“Eine gute Wahl”

Holiday Inn Express Grand Canyon
Nr. 3 von 6 Hotels in Tusayan
Bewertet am 31. August 2013

Auf unserer Rundreise durch die USA haben wir am Grand Canyon South Rim Halt gemacht. Bereits sehr zeitig haben wir über ein Internetportal das Holiday Inn Express zu einem guten Preis gebucht. Nachdem wir zuvor schon einige weniger gute Erfahrungen mit der Motelkette Super 8 gemacht hatten, waren wir skeptisch was uns hier erwarten würde. Doch unsere Bedenken waren sehr schnell verflogen. Bereits im Empfangsbereich stellt man fest, dass hier eine qualitativ gute Übernachtungsmöglichkeit gegeben ist. Das Personal am Empfang war zwar freundlich aber eher kühl. Allerdings war uns das nicht so wichtig, Hauptsache das Zimmer passt. Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoß, welches man über zwei Aufzüge erreichen konnte. Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Die Möbel machten keinen abgelebten Eindruck und auch die Nasszelle war in einem ordentlichen Zustand. Unser Zimmer hatte keine besondere Aussicht, das lag aber daran, dass wir genau im Winkel des Holiday Inn Express unser Zimmer hatten und somit der Blick zu 70 % durch eine Mauer versperrt war. Störend war dies jedoch nicht sonderlich. Wifi ist unentgeltlich nutzbar und auch für Fernsehverwöhnte bietet die Senderliste eine große Auswahl. Die Betten waren in Ordnung, d. h. die Matratzen waren nicht durchgelegen und damit war auch für eine angenehme Nachtruhe gesorgt. Das Holiday Inn Express verfügt über einen Indoor-Pool, dieser war insgesamt in Ordnung, Handtücher lagen hier bereit. Positiv überrascht waren wir aber auch vom Frühstück. Nachdem wir zuvor in Super 8 Motels und Days Inn Motels übernachtet hatten, waren wir auf ein relativ mageres Frühstück eingestellt. Doch zu unserer Freude gab es hier gebratenen Speck, Eier, Joghurt, Müsli/Cornflakes in diverser Mischung, vernünftigen Kaffee usw. Ein Frühstück, das für die erste Tageshälfte völlig ausreichend war. Auch das Servicepersonal war stets darum bemüht, dass nichts ausging. Gegenüber den bisherigen Super 8 und Days Inn Motels eine deutliche Steigerung bezüglich der Qualität und Quantität.
Die Lage des Holiday Inn Express ist optimal. Nur wenige Kilometer vom Parkeingang entfernt liegt dieses Hotel im Ortsbereich Tusayan. Sehr schnell ist man im Grand Canyon Village und kann die Schönheit der Natur genießen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Tankstellen, Fastfood-Restaurant oder aber auch vernünftige Restaurants, die allerdings ganz "ordentliche" Preise haben. Eine gute Alternative bietet hier Sophies Mexican Kitchen. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt kann man hier günstig und gut essen. Eine beschauliche und farbenfrohe Lokalität mit Livemusik, die eher erheitert. Alle vorgenannten Einrichtungen (inklusive Visitor Center) sind vom Hotel aus fußläufig rasch erreichbar.
Wir waren mit dem Holiday Inn Express sehr zufrieden und würden jederzeit wieder hier buchen.

Zimmertipp: Wenn man rechtzeitig bucht und im Internet die Preise einzelner Anbieter vergleicht, kann man hier f ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Henerson!
Bewertung schreibenBewertungen (2.922)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2013

Wir haben hier aufgrund der Nähe zum Park für 2 Nächte gebucht. In wenigen Minuten ist man im Park. Ansonsten hat Tusayan nicht sehr viel zu bieten.
Zumindest unsere Betten waren eher Hängematten als die in den USA gewohnten Betten. Das Highspeed Internet im Hotel erinnerte an die guten alten Zeiten, als wir noch analog gesurft sind.

Für 1 bis max. 2 Nächte OK, aber mehr nicht

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Udo1965!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Grand Canyon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Sehr geehrte Udo1965,

vielen Dank fuer Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Bewertungen von unseren Gästen, seien sie nun gut oder schlecht, helfen uns zu messen, was wir gut machen und was wir noch brauchen, um uns zu verbessern. Sie sind ein geschätzter Gast und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören

Bewertet am 15. August 2013

Es liegt an der Lage, dass dieses Hotel kaum etwas zu bieten hat. Eigentlich sehr schade, aber die Gäste kommen ja sowieso, da wird nicht in gute, geschmackvolle Ausstattung oder guten Service investieren. Massenabfertigung beim Check-Inn, Zimmer klein, stickig und schnuddelig. Der Pool ist nett im Freien vor dem Haus angelegt, war mir aber auch zu ungepflegt. 1 Restaurant (voll, hochpreisig, Gerichte sahen nicht gut aus, wir haben es nicht ausprobiert). Zusätzlich eine Pizzeria - naja, geht so. De Grand Canyon ist ja ein Traum, aber das Hotel muss ich kein zweites Mal haben.

