“Unbedingt zu empfehlen....” 4 von fünf Punkten

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Unbedingt zu empfehlen....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Die Anregung nicht mit dem PKW sondern mit dem Zug zum Grand Canyon zu fahren, hatten wir von Tripadvisor. Es hat sich unbedingt gelohnt. Man fährt ganz entspannt hin und zurück und der Aufenthalt von etwas über 3 Stunden ist völlig ausreichend. Und man „spart“ ca. 200 km Autofahrt.

Wir hatten für Hin- und Rückfahrt unterschiedliche Wagenklassen gebucht, was durchaus möglich und ggf. zu empfehlen ist.

Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, SunflowerBerlin!

Sierra Vista, AZ
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Es war eine tolle Zeit, vor allem als wir am Grand Canyon waren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Es ist lustig morgens früh in den Zug in Williams in Richtung Grand Canyon einzusteigen. Auf der Hälfte der Strecke stoppten " Zug-Räuber" den Zug wegen eines Raubüberfalls. Es ist alles ziemlich lustig und unterhaltsam. Ich habe Kommentare gelesen, dass die Zugräuber durch den Zug gelaufen sind und Geld wollten
-richtiges Geld- und die Leute es Ihnen gegeben haben. Sowas habe ich nicht gesehen. Sie lief durch unseren Zug und dann waren sie auch schon verschwunden. Ich erinnere mich nicht, dass irgendjemand ihnen Geld gegeben hätte. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die anderen Entertainern, wie der Harmonika Spieler, nach Geld gefragt hätten. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung und sie haben uns eiskalte Cola in Flaschen mit dem "Grand Canyon" Logo gegeben. Wir haben die Flaschen immer noch. Als wir am Grand Canyon hielten, sprangen wir alle auf Tour Busse und besichtigten die Sehenswürdigkeiten entlang der Straße - super cool!!

3 Danke, Skyscape049!
Ettlingen, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“USA mal anders”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Man kann zwar viel schneller von Williams zum Grand Canyon und zurück gelangen, aber sicher nicht so originell. Selbst für unseren volljährigen Sohn war es ein Erlebnis. Je Wagon ein Zugbegleiter, besser Reisebegleiter, dazu Musik und einen "Raubüberfall" auf freier Strecke. Das war beeindruckender als mit dem Auto. Für Eisenbahnfans ohnehin ein "Must".

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Erwin M!
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Als Abwechslung für das bei Rundreisen meistens unvermeidliche ständige Autofahren haben wir uns für eine Fahrt mit der Grand Canyon Railway entschieden.
Es hat richtig Spaß gemacht, mal mit dem Zug zu fahren und die Landschaft vorbeiziehen zu lassen.
Die Westernshow vor der Fahrt, die Musik im Zugabteil und auf der Rückfahrt noch der "Überfall" rundeten das Erlebnis ab. Dazu gab es hilfreiche Tipps, wie man die Zeit am Grand Canyon am besten nutzen kann und noch allerlei andere Informationen.
Wir würden jederzeit wieder mit der Grand Canyon Railway fahren!

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Susanne B!
Marburg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Die Zugfahrt lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn sie etwas teurer ist. Musikalische Unterhaltung im Wagon und der Schaffner sind echt spitze.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, PitS187343!