“Gute Übernachtung und Nahe zum Canyon”
Bewertung zu Canyon Plaza Resort

Canyon Plaza Resort
Nr. 5 von 6 Hotels in Tusayan
Straubing
“Gute Übernachtung und Nahe zum Canyon”
Bewertet am 10. September 2012

Wir haben zwei Nächte im Plaza Resort verbracht. Zwar etwas kleine Zimmer mit eher altmodischer Einrichtung, jedoch sauber (auch saubere Bettlaken) und ordentlich, auch das Bad. Das Personal war feundlich und hilfsbereit. Kleines Manko war, daß der Kühlschrank im Zimmer nicht funktioniert hat, was wir verschmerzen konnten. Die Rezeption hätte uns allerdings auch sofort ein anderes Zimmer mit funktionierendem Kühlschrank angeboten. Unweit des Motels gibt es Einkaufmöglichkeiten ( und natürlich das Imax), auch verschiedene Restaurants, wobei man auch im Motel ein gutes Abendessen einnehmen kann. Per Auto ist der Visitor Center des Nationalparks innerhalb von 20 Minuten gut erreichbar.
Wir wüden dort wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, M H!

Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Fazit: sehr gute lage am grand canyon, allerdings unhaltbare hygienische zustaende im hotel!

(+): lage am grand canyon

(-): loechrige und dreckige bettlaken sowie handtuecher, unsauberes zimmer, rest der anlage teils mit zentimeterhohen staubschichten bedeckt, preis/leistung ist nicht gegeben trotz lage am grand canyon

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, HotelGuest S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tusayan.

Bewertet am 16. August 2012

Wir hätten eigentlich gerne im Grand Canyon Village übernachtet, da war aber zum Zeitpunkt unserer Reiseplanung längst alles ausgebucht. Schliesslich haben wir zumindest im Grand Canyon Plaza in Tusayan ein Zimmer reservieren können. Tusayan ist nur wenige Meilen vom Grand Canyon entfernt, also vollkommen in Ordnung als Ausgangspunkt für Touren.

Entsprechend der Location ist der Preis ca. 50% höher als man es sonst in der angebotenen Qualität in den USA gewohnt ist. Zimmer groß genug für 4 Personen, leider sehr dunkel und dazu noch dunkel eingerichtet, laute Klimaanlage. Da war man schon froh, dass man sich eigentlich gar nicht im Zimmer aufhalten wollte.

Einen Pool gibt es mitten auf dem Parkplatz, das muss dann auch nicht unbedingt sein.

SB-Restaurant/Buffet haben wir uns nur angeschaut und uns dann lieber anderweitig orientiert.

Absolutes Highlight: der Concierge, ein älterer ehemaliger Sheriff. Hat Humor und ist ausgesprochen hilfsbereit. Hat für uns z.B. nicht nur die Restaurant-Reservierung erledigt, sondern auch gesagt, welchen Kellner wir bekommen sollen. Hat nur leider nicht geklappt mit dem Kellner, danach wussten wir auch warum er versucht hat sich darum zu kümmern...

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Tripster1775!
Dresden
Bewertet am 3. August 2012

Nettes Motel in Tusayan. Circa zehn Minuten vom Grand Canyon entfernt.

Das Haus liegt in einer Seitenstraße. Wenn nicht gerade ein wartender Reisebus den Motor laufen lässt, ist es ruhig gelegen. ;-) Die Zufahrt ist über das Imax-Kino möglich.

Der Check-Inn verlief schnell und reibungslos. Das Personal war sehr freundlich.

Im überdachten Innenhof befinden sich ein Jacuzzi und ein Wintergarten. Jedes Zimmer der 2. Etage hat einen eigenen Balkon (mit Sitzgelegenheiten) zum Innenhof. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über einen direkten Zugang zum selbigen.

Die Zimmer sind groß und gemütlich. Wir hatten zwei sehr bequeme Queen-size Betten. Zur Ausstattung des Raumes gehörte ein großes TV-Gerät, Kaffeemaschine, Kühlschrank, kostenloses W-Lan.

Im Eingangsbereich des Zimmers befindet sich ein separates Waschbecken mit den üblichen Handtüchern, Fön, Shampoos und Lotions. Im Badezimmer befanden sich die Wanne, ein weiteres Waschbecken und die Toilette.

