“Ideal gelegen, nahe der Bahnstation zur Grand Canyon Railway”

Howard Johnson Express Inn - Williams
Nr. 15 von 30 Hotels in Williams
Berlin
“Ideal gelegen, nahe der Bahnstation zur Grand Canyon Railway”
Bewertet am 22. April 2012

Bei dem Howard Johnson Express Inn - Williams handelt es sich um ein ziemlich normales Howard Johnson, das ordentliche, saubere Zimmer, aber sonst eben einen einfachen Standard bietet. Inklusive ist das Motel-typische kleine Frühstück in der Lobby und freies W-LAN. Das Motel hat innenliegende Korridore und einen Inddor-Pool, da es in Williams auch mal kalt werden kann. Die Gästestruktur ist gemischt, es sind auch mal ein paar Bauarbeiter darunter.

Ich suchte ein erschwingliches Motel in Williams, da wir mit dem historischen Zug zum Grand Canyon fahren wolten. Und dafür erwies sich das HoJo als perfekt, weniger als zehn Minuten zu Fuß zu Bahnstation.

Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden. In die "Stadt" (Williams ist ein touristisches Örtchen mit konserviertem Route 66-Flair) ist es mit dem Auto ein Katzensprung, auch zu Fuß möglich.
Die Umgebung ist geprägt von Wäldern und kleinen Bergen. Williams liegt auf gut 2000 m Höhe. Wenn man von Tucson (wie wir) oder von Las Vegas kommt, ist das Klima also gleich deutlich kühler.

Der Check-In war schnell und problemlos. Ich bekam sofort eine Rechnung und brauchte zum Auschecken die Schlüsselkarten nur in die "Key-Drop-Box" in der Lobby werfen. Der inklusive Internetzugang war einfach und schnell.

Wenn man weiß, dass in den Motels das "Frühstück" immer nur ein kleiner Bonus ist und nicht mit deutschen Maßstäben gemessen werden darf, kommt man damit klar. Der Frühstücksbereich bei der Lobby ist zu klein und chronisch überfüllt. Außer Kaffee und Säften gab es die üblichen Dinge wie Toast und Bagels, Muffins, verschiedene Cerealien, so das übliche. Man wird satt und hat wenigstens einen O-Saft und einen Kaffee zum Start in den Tag.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Gunnar1234!

Bewertet am 23. November 2011

Das Howard-Johnson in Williams ist ein typsiches Motel der einfachen Kategorie. Die Dame am Empfang wirkte völlig desinteressiert und genervt. Das Zimmer war geräumig und mit TV und Kaffeekocher ausgestattet. Leider war das Zimmer nicht sehr sauber und wirkte insgesamt sehr abgewohnt. Das Frühstück haben wir nicht probiert, da wir sehr früh zum Grand Canyon aufgebrochen sind.
Eine Übernachtung in dem Motel bietet sich vor allem für Ausflüge zum Grand Canyon Nationalpark an. Dieser liegt etwa 1 Stunde per Auto entfernt. In Williams gibt es nicht viel zu sehen, ein typisches Westerndorf. Bei unserem Besuch war Thanksgiving, deswegen kann ich über das Dorf nicht viel berichten, alle Läden waren geschlossen. Ein neben dem Grand Canyon, ebenfalls tolles Ausflugsziel ist das ca. 30 Minuten von Williams entfernte und gut erhaltene Teilstück der Route 66 zwischen Seligman und Kingman.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, AlSnow!
Schindellegi, Schweiz
Bewertet am 16. Juli 2010

Für alle Urlauber, die zum South Rim des Grand Canyon reisen möchten bietet sich in Williams ein Idealer Anlaufpunkt, um am Vorabend nach einer langen Autofahrt zu übernachten. Die Preise für das Zimmer sind wirklich super und am nächsten Tag kann man nach einem kleinen Frühstücksbuffet entspannt Richtung Canyon aufbrechen. In jedem Fall ein Geheimtip wer auf der Durchreise günstig und bequem übernachten möchte.
Von Williams fährt auch eine historische Bahn ab. In den Sommermonaten ist dies sicher auch ein zusätzlicher Touristenmagnet.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, heroman!
Danbury, Connecticut
Bewertet am 28. Februar 2008

Schönes Hotel mit einer großartigen Lage, wenn man den Grand Canyon besuchen möchte. Die Betten und die Zimmer waren sauber. Das Frühstück war auch im Preis mit enthalten, es hätte aber besser sein können.

1 Danke, jiq06!
ca
Bewertet am 15. August 2007

Wir hatten gebucht und als wir dann ankamen hatten sie unser Zimmer einem anderen Gast gegeben, obwohl wir vorher das Zimmer noch bestätigt hatten. Der Mann am Empfang war sehr, sehr unfreundlich zu uns. Wir haben im anderen Hotel dann erfahren, dass sie dort immer so mit den Gästen umgehen.

Danke, jonpogie!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Williams.

Arizona
Bewertet am 18. Juli 2007

Pluspunkte: Hallenbad und Whirlpool. Es wäre schön gewesen, wenn man am Pool Handtücher bekommen hätte, aber das wäre vielleicht auch für dieses Hotel ein wenig zu viel verlangt gewesen. Die Betten waren für ein Hotel diesen Standards überraschend komfortabel.
Minuspunkte. Die Kopfkissen schienen irgendwie aus Schaum zu sein und sie waren nicht sehr komfortabel. Die Frau an der Rezeption war kurz angebunden und weigerte sich, mir einen AAA-Rabatt zu geben. Das Zimmer war trist.
Da es in Williams viele andere Hotels dieser Kategorie gibt und ich auch in der Regel unfreundliches Verhalten von Angestellten nicht belohne, würde ich nicht noch einmal hier übernachten.

3 Danke, 2Kids4Dogs!
las vegas
Bewertet am 30. Juni 2007

Das Personal war schlichtweg unfreundlich, die Lobby nicht klimatisiert und stank nach Curry und das „Continental Breakfast“ bestand aus trocknen Donuts. Die Kinder der Eigentümer überall liefen herum und die Mutter hat sie die ganze Zeit angeschrien. Am Morgen war dann keiner da, der uns auscheckte, wir haben die Schlüssel dann einfach in einen Einwurfkasten geworfen. Die Frau kam dann raus und wir informierten sie, dass wir die Schlüssel reingeworfen habe und sie antwortete spöttisch: „Ja dafür ist sie da“ und ging fort.

2 Danke, mapsytsuj!
Quality Inn Near Grand Canyon
Quality Inn Near Grand Canyon
Nr. 10 von 30 in Williams
Best Western Plus Inn Of Williams

Sie waren bereits im Howard Johnson Express Inn - Williams? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Howard Johnson Express Inn - Williams

Unternehmen: Howard Johnson Express Inn - Williams
Anschrift: 511 N Grand Canyon Blvd, Williams, AZ 86046-2011
Lage: USA > Arizona > Williams
Nr. 3 der Businesshotels in Williams
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Howard Johnson Express Inn - Williams 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Howard Johnson Express Inn - Williams daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Howard Johnson Express Inn - Williams Hotel Williams
Williams Howard Johnson