichen sucht. Die Zimmer sind solide und rustikal. Keinesfalls over the top. Nett eingerichtet und super ruhig. Das Restaurant ist hervorragend und läst keine Wünsche offen. Die Preise für die Zimmer sind absolut fair. D.h. wer Spitzenessen und vernünftige Übernachtungspreise sucht, ist hier genau richtig. Die Mitarbeiter sind super zuvorkommen und hochkompetenz wenn es um Essen und trinken geht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, LaPoir!