Alles war sehr sauber und ordentlich.

Das Restaurant im Hotel haben wir nicht genutzt.

In Tusayan selbst ist nicht viel los. Außer dem Kino gibt es noch ein paar Restaurants, einen Fastfood-Tempel, einen Souvenirladen und einen Einkaufsmarkt für das Nötigste.

Alles in Allem hatten wir im Canyon Plaza Resort einen angenehmen Aufenthalt und würden dieses Motel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Chery81!
Baar, Schweiz
Bewertet am 15. Juni 2012

Ruhige Lage des Hotels, da nicht direkt an der Durchgangsstrasse. Das Personal ist fraundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind grosszügig und bequem, obwohl sie etwas in die Jahre gekommen sind. Auch das Badzimmer könnte eine Renovation problemos vertragen. Die Aussenanlage und der Pool sind sehr gepflegt und sauber. Das Hotel ist sicher nicht geeignet für einen längeren Aufenthalt - aber für ein paar Tage ist es ok.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, K_M_Els!
München
Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel ist günstig gelegen in der Nähe des Grand Canyon. Der Ort Tusayan bietet jedoch außer ein paar Hotels, Tankstellen und Fast Food Restaurants nicht viel.

Das Zimmer war Motel-typisch eingerichtet, weder besonders schön, noch besonders groß, dafür aber sauber. Das Bad war recht klein und bot nur wenig Ablagefläche. Insgesamt bot das Zimmer, wie auch die gesamte Anlage wenig Atmosphäre.

Check-in und Check-out gingen zügig und ohne Probleme. Beim Check-in bekamen wir noch Rabattmarken für das Frühstücksbuffet welche wir auch genutzt haben. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl war angemessen.

Fazit: Insgesamt eher ein Motel für die Durchreise als für einen längeren Grand Canyon Aufenthalt

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Hinkys_Punk!
München
Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel sieht von aussen attraktiv aus. Ist auch ziemlich ruhig gelegen (vorausgestzt man bekommt das Zimmer nicht zum Innenhof wo alle Autos und BUSSE (!) parken).
Das Zimmer hatte zwei große gemütliche Betten. Das Bad war sehr klein und ungemütlich. Im Zimmer war sehr dunkel (im Erdgeschoss) und immer sehr kalt. Man musste heizen mit einem Airconditioner, was die Luft sehr trocken machte.
Die Zimmer waren SEHR hellhörig.
Das Frühstück war ein Reinfall. Es hiess dass pro Erwachsenen kostet es 12$ und pro Kind 6$ für ein Buffett und man bekommt freundlicherweise auch noch 10% discount! Das waren vernünftige Preise. Wir haben eingewilligt. Am Ende zahlten wir aber 45$!! Denn auf der Rechnung standen plötzlich Service Charge, Steuer und auch noch Trinkgeld drauf! Also DOPPELT Trinkgeld. Das war einfach unverschämt. Denn der unfreundlichen und langsamen Bedienung (sie brachte mir kaltes Wasser für den einzigen Schwarz-Tee) hätte ich nicht so viel, wenn überhaupt Trinkgeld gegeben! Die freie Entscheidung über das Geben des Trinkgeldes wollte das Hotel offensichtlich niemadem gönnen - da haben Sie wohl den guten Grund. Denn einen Service gibt es im Hotel nicht. Nur der Scheriff der im Hotel Dienst hatte war sehr nett und hat uns gute Tipps bzgl. Ausflüge und Restaurants gegeben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, lenaMuenchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tusayan.
Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn
El Tovar Hotel
El Tovar Hotel
Nr. 1 von 3 in Grand-Canyon-Nationalpark
4.0 von fünf Punkten 2.861 Bewertungen

Sie waren bereits im Canyon Plaza Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canyon Plaza Resort

Unternehmen: Canyon Plaza Resort
Anschrift: 406 Canyon Plaza Lane, Grand Canyon, Tusayan, AZ 86023
Lage: USA > Arizona > Tusayan
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 6 Hotels in Tusayan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Canyon Plaza Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Ctrip TA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canyon Plaza Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Canyon Plaza Hotel Tusayan
Canyon Plaza Hotelanlage