“Super Lage am Lago Atitlan” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Casa Rosa Hotel

La Casa Rosa Hotel
“Super Lage am Lago Atitlan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Santa Cruz ist ein sehr kleiner Ort wo man nicht viel anderes als den See geniessen kann. Was man im Casa Rosa sehr gut kann. Das Restaurant ist sehr schön gestaltet und man hat eine herrliche Sicht auf die Vulkane. Das Red Curry war sehr lecker.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, mebrimi!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel La Casa Rosa ist grad durch ihre Besitzerin Rosa ein Traum von einem Hotel. Sie versucht all ihren Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Es ist einzigartig wie se ihren Garten gestaltet hat. Man hat das Gefühl man sei im Paradies. Morgens wenn man auf der Terrasse sitzt sieht man die Kolibries ganz nah. Ihre Tochter hat eine wunderbare Lounge dem Hotel hinzugefügt in der man einen tollen Ausblick auf den Lago hat.
Rosa ist eine Frau die ihr ganzes Herz in das Hotel gesteckt hat und das spürt und sieht man an jeder Ecke. Das Essen was sie macht (auch Typisches) ist sehr lecker. Die Besitzerin Rosa und ihre Tochter sprechen Deutsch was es alles einfacher macht, da man so an klasse Typs kommt. Ich kann es nur Empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, silvanna s s!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Mit viel Liebe inzeniert, romantischer Garten, viel Raum um sich auch zurück zu ziehen, direkt am Wasser gelegen und ebenerdig (man kommt auch ohne steilen Aufstieg ins Zimmer), mit wunderschönen Relaxbetten am über dem Wasser gebaut, grandioser Ausblick auf die Vulkane und einer stylischen Lounge und Bar, so dass man sich fast wie in der Karibik fühlt. Hier bekommt man Ruhe und eine Plattform um Yoga zu machen ist auch vorhanden (was beim Ausblick auf den See einfach perfekt ist, Matten sind auch vorhanden). Die Zimmer sind leibevoll eingerichtet, und die zwei Bungalows wunderschön und geräumig. Ich würde dieses Familienhotel jederzeit weiterempfehlen. Man spricht dort auch deutsch u englisch. Die Eigentümer heißen jeden Gast herlich willkommen versuchen alle Wünsche zu erfüllen und verbreiten eine enspannte Atmosphäre. Einziger Nachteil war, dass mein vorreserviertes Zimmer erst bei Ankunft hergerichtet wurde und dass die Speisekarte sehr übersichtlich ist. Aber bei längerem Aufenthalt kann man auch mal auswärts essen andere Hotels sind in der Nähe vorhanden. Ich würde jederzeit wiederkommen und empfehle dieses Hotel jedem der zum See Atitlan fährt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, simo0308!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren im März 2012 in Guatemala u haben das Hotel la Casa Rosa gebucht. Hier haben wir zwei wundervolle Wochen erlebt. Dieses Hotel besticht mit seinem freundlichen Personal, dem traumhaften Ausblick, dem wunderschönen Garten und der familiären Atmosphäre.

Ich kann dieses Hotel daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Danke für Alles! Ayse

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Ayse K!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir hatten ein Wunderschönes Wochenende in " la Casa Rosa "
Wir sind total begeister gewesen von dem schönen Garten und dem Fantastischen essen was man in der lounge cafe ( die Direkt am Wasser liegt ) bekommen kann.
Ganz zu schweigen von der Spektakulären Aussicht auf die Vulkanen,...TOP
Ich kann euch NUR empfhelen HIER mal zu essen zu gehen besoderst das Thai Coconut Curry und das Asia Gericht war echt EXTREM GUT gemacht!!!!!!! Dank Nicol der Zauberköchin...
Das Hotel ist Sauber und vorallen schön ruhig gelegen,( was man von den anderen Hotel Iguana Perdia nicht sagen kann ).
Dona Rosa die besitzerin des Hotels war super freundlich und Hilfsbereit , so wie die ganze Atmoshpere hat uns Super gefallen hier.
Unser Zimmer war sauber und wir hatten unsere beste Heisse Duschen wie noch lange nicht,..
TOLLE Dusche .
Hier kommen wir auf alle Fälle wieder her..
allein wegen dem Gutem essen und der Heissen Dusche,...
DANKE HOTEL LA CASA ROSA

TOP HOTEL

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, kleinepalme!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir schlafen zwar in Panajachel, aber der Ausflug nach Santa Cruz zahlt sich schon allein wegen der La Rosa Lounge aus.

