“Günstige Übernachtungsmöglichkeit für Grand Canyon-Trips”

Travelodge Williams Grand Canyon
Nr. 15 von 30 Hotels in Williams
Bewertet am 9. Juni 2013

Meine Bewertung unterteile ich in mehrere Kriterien:

- Lage -
Der Ort Williams liegt ca. 1 Autostunde vom South Rim des Grand Canyon entfernt. Im Gegensatz zum näher am Grand Canyon liegenden Ort Tusayan kann man hierdurch viel Geld bei der Übernachtungsmöglichkeit sparen. Ich denke dies ist für die allermeisten auch der einzige Grund, im Ort Williams zu übernachten. Williams ist eher ein Durchgangsort und hat nicht besonders viel zu bieten.

- Zimmer -
Die Zimmer waren klein aber sauber. Scheinbar scheinen die Zimmergrößen extrem zu variieren, da in anderen Bewertungen teilweise von "sehr geräumigen Zimmern" die Rede ist. Kühlschrank, Fernseher (Röhrenfernseher) und Kaffeemaschine sind als Annehmlichkeiten vorhanden. Zimmer und Badezimmer sind aber wie gesagt bei uns sehr klein gewesen, sodass man schon Probleme hatte, zwei Koffer im Zimmer aufzuklappen. Es gab auch keine gesonderten Ablageflächen, außer über dem Fernseher, der in einer Art Kommode stand und den Nachtschränkchen. Für 1 bis 2 Übernachtungen mit Sicherheit ausreichend, aber wer eventuell bis zu einer Woche oder mehr am Grand Canyon verbringen will, wird sich mit Sicherheit etwas beengt vorkommen.

- Hotel -
Es ist ein kleines Frühstück inklusive, das für uns völlig ausreichend war (Toast, Jam, Kaffee, Tee, Cornflakes). Einen richtigen Frühstücksraum gab es zu unserer Zeit nicht. Das lag vermutlich daran, dass größere Renovierungsarbeiten stattgefunden haben und daher Rezeption und Frühstückbuffet in einem der Zimmer untergebracht waren. Das Hotel hat einen Innen- und einen Außenpool. Beide sind aber so winzig, dass sie in der Praxis wenig nutzbar sind. Daher hierfür einen Stern Abzug!

- Service -
Das Personal war sehr freundlich, hat uns unter anderem auch die Zeiten von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang herausgesucht und wirkte sehr relaxed.

- Fazit -
In Betracht des günstigen Preises und der für wohl nur kurzen Aufenthaltsdauern halte ich 4 Punkte für angemessen. Die teilweise schlechten Bewertungen kann ich insoweit nicht nachvollziehen. Und wenn das Zimmer sauber und das Personal freundlich ist, hat meiner Meinung nach auch ein einfaches Hotel eine gute Bewertung verdient.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, derhunzi!

Bewertet am 25. Mai 2013

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Travelodge
Danke, Sarah S!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Williams ist eine der preisgünstigeren letzten Möglichkeiten vor dem Grand Canyon Nationalpark zu übernachten um dann am nächsten Tag frisch ausgeschlafen zum Canyon zu starten und keine unverschämt überhöhten Preise für eine Übernachtung dort zu zahlen.

Außerdem verbindet sich hier das nützliche mit dem Angenehmen: Williams liegt direkt an der Route 66, was dem Ort ein gewisses Flair verleiht.

Eigentlich alles was es hier so an Tourismus gibt, spielt sich an der Route 66 ab, an der auch direkt das Travelodge Motel liegt. bis zum Zentrum sind es ca. 500Meter zu laufen (oder zu fahren, bleibt die gleiche Strecke^^, lohnt sich aber nicht wirklich).

Die Zimmer sind sauber, groß und gut eingeteilt. Der Kühlschrank war ein wenig laut, also wurde er abgestöpselt... und der Tisch für den Laptop ist so verdammt niedrig, hab mir mehrmals die Knie "zertrümmert". aber alles in allem sind das Kleinigkeiten mit denen man durchaus leben kann. vor allem für die gut 50 Dollar die uns die Nacht im Oktober gekostet hat.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dimo6!
Bewertet am 9. Juli 2012

Auf unseren Reisen durch die USA übernachten wir immer mal wieder in einem Tavelodge, wie auch hier im idylischen Williams. Der Empfang war wie immer sehr freundlich. Wir hatten das Zimmer über dem Wirrpool, von dem man trotz Benutzung nichts hörte. Unser Zimmer war sauber, geräumig und hatte einen Kaffee/Teekocher wie üblich. Ein Kühlschrank war auch vorhanden. Das Zimmer machte den Eindruck frisch renoviert zu sein ( bis auf das Bad ). Das Bett war auch sauber und bequem. Von Dreck haben wir nichts gesehen. Das Hotel liegt am Ende von Williams. Alle Restaurants sind bequem per Fuß zu erreichen...der Ort ist nicht wirklich groß. Es gibt einen Starbucks am anderen Ende der Straße ( in einem Supermarkt )!
Zum Grand Canyon sind es ca. 1h Fahrzeit. Die schlechteren Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, es handelt sich hier um ein 1,5 Sterne Hotel, für Durchreiseübernachtungen völlig OK, Preis-Leistung finde ich OK, es gibt jede Menge schlimmere Anlagen, die es verdient hätten kritisiert zu werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kimbilimbi!
Bewertet am 1. August 2011

Die Travelodge ist eine einfach Unterkunft in Williams ca. 1h vom Grand Canyon entfernt. Preislich ist sie dadurch recht attraktiv, da je näher man dem Grand Canyon kommt, die Preise strakt ansteigen.
Das Zimmer und Bad war für ein Nacht zum schlafen OK und sauber.
In Williams gibt es unzählige Bars und Lokale, so dass man auch abends noch nett was unternehmen kann.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ustraveler0!
Bewertet am 23. Juni 2011

Die Basics für ein Hotel nach einem Tag wandern sind hier vorhanden: Ein sauberes Zimmer, kleiner Whirlpool, und ein Heiz-/Klimagerät. Hohe Ansprüche sollte man nicht stellen, jedoch das Personal ist hilfsbereit und freundlich - und während unseres Aufenthaltes wurden die Zimmer mit neuem Teppichboden ausgelegt. Die Anlage kann jedoch noch etwas Pflege brauchen... . In der Nähe finden sich einige Restaurants, zum Frühstück können wir das kleine Diner genüber nur empfehlen. Pool reicht zum abkühlen sicher aus, ist aber wirklich nicht gross.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, haegsche!
Bewertet am 25. August 2009

Wir hatten insgesamt 5 Zimmer und konnten alle vergleichen. Es gibt sie in verschiedenen Größen, auch Family-Suites mit zwei getrennten Zimmer, was ganz praktisch ist. Leider hatte gerade unser Zimmer kein Tageslicht, da die Treppenhaus-Anbau vor dem Fenster war,- aber man konnte die schweren Vorhänge sowieso nicht aufmachen, sonst würden alle im vorbei gehen ins Zimmer rein schauen. Das Zimmer ist geräumig, sauber und was uns wichtig war: es steht ein Kühlschrank zur Verfügung. Unsere Kinder freuten sich über das Schwimmbad und Jacuzzi.
Das Bad ist etwas klein, aber für eine Person O'K.
Nettes Personal war hilfsbereit.
Beim Frühstück wurden Cornflakes und Obst immer nachgefüllt. Leider nur kalte Milch und kein Brot/Marmelade nur billige Muffins. Wir fuhren aber weiter nach Las Vegas, wo überhaupt kein inklusives Frühstück gab - nur überall teuere Restaurants. Da ist man wirklich happy, wenn man wenigstens etwas am Morgen ohne extra Kosten bekommen kann.
Neben unserem Travelodge war ein anderes Hotel mit dem verlockenden Werbeschild "incl. warm Breakfast", nur deswegen würden wir beim nächsten mal vielleicht doch ein anderes Hotel buchen.
Ansonsten sehr nett!

2,4 km entfernt
Days Inn Williams
Days Inn Williams
Nr. 5 von 30 in Williams

Sie waren bereits im Travelodge Williams Grand Canyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travelodge Williams Grand Canyon

Anschrift: 430 E Route 66, Williams, AZ 86046-2702
Lage: USA > Arizona > Williams
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 30 Hotels in Williams
Preisklasse: 37€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Travelodge Williams Grand Canyon 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travelodge Williams Grand Canyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Williams Grand Canyon Travelodge Hotel Williams
Hotel Williams Grand Canyon Travelodge