Zimmertipp: auf jeden Fall Richtung Fluss, sonst guckt man auf die Hauptstraße. Wir hatten unser Zimmer leider z ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Manuela P!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Grand Canyon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2013

Sehr geehrte Manuela P,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden

Mit besten Gruessen,

Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben uns für das Hotel wegen der Lage entschieden. In Frage kam sonst noch das Best Western. Preise waren in beiden Fällen für diese Hotelklasse recht hoch. Bei dieser Lage kann man sich das wohl erlauben. Die Zimmer waren in gutem Zustand und auch sauber. Die Erwartung war auch nicht sehr hoch. Das Personal war freundlich und effizient. Die Lage zum Nationalpark ist nicht zu schlagen, was für alle Hotel in diesem Ort gilt.
Aber das Frühstück…….keine Ahnung ob das bei HIE so üblich ist. Kaffeebecher und Teller aus Pappe und Plastikbesteck. Die Auswahl an Essbarem war auch sehr bescheiden. So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, nereus111!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Grand Canyon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2013

Sehr geehrte nereus111,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über Ihre Kommentare bezueglich unserer Personal und Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir bedauern, dass unser Frühstück Ihrer Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten und Wir schätzen die ehrlichen Rückmeldungen, die wir erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern.

Bewertet am 5. Juli 2013

Für diesen Preis hätten wir etwas mehr erwartet....
Die Zimmer sind in Ordnung, Größe und Sauberkeit passen, leider waren die Matratzen extrem weich und die Zimmer waren sehr hellhörig, man konnte sowohl vom Nachbarzimmer links als auch von rechts jedes Wort im TV mithören...Das Wlan hat so gut wie nie funktioniert - schade!
Parken und Frühstücken waren inklusive. Das Frühstück war wirklich ausgesprochen lecker und die Auswahl vielfältig, aufgrund der Touristenmassen hat leider nur die Hälfte der Gäste einen Platz im Frühstücksraum bekommen.
Die Lage ist super, mehrere Restaurants in direkter Umgebung und nur wenige Minuten bis zum Grand Canyon Nationalpark.
Ich weiß, dass man die Lage hier mitbezahlt - aber das 4-fache (!) des Preises, was wir in anderen Motels auf unserer Rundreise gezahlt haben ohne einen Funken Mehrwert im Hotel finde ich doch etwas übertrieben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tatjana F!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Grand Canyon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2013

Sehr geehrte Tatjana W,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben und dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers sehr zufrieden waren. Ich bin froh, dass Sie die Vielfalt unserer Produkte und das Frühstück genossen haben und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die der überfüllten Bereich Ihnen verursacht haben konnte. Wir schätzen die ehrlichen Rückmeldungen, die wir erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern.

Mit freundlichen Gruessen,

Bewertet am 30. Mai 2013

Wir haben im April 2013 für eine Nacht im HIE Grand Canyon übernachtet und waren mit der Übernachtung nicht 100% zufrieden. Die Lage des Hotels ist für Grand Canyon Besucher natürlich perfekt aber dem Hotel merkt man an, dass es seit der Eröffnung nicht renoviert wurde.

Unschön war auch eine großer nasser Fleck auf/im Teppich.

Alles im allem trotz guter Lage zu teuer für das was man bekommt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Closedeyes!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Grand Canyon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2014

Sehr geehrte Closedeyes,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Bewertet am 22. Mai 2013

Dieses Hotel eigent sich gut als Ausgangsstation um den Grand Canyon zu besichtigen. Fahrtzeit bis Grand Canyon Village bzw. Parkeingang ca. 10 Min. Tusayan an sich ist eher "schmucklos" und besteht neben einigen anderen Motels lediglich aus Fast-Food Ketten (Pizza Hut, Wendys, Mc Donalds etc.) Das Holiday Inn Express hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Von den Zimmern sollte man jedoch nicht zu viel erwarten (einfacher Standard-aber sauber). Positiv hervorheben möchte ich das Frühstück!! Dies ist im Vergleich zu anderen Motels auf diesem zwei bzw. drei Sterne Niveau wirklich überdurchschnittlich gut und sehr reichhaltig. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend! W-LAN ist sehr langsam. Ich würde wieder hier übernachten, wobei ich wahrscheinlich heute eher etwas mehr bezahlen würde um direkt im Grand Canyon zu übernachten....das ist aber um einiges teurer!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, christianvh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tusayan.
Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn
9,6 km entfernt
El Tovar Hotel
El Tovar Hotel
Nr. 1 von 3 in Grand-Canyon-Nationalpark

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Grand Canyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Grand Canyon

Anschrift: Highway 64, PO Box 3245, Tusayan, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Tusayan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Tusayan
Preisklasse: 75€ - 277€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Grand Canyon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Grand Canyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Express Grand Canyon
Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon Tusayan