Der Ausblick ist unbeschreiblich schön und das Ambiente einfach extrem angenehm.

Es stehen große, gemütliche Couches und Hängematten zur Verfügung und das Essen und der Service sind spitze.

Die Besitzerin Nicole und ihre Maria haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, DuK270811!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

„Ein kleines Paradies“

Kennen und lieben gelernt habe ich das Hotel „La Casa Rosa“ auf meiner ersten Reise nach Guatemala vor 10 Jahren. Inzwischen ist das Hotel noch schöner und der dazugehörige Garten noch üppiger geworden. „La Casa Rosa“ ist ein perfekter Ort, um zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und Energie zu tanken. Es ist ein echtes Juwel und einzigartig.

Hinter einer wunderschönen Steinmauer, die das Gelände zum See abgrenzt, erstreckt sich ein großer fantastischer Garten mit vielen Bäumen und bunt blühenden Pflanzen und Sträuchern. Inmitten dieses herrlichen Geländes gibt es kleine Terrassen mit Sitzgelegenheiten und Tischen sowie Steinbänke und Hängematten, in denen man super relaxen kann. Kleine angelegte Steinpfade führen durch den „Garten Eden“ zur Rezeption. Von einer direkt am See gelegenen großen Terrasse hat man einen atemberaubenden Blick auf die faszinierenden Vulkane der Umgebung. Die Zimmer und Bungalows sind großräumig, individuell gestaltet und mit liebevoll arrangierten Details versehen. Selten habe ich mich an einem Ort so wohl gefühlt und so gut geschlafen. Das Essen ist hervorragend und reichhaltig. Neben leckeren guatemaltekischen werden auch schmackhafte europäische Gerichte angeboten. Gekrönt wird der Aufenthalt durch die gleichnamige Besitzerin des Hotels, Rosa. Sie ist eine charmante, warmherzige und liebenswerte Gastgeberin, die jedem Gast mit Rat und Tat zur Seite steht, immer für Fragen offen ist und keine Wünsche unerfüllt lässt. Und wenn meine Spanischkenntnisse an ihre Grenzen stießen, war das auch kein Problem: Rosa spricht perfekt Deutsch.
Auf Nachfrage können auch Yoga-Kurse im Hotel gebucht werden, die an einem schönen runden Platz unter einem Palapa-Dach im Garten durchgeführt werden. Und für die Massagen steht ein eigens dafür hergerichteter kleiner Bungalow zur Verfügung. Unterstützt wird Rosa durch den immer hilfsbereiten und freundlichen Lucas. Und wie beim ersten Besuch fühlte ich mich auch dieses Mal schnell als gute Freundin der Familie.

Für mich ist das Hotel „La Casa Rosa“ ein wunderbarer Ort und ein kleines Paradies, das ich jedem nur aufs Wärmste empfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Xantu_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cruz la Laguna.
Laguna Lodge Eco-Resort & Nature Reserve
Laguna Lodge Eco-Resort & Nature ...
Nr. 3 von 6 in Santa Cruz la Laguna
Nr. 5 von 6 in Santa Cruz la Laguna
Hotel Atitlan
Hotel Atitlan
Nr. 2 von 30 in Panajachel

Sie waren bereits im La Casa Rosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa Rosa Hotel

Unternehmen: La Casa Rosa Hotel
Anschrift: A orilla del lago, Santa Cruz la Laguna 07014, Guatemala
Lage: Guatemala > Western Highlands > Solola Department > Lake Atitlan > Santa Cruz la Laguna
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Pensionen in Santa Cruz la Laguna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Casa Rosa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casa Rosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Rosa Hotel Guatemala/Santa Cruz La Laguna, Lake Atitlan