“Günstiges Motel direkt am Grand Canyon Nationalpark”
Bewertung zu Red Feather Lodge

Red Feather Lodge
Nr. 4 von 6 Hotels in Tusayan
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
“Günstiges Motel direkt am Grand Canyon Nationalpark”
Bewertet am 7. Juni 2010

Nach unserem Besuch im Grand Canyon NP war es leider zu spät für eine Weiterfahrt, so dass wir abends nach einem günstigen Motel gesucht haben. Die Red Feather Lodge liegt direkt vor den Toren des Nationalparks und hat im Gegensatz zu den anderen Motels sehr humane Preise. Auch waren die Preise fix und ausgeschrieben und nicht wie bei den anderen abhängig von der Laune des Rezeptionisten. Das Motel ist in Familienbesitz und die Eigentümerin war sehr nett und hilfsbereit.

Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Kostenloses WLAN war ebenfalls vorhanden. Leider waren die Wände etwas dünn, so dass man die Geräusche aus den Nachbarzimmern hören konnte. Das Bad war etwas klein, jedoch vollkommen ausreichend für eine eine Übernachtung.

Essensmöglichkeiten gab es in der näheren Umgebung auch einige, so dass man abends ohne große Probleme noch etwas finden konnte.

Wer direkt am Grand Canyon übernachten und nicht die überteuerten Hotels im Park selber nutzen möchte, ist in der red Feather Lodger bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Melissa_Hamburg!

Iserlohn
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren Ende Oktober in diesem Hotel in Tusayan. Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer. Das Hotel war nicht vollbelegt und daher sehr ruhig. Wir wurden freundlich begrüßt und hatten sonst keinen Kontakt zum Personal. Ein continentales Frühstück war im Preis enthalten. Der Weg zum Grand Canyon selbst ist nicht weit. In Tusayan lohnt der Besuch des Imax Kinos, dass man zu Fuß rreichen kann

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, 1susanne12!
El Paso
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Hotel ist alt, die Zimmer sind recht klein, es ist sauber und meines Erachtens überteuert. Die hervorragende Lage zum Eingang in den Nationalpark muss man wohl in bare Münze umsetzen. Diese Lage ist natürlich einmalig und gibt keinen Grund zur Kritik. Die günstigeren Hotels in Williams und Flagstaff sind mit einer Anreise von ca. 1 Std oder mehr verbunden. Wer sich den Sonnenaufgang morgens um 6.30 Uhr anschauen will, muss wohlsehr früh aufstehen oder in Tusayan sein Nachtlager aufschlagen. Wir wohnten im alten Teil des Hotels. Zimmer war sauber, konnte aber sein Alter nicht verbergen. Der Geruch im Zimmer war leider nicht akzeptabel. Vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt und waren ein wenig verwöhnt durch weitaus billigere und bessere Hotels z.B. in Las Vegas auf dem Strip. Ich empfehle dieses Hotel trotzdem für alle die, die nur den Anspruch haben 4-Wände um sich und ein Dach über dem Kopf zu haben und in unmittelbarer Nähe zum Grand Canyon wohnen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, vovo9999!
Celle, Deutschland
Bewertet am 4. August 2009

Nach Herbst 2006 war ich schon zum zweiten Mal hier. Nun im Sommer, was hier die Saison darstellt. Daher deutlich höhere Preise, die aber bei allen anderen Anbietern leider auch vorzufinden sind.

Die Zimmer sind sauber und in Ordnung. Das Motel hat einen Außenpool mit Yakuzzi. Die Lage ist hervorragend, das IMAX ist um die Ecke, verschiedene Restaurants schräg gegenüber, eine Bushaltestelle Richtung Nationalpark ebenfalls. Am Ortsrand befindet sich noch ein Flugplatz. Wer nicht das einfache Inklusiv-Frühstück haben möchte, kann sich im Café/Restaurant des Motels auch individuell bedienen lassen, dass kostet zwar extra, aber der Motel-Frühstücks-Gutschein wird angerechnet.

