“Große Portionen zum günstigen Preis”
Bewertung zu Gemunder Brauhaus

Gemunder Brauhaus
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Gemünd
Bewertet 16. Juni 2019

Auf einer Tour durch die Eifel sind wir in diesem netten Lokal gestrandet. Es ist ein Brauhaus und entsprechend eingerichtet.
Die Karte ist übersichtlich, aber bietet ausreichend Abwechslung für jeden Geschmack.
Da wir hungrig waren bestellten wir uns das Schnitzel mit Pilzen und Zwiebeln (natürlich in GROß) und einen Salatteller Thunfisch.
Ehrlich gesagt war der große Schnitzelteller mit einem Beilagensalat und Kroketten oder Pommes Frites wirklich sehr, sehr groß und wurde von vielen in der Gruppe nicht aufgegessen.
Man sollte wirklich großen Hunger mitbringen oder die normale Portion essen!!
Die Bedienung war aufmerksam und gut organisiert. Das Preisniveau für die Qualität ist als angemessen bis günstig zu bezeichnen.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Achim R!

Bewertet 24. April 2019

Die Bedienung war von Anfang an unfreundlich und überfordert. Einen Hochstuhl für unsere Tochter mussten wir selbständig raus in den "Biergarten" tragen. Der Tisch stand noch mit Geschirr von den vorherigen Gästen voll und wurde erst nach über 30 Minuten abgeräumt. Das Bier von meinem Mann war dann noch nicht einmal ganz voll und meine Cola war warm, was bei 25 Grad echt ekelig war. Unsere Tochter hat dann die Bedienung gefragt, ob es Eis zum bestellen gibt und bekam als patzige Antwort: Für mich haben wir schon Eis, für dich nicht. Drehte sich um und ging. Wie kann man sowas zu einem 2 1/2 jährigen Kind sagen?!
Nach 45 Minuten fragten wir dann, wann unser Essen kommt, da Tische, die nach uns bestellt hatten, ihres bereits hatten. Wiederum 10 Minuten später kam dann der Beilagensalat...ohne ein Wort der Entschuldigung. Als dann nach über 1 Stunde die zwei Schnitzel kamen, waren diese leider noch falsch, weil wir eine andere Beilage bestellt hatten. Auf Nachfrage, ob man uns vergessen hätte kam von der patzigen Bedienung: Ja, wo liegt das Problem? Menschen machen halt mal Fehler. Sie drehte sich wieder um und ging.
Ein Versuch, das Ganze mit dem Chef bzw. seiner absolut unfreundlichen Frau zu klären scheiterte kläglich. Wir haben noch nie so einen unfreundlichen und absolut verständnislosen Wirt (inkl. Personal) erlebt.
Jeder war die Unfreundlichkeit in Person. Man kam uns absolut null entgegen, wir wurden behandelt wie der letzte Mensch und vor allen anderen Gästen "runter" gemacht. Nie wieder werden wir diesen Laden betreten bzw. jedem davon abraten dort etwas zu essen oder zu trinken.

4  Danke, A_frank_2805!
Bewertet 18. April 2019

Wir waren nach einer Wanderung spontan im Gemünder Brauhaus. Obwohl eigentlich innen alles besetzt/reserviert war, wurde uns von der Hausherrin ein Tisch organisiert.
Der service war super freundloich und mega flott. Die Portionen sind in der Tat unfassbar groß. Trotz großem Hunger war die kleine Schnitzel Portion gerade so zu schaffen. Allerdings kann man die Reste mit nach Hause nehmen... Da ich auf Bild Convenience Essen mit Geschmacksverstärkern etc. sofort reagiere, wurde ich hier überrascht, dass offenbar wirklich echt und frisch gekocht wurde. In der Jägerschnitzelsoße sind sogar echte Pilze statt Dosen-Champignons.
Das Bier hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wir hatten alle 3 Biersorten (Eifler Landbier, Gemünder und das Klosterbier) probiert und waren zufrieden. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache. ;-)
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1  Danke, weeber2017!
Bewertet 16. April 2019 über Mobile-Apps

Obwohl das Lokal ziemlich voll war, wurde uns von der netten Wirtin ein Tisch für fünf Personen organisiert. Durch verschiedene Forenbeiträge vorgewarnt wollte ich wegen der großen Portionen eigentlich nicht in dieses Lokal gehen, wir hatten aber eine längere Wanderung hinter uns und wollten nicht weiter laufen. Die Portionen waren wirklich viel zu groß, aber das Essen war sehr lecker. Hervorheben möchte ich noch das Landbier (hell und dunkel) frisch gezapft und sehr süffig. Für Bier- und Schnitzelliebhaber ist dieses Lokal unbedingt zu empfehlen.

Danke, 754peterj!
Bewertet 14. April 2019 über Mobile-Apps

Wir 4 haben einen Tisch ohne Reservierung erhalten. Das war schon mal trotz vollem Gastraum super.
Das Essen war okay aber die Preise für ein Schweine Schnitzel eher Touri Preise... also etwas überhöht.
Das Bier ist klasse und sollte definitiv mal probiert werde.
Was aber gar nicht geht im Jahr 2019, das man nicht mit Karte zahlen kann. Da scheint mir man möchte auch daran sparen... Man wird dann an einen Sparkassen- Bankautomaten in Gemünd verwiesen.
Eine Information das es keine Kartenzahlung gibt haben wir vergeblich gesucht.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Diplodoku!