Heute geöffnet: 10:00 - 15:30
Highlights aus Bewertungen
Spannend

Tolles und informatives Zentrum. Lebendig Geschichte erleben ist immer ein Erlebnis. Ein super ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
mitkindimrucksack
Stjordal, Norwegen
Tolles Open-Air Museum!

Wir waren hier bei strahlendem Sommerschein Ende September. Das Museum ist eigentlich kein Museum ... mehr lesen

Bewertet am 1. Oktober 2018
M4Sherman
Alle 402 Bewertungen lesen

Bewertet am 15. August 2018 über Mobile-Apps

Hat sich super gelohnt. Wobei wir wahrscheinlich am meisten Spaß in "Asgard" (das Kinderspielzimmer) hatten, obwohl wir beide Mitte Zwanzig sind
Vorsicht im Museumsshop, viele von den Dingen dort kriegt man deutlich günstiger in Onlineshops für Reenactment.

Danke, Meander795450!
Bewertet am 6. August 2018 über Mobile-Apps

Großartiges Freilichtmuseum mit zahlreichen Attraktionen. Auch für den Besuch mit Kindern bestens geeignet.
Wenn man Dänemark bereist muss man dort einen Halt machen, es lohnt sich!

Danke, Sascha F!
Bewertet am 3. August 2018 über Mobile-Apps

Meine Freundin suchte dieses schöne Fleckchen Erde aus, weil ich auch einmal so gerne ein Wikinger wäre.
Hier durfte ich es in einem wunderschönen Ambiente sein.
Das nachgebaute Wikingerdorf mit zu unserem Besuch gerade anwesendem Kriegerlager war phantastisch idyllisch. Viele Aktionen laden zum mitmachen ein.
Kochkurs, Brot backen, Wikingerkampfschule, Bogen schießen, schnitzen etc...
Auch für Kinder ein absolutes Highlight

Danke, erwineinhorn!
Bewertet am 19. Juli 2018 über Mobile-Apps

Richtig belebte Häuser, ein grosser Handelplatz mit Wikingern aus der ganzen Welt und tolles Programm für Kinder. Gelebte Geschichte in Live - beeindruckend und absolut sehenswert!

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, NjoerdurOlafson!
Bewertet am 9. Juli 2018

Wir konnten bei unserem Besuch eintauchen in das Leben der Wikinger, konnten nachvollziehen, wie es zu ihrer Zeit gewesen sein könnte. Besonders gut gefallen hat uns, dass Menschen mit ihren Tieren in den zu besichtigenden Häusern lebten und man so wirklich den Eindruck gewinnen konnte, man wandert unter Wikingern. Einfach schön, einfach lehrreich und besonders, weil alles fast zum Anfassen zur Verfügung stand, ein Museum, das auch Kinder begeistert hat und zukünftig auch wird. Unbedingt zu empfehlen.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, HeinzK74!