“Ayurveda in Nepal und Panchakarma”
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -
Alle verfügbaren Unterkünfte anzeigen
Übersicht
Privatzimmer, 4 Bäder, 10 Schlafmöglichkeiten
Patan (Lalitpur), Kathmandu Valley, Bagmati Zone, Zentralregion

Ausgezeichnet - anhand von 4 Bewertungen

Niels F
“Ayurveda in Nepal und Panchakarma”
Bewertet am 16. Dezember 2018 für einen Aufenthalt im November 2018

In Europa wird Ayurveda meistens nur mit Tiefenentspannung gleichgesetzt. Ich bin männlich und 56 Jahre alt und habe mir gesagt, ehe ich mir ein abschließendes Urteil bilde, probiere ich es aus. Für mich ein „MUSS“ vorneweg - jede(r) der zu einer solchen Kur fährt, sollte offen und neugierig als Ergänzung zu unserer westeuropäischen Schulmedizin sein.

Nach unserer 17 Tagekur ( meine Anmerkung, es sollten schon 21 Tage sein) habe ich für mich einen anderen Blick auf mich selbst und meine Gesundheit bekommen.

Das Ajasrika-Zentrum hier in Lalitpur hat für mich dafür die allerbesten Vorraussetzungen geboten. Dr. Anila Karki ist als Ärztin sehr kompetent. Wohltuend war die Herzlichkeit des gesamten Teams. Als Mann wurde ich nur von jungen Männer massiert, das ist in Nepal so, und die drei verstanden Ihr Handwerk perfekt. Ich habe für diese Kur sehr gerne meinen Jahresurlaub genommen. Das Fehlen einer westeuropäischen Kurbadinfrastruktur war für mich eher positiv, es hat mir sehr geholfen, richtig „Runter zu fahren“.

Warmes Wasser aus der Leitung gibt es nur, wenn die Sonne ausreichend die Solarthermische Anlage aufgeheizt hat. Das Fehlen von warmen Wasser in der Nacht und der Umgang damit ist nur eine persönliche Organisationsfrage, wie man (Frau auch) damit umgeht. Selbst im Dezember, wenn in Lalitpur die Nachttemperaturen deutlich unter 10 Grad Celsius sinken, wird es am Tag so warm, das auch ausreichend warmes Wasser vorhanden ist.

Aufenthaltsdatum: November 2018
Uteneni
Dresden, Deutschland
“30 Tage Pancha Karma”
Bewertet am 9. September 2016 für einen Aufenthalt im Juli 2016
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

War Dauergast im Zentrum für 30 Tage, hatte ein superschönes großes Zimmer und die Pancha Karma Kur machte mich zu einem neuen Menschen. Ziemlich krasse Entgiftung, aber alles aus liebevollen, professionellen Händen. Wer einmal wirklich etwas Gutes für sich tun will, sollte sich dort einer Ayurveda-Kur unterziehen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Konnte die Buchung der Unterkunft problemlos durchgeführt werden? Gesamtzustand der Unterkunft
Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Reisegruppe: Alleinreisende/r
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Tamara196 ...

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Oktober 2019 für einen Aufenthalt im September 2019

Aufenthaltsdatum: September 2019
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung