“Hevorragende Wikingerattraktion”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 19. Juli 2018 über Mobile-Apps

Richtig belebte Häuser, ein grosser Handelplatz mit Wikingern aus der ganzen Welt und tolles Programm für Kinder. Gelebte Geschichte in Live - beeindruckend und absolut sehenswert!

Danke, NjoerdurOlafson!

Bewertet 9. Juli 2018

Wir konnten bei unserem Besuch eintauchen in das Leben der Wikinger, konnten nachvollziehen, wie es zu ihrer Zeit gewesen sein könnte. Besonders gut gefallen hat uns, dass Menschen mit ihren Tieren in den zu besichtigenden Häusern lebten und man so wirklich den Eindruck gewinnen konnte, man wandert unter Wikingern. Einfach schön, einfach lehrreich und besonders, weil alles fast zum Anfassen zur Verfügung stand, ein Museum, das auch Kinder begeistert hat und zukünftig auch wird. Unbedingt zu empfehlen.

Danke, HeinzK74!
Bewertet 6. Juli 2018 über Mobile-Apps

Mit Kindern sollte man diesen Ausflug auf alle Fälle machen. Man sieht hier wie die Alten Dänen, die Wikinger lebten - in allen Einzelheiten. Durch „alte Dänen“ wird es auch gut veranschaulicht und erklärt. Einiges kann man auch selbst ausprobieren und Showeinlagen gibt es auch. Man hat dich viel Mühe mit der Anlage gegeben. Wir persönlich 2 Erwachsene 2 Teenys fanden den Eintritt zu teuer, da Teenys sich für sowas weniger begeistern können. Aber für Familien mit Kindern bis 13 ist es angemessen. Schade, dass jede noch so kleine Aktivität auch noch einmal kostet, ob es Bogenschießen oder schnitzen z.b. ist. Wer Tierbegeistert ist, kommt auch auf seine Kosten. Ich persönlich finde die Anlage toll, die Teenys weniger interessant, liegt aber sicher am Alter

Danke, Katrin C!
Bewertet 27. Juni 2018

Wir haben vor einigen Tagen das Vikinge-Center am Rande von Ribe besucht und waren sehr beeindruckt von der historischen Anlage bzw. dem Wikinger Dorf was dort errichtet wurde. Wer in der Nähe ist und sich auch für Geschichte interessiert, sollte dieses Dorf unbedingt besuchen, auch für Kinder geeignet. Man erhält hier einen Einblick in eine sehr interessante vergangene Zeit.

Danke, Frank S!