“Reisen in entspannter Atmosphäre”
Bewertung zu Grand Canyon Railway

Details zur Sehenswürdigkeit
Gmunden, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Reisen in entspannter Atmosphäre”
Bewertet am 13. September 2013

Die beste Entscheidung die ich auf dieser Reise getroffenen habe. Man kann verschiedene Klassen buchen. Wer es gerne etwas nobler hat nimmt die erste Klasse, man wird hier mit Snacks und Getränken versorgt. Steward Robert in unserem Abteil hat mit seinem Service diese Zugfahrt zu etwas besonderem gemach und hat uns wertvolle Tips für den Aufenthalt am Grand Canyon gegeben. Das war ganz gut da einige, sowie ich auch wieder am selben Tag Retour fuhren.
Man hat aber auch die Möglichkeit in Kombination mit dem Ticket ein Hotel am Grand Canyon zu buchen und kann den Aufenthalt dadurch individuell gestalten. Sehr zu empfehlen, da etwa 3 1/2 Std. Aufenthalt doch etwas kurz sind und es sehr viel zu sehen gibt. Für das Gepäck wird durch die Grand Canyon Railway gesorgt.
Vor der Abfahrt gab es eine Cowboyshow. Für Unterhaltung während der Fahrt ist gesorgt es sind einige Musiker durch den Zug unterwegs. Bei der Rückfahrt gab es dann noch einen Überfall von Banditen auf offener Strecke.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Stefan1264!

Tirol
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Für Fans”
Bewertet am 2. September 2013

Absolut vom Feinsten, eine Fahrt mit der Grand Canyon Railway. Das ist etwas nicht nur für Bahnfans!

Aufenthalt August 2013
Danke, waibl44!
Berlin
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Unbedingt zu empfehlen....”
Bewertet am 27. Juli 2013

Die Anregung nicht mit dem PKW sondern mit dem Zug zum Grand Canyon zu fahren, hatten wir von Tripadvisor. Es hat sich unbedingt gelohnt. Man fährt ganz entspannt hin und zurück und der Aufenthalt von etwas über 3 Stunden ist völlig ausreichend. Und man „spart“ ca. 200 km Autofahrt.

Wir hatten für Hin- und Rückfahrt unterschiedliche Wagenklassen gebucht, was durchaus möglich und ggf. zu empfehlen ist.

Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, SunflowerBerlin!
Sierra Vista, AZ
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Es war eine tolle Zeit, vor allem als wir am Grand Canyon waren”
Bewertet am 24. Mai 2013

Es ist lustig morgens früh in den Zug in Williams in Richtung Grand Canyon einzusteigen. Auf der Hälfte der Strecke stoppten " Zug-Räuber" den Zug wegen eines Raubüberfalls. Es ist alles ziemlich lustig und unterhaltsam. Ich habe Kommentare gelesen, dass die Zugräuber durch den Zug gelaufen sind und Geld wollten
-richtiges Geld- und die Leute es Ihnen gegeben haben. Sowas habe ich nicht gesehen. Sie lief durch unseren Zug und dann waren sie auch schon verschwunden. Ich erinnere mich nicht, dass irgendjemand ihnen Geld gegeben hätte. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die anderen Entertainern, wie der Harmonika Spieler, nach Geld gefragt hätten. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung und sie haben uns eiskalte Cola in Flaschen mit dem "Grand Canyon" Logo gegeben. Wir haben die Flaschen immer noch. Als wir am Grand Canyon hielten, sprangen wir alle auf Tour Busse und besichtigten die Sehenswürdigkeiten entlang der Straße - super cool!!

3 Danke, Skyscape049!
Ettlingen, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“USA mal anders”
Bewertet am 27. März 2013

Man kann zwar viel schneller von Williams zum Grand Canyon und zurück gelangen, aber sicher nicht so originell. Selbst für unseren volljährigen Sohn war es ein Erlebnis. Je Wagon ein Zugbegleiter, besser Reisebegleiter, dazu Musik und einen "Raubüberfall" auf freier Strecke. Das war beeindruckender als mit dem Auto. Für Eisenbahnfans ohnehin ein "Must".

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Erwin M!