“Interessant und sehenswert, aber zu teuer”
Bewertung zu Meteor Crater

Meteor Crater
Platz Nr. 2 von 14 Aktivitäten in Winslow
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 26. September 2013

Der Krater ist imposant und der besterhaltenste der Welt. Allerdings ist der Eintritt mit 16 $ pro Person unseres Erachtens nach zu hoch!
Es gibt ein kleines Visitor Center, einen Souvenir Shop und einen Subway.

Wenn man einmal da war muss man kein zweites Mal hin. Wer Interesse an der Thematik hat sollte einen Besuch allerdings in Erwägung ziehen.

1  Danke, Joe M!
Bewertung schreibenBewertungen (2.901)

Bewertet am 29. August 2013

Der Meteor Crater ist eine klassische Sehenswürdigkeit entlang der Route 66 und liegt ca. 6 Meilen von der heutigen Autobahn, d.h. ein kleiner Abstecher ist fast obligatorisch. Obwohl die Besuchereinrichtungen seit jeher vollständig in Privathand sind, ist die Qualität der Einrichtung sehr hoch. Es gibt eine Filmpräsentation, ein gut gemachtes und informatives Museum, und natürlich mehrere Aussichtsplattformen auf den Krater. Daneben natürlich den obligatorischen Souvenirshop und ein Restaurant (Subway).

Der Krater selbst ist bemerkenswert gut erhalten und sieht genauso aus, wie man sich einen Meteorkrater vorstellt. Da er mitten in der Wüste liegt, ist er nicht durch Vegetation und Wassererosion betroffen wie so ziemlich alle anderen Krater auf der Welt.

Allerdings hat man natürlich vom Krater schnell alles gesehen, so dass man schon nach 1-2 Stunden fertig ist, aber als Zwischenstopp ideal.

Danke, Miguel-Aleman!
Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eine der tollsten Sehenswürdigkeiten auf unserer Tour. Ringsum flaches Land und dann der riesige, beeindruckende Krater. Hier haben sogar Astronauten für die Mondmission trainiert. Auch das Museum ist sehr sehenswert und unterhaltsam, u.a. kann man sich verschiedene Meteoritengesteine unter einem Vergrößerungsgerät anschauen, mit der eigenen Hand ist es aber auch sehr interessant. ;-) Witzig fand ich noch auf der Straße zum Krater das Geschwindigkeitsbeschränkungsschild am Rand für Autos und ... Meteoriten.

1  Danke, LasVegas62010!
Bewertet am 13. April 2013

Das Ganze ist sehenswert wenn man sich vor Augen führt, was hier für ein kosmischer Event geschehen ist. Rein nüchtern betrachtet hat man aber einfach ein "grosses Loch" mit viel Tata drumum. Dazu leider relativ teuer.

Der Krater kommt in einigen Dokumentationen vor die ich auch schon per Zufall auf NTV gesehen habe (dort ist vom "Barringer Krater" die Rede), v.d.h. lohnt es sich durchaus sich das Ganze mal anzuschauen.

Danke, Tr0nix!
Bewertet am 10. November 2012

Allein die Fahrt dorthin ist schon ein kleines Abenteuer - nichts als eine geradeaus verlaufende Straße - bis hin zum Krater.
Eintritt ist zwar nicht gerade billig, aber es sollte einem wert sein.
Ein wirklich nettes Museum zum Krater bin ein paar "Versuchsstellen"
Man kann sich hier auch vor eine Fotowand stellen und so tun, als stünde man im Krater (runtergehen in den echten Krater ist nicht möglich)

Von den Aussichtsplattformen mit seinen Teleskopen hat man jedoch einen wunderbaren Blick auf den Krater.

Selbst als Deutsche waren wir hier in diesem abgelegenen Teil von Arizona nicht allein :-)

Danke, 2Reiseschafe!