“Wir haben unser Wort gehalten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Las Caletas Lodge

Hotel Las Caletas Lodge
“Wir haben unser Wort gehalten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Liebe Jolanda, lieber David, liebe Las-Caletas Crew,
wir haben unser Wort gehalten und kamen wieder! Wie schon geahnt, sind wir nicht die einzigen Wiederkehrer! Die Zeit letztes Jahr war schön, aber die insgesamt 12 Übernachtungen jetzt, waren noch besser. Warum? Lesen sie unseren und alle anderen Top-Beiträge unten, es hat sich nichts negativ verändert! Im Gegenteil, auch Internet ging diesmal schnell.
Seien Sie sich bewusst, dass sie sozusagen im Dschungel sind, und es da halt kriecht und fliegt draussen. Aber wie schon beschrieben, in der Trockenzeit sind Moskitos wirklich kein Problem! Wir benutzen nichtmal Mückenschutz-Mittel!
Wir haben mittlerweile 2 Zelte und 3 verschiedene Zimmer getestet, alle empfehlenswert!

Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft und die Bewirtung! Knuddelgrüsse an Luna! (Katze)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Franziska O!

• Tschechische zuerst
Rheinau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Wir kannten bereits Las Caletas vom 2013, (aber nur eine Nacht), da hat uns dieser Ort "gerettet". Deshalb wussten wir, das wir genau das Richtige für uns gefunden hatten und so kamen wir dieses Jahr zurück! Wir waren nicht die einzigen "Returners" und trafen wieder Gäste von damals an, das macht es noch familiärer als es bereits ist. Auch die Angestellten sind immer noch da, das spricht für das Management! Las Caletas ist, nach meiner Recherche, die einzige Lodge, wo das Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich stimmt. Das Management ist freundlich und hilfsbereit! Die Lodge liegt auf einem Hügel, hier geniesst man eine leichte Brise, einen wunderschönen Ausblick über das Meer, ein gepflegter Garten lädt zum Verweilen ein...Kaffe und frisch gebachenen Kuchen gibt es jeweils am Nachmittag, morgens wird man mit exotischen Früchten, nebst den "normalen" Frühstück, verwöhnt. Das Essen wird frisch zubereitet, (vergiss Pulversuppen), und niemand geht hungrig vom Tisch. Alkohol und gekühlte Getränke holt man sich selbst, hier funktioniert das Vertrauensverhältnis und die Gäste tragen selbständig ein was sie genommen haben. Mein Freund hat Glutenallergie, kein Problem, man hat für ihn das Essen angepasst! Für uns ist dieser Ort ideal, es ist alles vorhanden, was man braucht um sich erholen zu können: warmes Wasser, bequeme Betten (wir haben im Zimmer und im Zelt geschalfen), ein Hauch Romantik, ein Hauch Abenteuer...Es ist gepflegt, in den Duschen gibt es Schampo/Duschgel/Balsam, (alles ökologisch)! Moskitos haben wir nie gesehen, weder im Restaurant (spezielle gelbe Lampen um Insekten nicht unnötig zu irritieren/anlocken), noch in den Zimmern. Moskitofrei schalfen geht so: Man lässt der Ventilator laufen, wird angenehm gekühlt und hat am nächsten Morgen keine Stiche! Touren und Co..Sie haben die Qual der Wahl. Wir bereisen seit 5 Jahren dieses Gebiet, die Touren sind alle schön und gut organisiert. Hier kann man selbständig Wanderungen unternehmen, die Wege sind sehr schön und es ist überall spannend, wer sich die Zeit nimmt wird belohnt! Wir haben völlig unerwartet Schildkrötenbebys gesichtet, und das im Januar! Die Strände sind meist menschenleer, das Wasser herrlich warm. Für gestresste Seelen wirkt ein Urlaub in Las Caletas wie Balsam..und was ich besonders gut finde: hier wurde viel Engagement für ein stimmiges Konzept aufgewendet. Man spürt "a womans touch" wie Blumen im Zimmer, usw. Alles funktioniert ohne Aufdringlichkeit, man ist selbständig, weil man sich wie Zuhause fühlt. Las Caletas ist profissionell! Herzlichen Dank an Alle!
Ein Tip: unser nächster Stop war in Golfito. Wir hatten ausgemacht, dass ein Taxi aus dieser Gegend uns in Drake abholen sollte, Kostenpunkt 80 Dollar. Eine Serverpanne hat die Reservation jedoch vernichtet. In Drake Bay herrscht Anarchie, was Preise anbelangt. Eine private 'Taxifahrt' hat uns 160 Dollar gekostet. Abgesehen davon, dass die Karre alt und völlig verdreckt war, ist es schade, dass Notlagen von Gästen auf diese Art ausgenutzt werden. Für das Geld hätten wir lieber was anderes gemacht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Petra_Johannes!
Rickenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Mietauto sicher in Sierpe unter Aufsicht geparkt. Abenteuerliche Bootsfahrt von Sierpe nach Drake, bzw. zur Las Caletas Lodge. Hilfsbereite Crew beim Empfang. Interessante Ausflugsmöglichkeiten in den Nationalpark Corcovado, ebenfalls mit dem Boot. Begleitet durch den versierten hoteleigenen Guide. Fantastischer Ausblick vom Restaurant auf die Meerbucht. Gute Schweizer Küche.

