Heute geöffnet: 10:00 - 15:30
Highlights aus Bewertungen
Tolles Open-Air Museum!

Wir waren hier bei strahlendem Sommerschein Ende September. Das Museum ist eigentlich kein Museum ... mehr lesen

Bewertet am 1. Oktober 2018
M4Sherman
Wikinger-Paradies - nicht nur für Kinder.... ;)

Ein herrliches und sehr liebevolles Wikingerdorf wurde hier (wieder) aufgebaut und mit vielen ... mehr lesen

Bewertet am 27. August 2018
Andricci
Baden-Württemberg, Deutschland
Alle 401 Bewertungen lesen

Bewertet am 3. August 2018 über Mobile-Apps

Meine Freundin suchte dieses schöne Fleckchen Erde aus, weil ich auch einmal so gerne ein Wikinger wäre.
Hier durfte ich es in einem wunderschönen Ambiente sein.
Das nachgebaute Wikingerdorf mit zu unserem Besuch gerade anwesendem Kriegerlager war phantastisch idyllisch. Viele Aktionen laden zum mitmachen ein.
Kochkurs, Brot backen, Wikingerkampfschule, Bogen schießen, schnitzen etc...
Auch für Kinder ein absolutes Highlight

Danke, erwineinhorn!
Bewertet am 19. Juli 2018 über Mobile-Apps

Richtig belebte Häuser, ein grosser Handelplatz mit Wikingern aus der ganzen Welt und tolles Programm für Kinder. Gelebte Geschichte in Live - beeindruckend und absolut sehenswert!

Danke, NjoerdurOlafson!
Bewertet am 9. Juli 2018

Wir konnten bei unserem Besuch eintauchen in das Leben der Wikinger, konnten nachvollziehen, wie es zu ihrer Zeit gewesen sein könnte. Besonders gut gefallen hat uns, dass Menschen mit ihren Tieren in den zu besichtigenden Häusern lebten und man so wirklich den Eindruck gewinnen konnte, man wandert unter Wikingern. Einfach schön, einfach lehrreich und besonders, weil alles fast zum Anfassen zur Verfügung stand, ein Museum, das auch Kinder begeistert hat und zukünftig auch wird. Unbedingt zu empfehlen.

Danke, HeinzK74!
Bewertet am 6. Juli 2018 über Mobile-Apps

Mit Kindern sollte man diesen Ausflug auf alle Fälle machen. Man sieht hier wie die Alten Dänen, die Wikinger lebten - in allen Einzelheiten. Durch „alte Dänen“ wird es auch gut veranschaulicht und erklärt. Einiges kann man auch selbst ausprobieren und Showeinlagen gibt es auch. Man hat dich viel Mühe mit der Anlage gegeben. Wir persönlich 2 Erwachsene 2 Teenys fanden den Eintritt zu teuer, da Teenys sich für sowas weniger begeistern können. Aber für Familien mit Kindern bis 13 ist es angemessen. Schade, dass jede noch so kleine Aktivität auch noch einmal kostet, ob es Bogenschießen oder schnitzen z.b. ist. Wer Tierbegeistert ist, kommt auch auf seine Kosten. Ich persönlich finde die Anlage toll, die Teenys weniger interessant, liegt aber sicher am Alter

Danke, Katrin C!
Bewertet am 27. Juni 2018

Wir haben vor einigen Tagen das Vikinge-Center am Rande von Ribe besucht und waren sehr beeindruckt von der historischen Anlage bzw. dem Wikinger Dorf was dort errichtet wurde. Wer in der Nähe ist und sich auch für Geschichte interessiert, sollte dieses Dorf unbedingt besuchen, auch für Kinder geeignet. Man erhält hier einen Einblick in eine sehr interessante vergangene Zeit.

Danke, Frank S!