“THE TRAIN Grand Canyon Railroad”
Bewertung zu Grand Canyon Railway

Details zur Sehenswürdigkeit
Sarasota
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“THE TRAIN Grand Canyon Railroad”
Bewertet am 28. November 2011

Endlich fährt gelegentlich eine der alten Dampflocks wieder. Jetzt umweltfreundlich geheizt mit recyceltem Speise-/öl. Die Fahrt ist eine absolutes Muß für alle die genügend Zeit in Williams und Umgebung verbringen können. Top Entertainment und Informationen an Bord. Immer wieder.......... Ich werde bei nächster Gelegenheit wieder mitfahren.ww

Aufenthalt April 2011
3 Danke, Route66Arizona!

adlkofen, D
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“mit Banküberfall zum Grand Canyon”
Bewertet am 7. September 2011

Von williams sollte man nicht mit dem Pkw zum Grand Canyon fahren sondern lieber mit dem Zug in den altmodischen Pullmanwagen und wenn man sich vorher über den Fahrplan informiert bekommt man auch noch eine Dampflok. Die Unterhaltung der Fahrgäste während der Fahrt ist ausgezeichnet, wenn man Country&Western Musik mag und es macht allen einenriesigen Spaß, insbeondere den Kindern, wenn der Zug unterwegs überfallen wird und das Spektakel sehr lebensecht dargestellt wird.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, rcsch!
adlkofen, D
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Spaß für Jung und Alt und Eisenbahnfans”
Bewertet am 22. September 2010

Diese Fahrt, die wir schon von zuhause aus direkt auf der Internetseite Eisenbahngesellschft günstiger buchten, als das vor Ort möglich gewesen wäre, auch im Hinblick auf die Platzreservierung war ein wirkliches Erlebnis. Die Landschaft von Williams der Anfangs- und Endstation bis rauf zum Grand Canyon war wirklich außerordentlich beeindruckend, leider hatten wir nur eine Diesellok und keine der dort vorhandenen Dampfloks, was noch authentischer gewesen wäre, besonder bei dem auf offener Strecke filmreif inszenierten Eisenbahnüberfall und der sehr schön dargebotenen Country Musik

Danke, rcsch!
Weißenhorn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Eine schöne Zugfahrt, jedoch für kleine Kinder zu lange!”
Bewertet am 21. September 2010

Wir haben diese Zugfahrt mit unseren Kindern ( 4 und 7 Jahre alt). Ich hatte diese Fahrt vor Jahren schon einmal als Single gemacht und war sehr beeindruckt. Dieses Erlebnis wollte ich mit meinen Kindern wiederholen, was jedoch nicht so toll war. Für die Kinder ist es eine langweilige 2,5 stündige Fahrt vorbei an Wiesen und Wäldern. Es spielt zwar ein Musikant eine kurze Zeit in jedem Abteil, aber das ist leider zu wenig Abwechslung. Endlich angekommen hatten die Kinder gar kein richtiges Intersse und wir waren froh, als der Zug wieder losfuhr. Fast wieder am Ziel wurden wir von "Cowboys" überfallen, was wieder etwas Ablenkung brachte.

Danke, usa_fan40!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“interessanter Tagesausflug”
Bewertet am 11. September 2010

Da wir mit einem RV den Südwesten der USA erkundeten liessen wir das RV in Williams stehen und fuhren mit der Grand Canyon Railway zum Grand Canyon. Wir fuhren morgens kurz nach 09.00 Uhr nach einem kleinem Wildwestvorspiel los. Jedoch sind zum Verständnis vertiefte Englischkenntnisse notwendig, da es auf verbalen Sketchen aufbaut. Fahrzeit jeweils hin und zurück ca. 1,5h. Aufenthaltzeit ca. 3,5h am Grand Canyon. Während der Zugfahrt spielte ein Cowboyfiedler und ein Banjospieler, der Wagonschaffner erklärte Sehenswürdigkeiten anhand der ausliegenden Newsletter mit map die sich in 3,5 h erkunden lassen und betätigte sich gleichermaßen als witziger Unterhalter (unser Schaffner war Student der Luft- und Raumfahrttechnik beherrschte seinen Job jedoch sehr professionell). Mit Kindern ist die Coach Class am meisten zu empfehlen, wir fuhren Coach Class (kostengünstigste mit größtem Kinderrabatt). Dies bestätigte uns eine vor Jahren ausgewanderte, inzwischen grandma gewordene Dame, die bereits mehrfach im Zug in den verschiedenen Klassen mitfuhr. Die Coach Class wäre die ursprünglichste und lockerste Form des Reisens.

1 Danke, Giraffe123_10!