Heute geöffnet: 10:00 - 15:30
Highlights aus Bewertungen
Spannend

Tolles und informatives Zentrum. Lebendig Geschichte erleben ist immer ein Erlebnis. Ein super ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
mitkindimrucksack
Stjordal, Norwegen
Tolles Open-Air Museum!

Wir waren hier bei strahlendem Sommerschein Ende September. Das Museum ist eigentlich kein Museum ... mehr lesen

Bewertet am 1. Oktober 2018
M4Sherman
Alle 402 Bewertungen lesen

Bewertet am 15. Juni 2018 über Mobile-Apps

Jeder der was über Wikinger erfahren möchte, wie sie gelebt und gearbeitet haben ist dies nur zu empfehlen. Viel wissenswertes.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, frankrN595LF!
Bewertet am 16. Oktober 2017

Sehr fuer Touristen ausgelegt, im Eingangsbereich wird jeglicher (Wikinger) Schrott (Made in India) verkauft. Der Hof (das Vikinger Center ) ist recht schøn angelegt und an Regentagen mit Kinder oder nicht vorbelasteten Touristen kann man einen Besuch dort ueberleben.Ansonsten lohnt es sich nicht wirklich, da gibt es weitaus bessere Wikingermuseen,etc....

Danke, stephanwr!
Bewertet am 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die Ausstellung ist sehr liebevoll und besonders die Kinder können sich dort verkleiden und mit zeitgenössischen Spielzeug spielen.
Vor allem für Familien nur zu empfehlen!

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Alexandra R!
Bewertet am 28. August 2017 über Mobile-Apps

Kinder sind hier bis 17 Jahre kostenlos, Erwachsene bezahlen Eintritt der sich absolut im Rahmen hält!

Schade ist das in den Ausstellungen nur die Haupttexte in englisch und deutsch sind, die detaillierten Beschreibungen gibt es nur auf dänisch, so blieben bei uns ein paar Kinderfragen leider unbeantwortet.
Wirklich toll ist der Raum in dem sich die Kinder verkleiden können und jeden Menge Dinge des alltäglichen Mittelalterlebens ausprobieren können.

Uns hat es gut gefallen und bei schlechtem Wetter ist es eine super Alternative zum schwimmen oder indoorspielplatz!

Danke, Leonienchen!
Bewertet am 26. August 2017

Ein wirklich schön angelegtes Freilichtmuseum vor den Toren Ribes.
Man kann den Wikingern beim täglichen Leben über die Schulter schauen. Altes Handwerk wird präsentiert, ebenso, wie eine Greifvögel-Flugshow.

Danke, marinca2016!