Heute geöffnet: 10:00 - 15:30
Highlights aus Bewertungen
Tolles Open-Air Museum!

Wir waren hier bei strahlendem Sommerschein Ende September. Das Museum ist eigentlich kein Museum ... mehr lesen

Bewertet am 1. Oktober 2018
M4Sherman
Wikinger-Paradies - nicht nur für Kinder.... ;)

Bewertet am 27. August 2018
Andricci
Baden-Württemberg, Deutschland
Alle 401 Bewertungen lesen

Bewertet am 1. Oktober 2018

Wir waren hier bei strahlendem Sommerschein Ende September.

Das Museum ist eigentlich kein Museum im klassischen Sinn, sondern eine kleine nachgebaute Wikinger Siedlung. Statisten in zeitgenössischen Kostümen verrichten hier ihr Tagewerk und nehmen sich Zeit für die Beantwortung der Fragen.

Das Museum ist definitiv einen Besuch wert, man kann hier mehrere schöne und informative Stunden verbringen.

Danke, M4Sherman!
Bewertet am 27. August 2018

Ein herrliches und sehr liebevolles Wikingerdorf wurde hier (wieder) aufgebaut und mit vielen Händlern, Handwerkern, Fischern und vielem mehr aus der Wikingerzeit zu neuem Leben erweckt.

Diverse Vorführungen und Aufforderungen zum Mitmachen gefallen Groß und Klein.

Die Kinder dürfen bei Schieß- und Kampfvorführungen aktiv und ungefährdet teilnehmen, angeln an einem kleinen Weiher, Handwerkern ein wenig helfen und ganz, ganz viel spielen.
Z.B. auf einem fantastischen Wikingerspielplatz sowie im Bereich der Hinterhöfe mit alten Wikinger-Spielen, die zwar simpel erscheinen, aber dennoch großen Spaß machen - für alle ! :)

Zudem werden für mehrere Sprachen (Deutsch, Englisch, Dänisch) Führungen durch das Museum unterhalb des Eingangsbereiches sowie durch das Wikingerdorf angeboten.
Wohlgemerkt: Pro Sprache JE 1 Führung zu verschiedenen Uhrzeiten!

Die deutsche Führung, die von einer sehr jungen deutschen Muttersprachlerin am 22.08.18 sehr fundiert , engagiert , wort- und geistreich durchgeführt wurde , wird uns sicher noch sehr lange in schöner Erinnerung bleiben.

Ein gelungener Tages-Ausflug für die ganze Familie.

Wir können das Ribe Vikinge Center jedem nur bestens empfehlen !

2  Danke, Andricci!
Bewertet am 15. August 2018 über Mobile-Apps

Hat sich super gelohnt. Wobei wir wahrscheinlich am meisten Spaß in "Asgard" (das Kinderspielzimmer) hatten, obwohl wir beide Mitte Zwanzig sind
Vorsicht im Museumsshop, viele von den Dingen dort kriegt man deutlich günstiger in Onlineshops für Reenactment.

Danke, Meander795450!
Bewertet am 6. August 2018 über Mobile-Apps

Großartiges Freilichtmuseum mit zahlreichen Attraktionen. Auch für den Besuch mit Kindern bestens geeignet.
Wenn man Dänemark bereist muss man dort einen Halt machen, es lohnt sich!

Danke, Sascha F!
Bewertet am 3. August 2018 über Mobile-Apps

Meine Freundin suchte dieses schöne Fleckchen Erde aus, weil ich auch einmal so gerne ein Wikinger wäre.
Hier durfte ich es in einem wunderschönen Ambiente sein.
Das nachgebaute Wikingerdorf mit zu unserem Besuch gerade anwesendem Kriegerlager war phantastisch idyllisch. Viele Aktionen laden zum mitmachen ein.
Kochkurs, Brot backen, Wikingerkampfschule, Bogen schießen, schnitzen etc...
Auch für Kinder ein absolutes Highlight

Danke, erwineinhorn!
Bewertet am 19. Juli 2018 über Mobile-Apps

Richtig belebte Häuser, ein grosser Handelplatz mit Wikingern aus der ganzen Welt und tolles Programm für Kinder. Gelebte Geschichte in Live - beeindruckend und absolut sehenswert!

Danke, NjoerdurOlafson!
Bewertet am 9. Juli 2018

Wir konnten bei unserem Besuch eintauchen in das Leben der Wikinger, konnten nachvollziehen, wie es zu ihrer Zeit gewesen sein könnte. Besonders gut gefallen hat uns, dass Menschen mit ihren Tieren in den zu besichtigenden Häusern lebten und man so wirklich den Eindruck gewinnen konnte, man wandert unter Wikingern. Einfach schön, einfach lehrreich und besonders, weil alles fast zum Anfassen zur Verfügung stand, ein Museum, das auch Kinder begeistert hat und zukünftig auch wird. Unbedingt zu empfehlen.

Danke, HeinzK74!
Bewertet am 6. Juli 2018 über Mobile-Apps

Mit Kindern sollte man diesen Ausflug auf alle Fälle machen. Man sieht hier wie die Alten Dänen, die Wikinger lebten - in allen Einzelheiten. Durch „alte Dänen“ wird es auch gut veranschaulicht und erklärt. Einiges kann man auch selbst ausprobieren und Showeinlagen gibt es auch. Man hat dich viel Mühe mit der Anlage gegeben. Wir persönlich 2 Erwachsene 2 Teenys fanden den Eintritt zu teuer, da Teenys sich für sowas weniger begeistern können. Aber für Familien mit Kindern bis 13 ist es angemessen. Schade, dass jede noch so kleine Aktivität auch noch einmal kostet, ob es Bogenschießen oder schnitzen z.b. ist. Wer Tierbegeistert ist, kommt auch auf seine Kosten. Ich persönlich finde die Anlage toll, die Teenys weniger interessant, liegt aber sicher am Alter

Danke, Katrin C!
Bewertet am 27. Juni 2018

Wir haben vor einigen Tagen das Vikinge-Center am Rande von Ribe besucht und waren sehr beeindruckt von der historischen Anlage bzw. dem Wikinger Dorf was dort errichtet wurde. Wer in der Nähe ist und sich auch für Geschichte interessiert, sollte dieses Dorf unbedingt besuchen, auch für Kinder geeignet. Man erhält hier einen Einblick in eine sehr interessante vergangene Zeit.

Danke, Frank S!
Bewertet am 20. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wunderschöne Stadt mit sehr freundlichen Leuten. Altes Kopfsteinpflaster, in allen Gassen ist die Wikinger- Geschichte noch spürbar.

Danke, evekmb!