Mein Fazit: Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, coach_pilot!
Köln
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Juni 2009

Die Red Feather Lodge liegt in Tusayan, einem kleinen Städtchen etwas außerhalb des Grand Canyon Nationalparks südlich des South Rim und ist von der Hauptstraße aus nicht zu verfehlen. In Tusayan gibt es das IMAX-Kino (200m vom Hotel) mit einem interessanten Film über die Geschichte der Besiedlung des Grand Canyon, verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten und Tankstellen sowie diversen Unterkünften.
Die seit Jahrzehnten in Familienbesitz befindliche Red Feather Lodge besteht aus einem Haupthaus (Hotel, etwas besserer Standard) und einem Nebenhaus (Motel, Zimmer etwas preisgünstiger). Wir haben im Hotel gewohnt (obwohl Motel gebucht ;-). Das Zimmer war groß und sauber, der ganze Ort und das Hotel sind zudem sicher und machen eine freundlichen Eindruck. Parkmöglichkeiten gibt es genug, Sitzplätze beim Frühstück (incl.) hingegen nicht, aber gut was soll´s. Typisches US-Frühstück übrigens.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, 360Grad!
London
Bewertet am 5. September 2008

Ganz einfach ein mittelgroßes Hotel im Stil einer Hotelkette mit wenig Charakter, das aber zweckmäßig ist und in direkter Nähe des Canyons liegt.

Ich habe hier im Rahmen einer längeren Westküstentour übernachtet und fuhr von Las Vegas aus über Hoover Dam hierher. Es ist einfach zu finden - und Sie sollten wissen, dass das Tusayan insgesamt aus 10 Gebäuden (und einer Straße) besteht. Einfaches und schnelles Einchecken, ich hatte im Voraus über das Internet gebucht - und im Hotel schien sehr viel los zu sein. Der Preis schien fair zu sein, wenn man bedenkt, wie einfach es ist zum Park zu kommen - vom Einchecken bis zum Sehen des Grand Canyons brauchte man, einschließlich des Dalassens des Gepäcks, etwa 30 Minuten.

Ich nutzte die Lodge als Ausgangspunkt um Touren bis zum Monument Valley zu machen und es war für mich gut geeignet.

Das kostenfreie Frühstück war ein Konkurrenzkampf - sogar um 6.30 Uhr morgens. Zum Großteil Europäer, die auf Toast warteten. Es wurden einfaches Müsli und Bagels angeboten.

Nebenan gibt es Benzin und einen Basic Food Markt und einen echt hübschen Gemischtwarenladen. Das Imax ist direkt nebenan und schien viel mit Tourgruppen zu tun zu haben.

Nichts Nobles - aber angesichts der Lage brauchbar.

1 Danke, chipmcdouglas!
Henstedt-Ulzburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Oktober 2007

Am Grand Canyon bleiben einem nicht viele Hotels/Motels zur Wahl. Wir hatten vorher nicht reserviert, weil wir in der Nebensaison anreisten. Die Motels vor dem Parkeingang sind allesamt überteuert. Es muss einem klar sein, das man nicht die Qualität des Motels zahlt, sondern einzig und allein die Lage. Die Red Feather Lodge war da noch das "günstigste" mit $153,- Die Anderen waren entweder ausgebucht oder wollten über $200,- für die Nacht. Das Zimmer war relativ sauber, die Ausstattung war Okay. Das Frühstück war inklusive, war aber in einem zu kleinen Raum mit nur wenigen Sitzplätzen. Es gab hauptsächlich Kaffee/Tee/O-Saft, Süßbackwaren und Cereralien, wie meistens bei "continental breakfast". Wir haben uns was mit aufs Zimmer genommen und wie die meisten Anderen auch, da gefrühstückt. Eine Empfehlung ist nur schwer auszusprechen, man hat nur 2 Alternativen: Entweder man gibt gutes Geld für ein mittelmäßiges Motel aus oder man spart Geld und fährt dafür längere Zeit zum Canyon.

• Zufrieden mit — der Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — dem überhöhten Preisniveau.
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Balu_der_Baer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tusayan.
Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn
Nr. 2 von 3 in Grand-Canyon-Nationalpark
El Tovar Hotel
El Tovar Hotel
Nr. 1 von 3 in Grand-Canyon-Nationalpark

Sie waren bereits im Red Feather Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red Feather Lodge

Unternehmen: Red Feather Lodge
Anschrift: 300 State Route 64, Tusayan, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Tusayan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Tusayan
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 178€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Red Feather Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Red Feather Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Red Feather Lodge Tusayan
Red Feather Lodge Arizona