Zimmertipp: Je nach Bedarf, vom Zelt zum Bungalow.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Beat L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir haben unseren dreiwöchigen Costa Rica-Urlaub mit fünf Nächten in der Las Caletas Lodge begonnen. Genau die richtige Entscheidung! Die super nette Vorab-Korrespondenz per Mail zur Buchung des Zimmers und auch zur Organisation der Anreise war sehr hilfreich, alle Antworten kamen zeitnah. Der Transfer vom Public Bus in Palmar Norte zur Lodge hat reibungslos geklappt. An der Lodge angekommen wurden wir sehr herzlich willlkommen geheißen und fühlten uns gleich super wohl. Das gesamte Team bemüht sich sehr um die Gäste, besonders Eigentümer David organisiert alle Touren vor Ort und bei Bedarf auch die Weiterreise. Das Essen (Frühstück, Lunch, Kaffee und Kuchen und Abendessen) ist wunderbar, es herrscht eine sehr familiäre und entspannte Atmosphäre.
Die Anlage ist sehr gepflegt und alles ist funktional, aber auch mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Im offenen Essbereich ergibt sich immer die Gelegenheit für gute Gespräche mit dem Team oder mit anderen Reisenden.
Man kann von der Lodge aus viele Tiere hören und auch beobachten (Tukane, Aras, Kolibris, Affen etc.).
Der Ausflug in den Corcovado Nationalpark war eines der Top3-Highlights unseres Urlaubs. Der (von Las Caletas organisierte) Guide hat mehr Tiere gesehen als alle anderen und kannte auf unsere Fragen nicht nur die Antworten, sondern viele, viele Details dazu. Auch bei der Schnorcheltour zur Isla del Cano hatten wir großartige Erlebnisse.
Das Fazit: auf jeden Fall die Reise wert! Großartige Unterkunft, wenig Touristen, viel Ruhe, unberührte Natur und reiche Tierwelt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, JuTo_MUC!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Schöne und gepflegte Anlage, in der es vom einfachem Zelt bis zum doppelstöckigen Hochzeitshütte für jeden Geschmack die passende Unterkunft gibt. Durch die Weitläufigkeit des Geländes und die entspannte Höflichkeit des Personals entsteht eine angenehm familiäre, aber nicht aufdringliche Atmosphäre. Unsere Hütte, oberhalb der übrigen Anlage, bestand aus zwei Stockwerken (Schlafraum über dem Badezimmer) hatte einen schönen Ausblick aufs Meer, den wir von der integrierten Terasse mit Hängematte genießen konnten. Im Zimmer sind Moskitonetze vorhanden, auch wenn zu der Zeit der Ventilator zur Mückenabwehr ausreichte. Das Bad ist mit allem ausgestattet, was man benötigt (Selbst Shampoo war vorhanden).
Das Essen war morgend wie abends ein Traum, spezielle Wünsche (vegetarisch) wurden toll umgesetzt.
Die im Hotel gebuchten Touren hätten besser nicht organisiert werden können - José ist nicht nur ein ausgezeichneter Vogel- und Tierkundler, sondern auch ein äußerst angenehmer Zeitgenosse. Wir haben sowohl auf unserer Wanderung durch den Corcovado NP als auch bei der Schnorcheltour bei der Insel Caño tolle Erlebnisse gehabt. Die Versorgung bei diesen Ausflügen war übrigens auch auf leckerste Art gewährleistet - alles rundum gut organisiert.
Der Strand in der Bucht vor der Lodge ist sehr schön, Achtung allerdings beim Baden: Der Grund fällt rasch ab und es gibt eine starke Rückströmung.
Zur Anreise: Es gibt täglich zwei Boote, die vom Restaurant "Las Vegas" in Sierpe aus die Hotels in der Drake-Bucht (zu Las Caletas etwa 1 Std.) anfahren: eines um 11 und eines um 3 Uhr. Autos können am Restaurant gegen 6$/Tag in Gewahrsam gegeben werden. Alles hat ganz unkompliziert und einfacher als erwartet geklappt, im Zweifel einfach genau durchfragen.
Alles in allem der Höhepunkt unserer Costa Rica-Reise - in der traumhaft ursprünglichen Natur fehlt es einem trotzdem an nichts: sogar WiFi vor Ort... Danke und bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, der_mateng!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Wir wurden zum vereinbarten Zeitpunkt in Sierpe abgeholt, wo wir auch das Auto (mit Gebühr) unter Aufsicht geparkt lassen konnten. Schon die Fahrt mit dem Boot bis zur Lodge gefiel uns sehr!
In Las Caletas wurde uns alles um die Lodge gezeigt und auch gleich das Mittagessen serviert. Sie gaben uns einige gute Empfehlungen für die nahe Umgebung.
Wir haben insgesamt 5 Nächte gebucht, 3 davon verbrachten wir in der Honey-Moon-Suite. Aber weil es uns soo gefiel im Drake Bay, konnten wir noch weitere 2 Nächte im Zelt anhängen. So haben wir also insgesamt 3 verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten "getestet" und können alle zusammen wärmsten weiterempfehlen.
David und Jolanda sind sehr freundliche, aufgestellte und unkomplizierte Gastgeber. Sie haben so viel zu organisieren mit ständig wechselnden Gästen und Neu-/Umbuchungen für den Corcovado / Cano-Island Nationalpark-Eintritten. Die Eintrittsgebühren und Anmeldungen für die NP sind eher kompliziert und undurchsichtig, (Anzahl Gäste pro Tag) doch dafür können die Drake Bay Hotel-Besitzer alle nichts...im Gegenteil, sie setzen sich dafür ein, dass es vereinfacht und "durchsichtiger" wird.
Auch am Essen, oder den Lunch-Pakets hatten wir absolut nichts auszusetzen. Auch ich als Vegi kam mehr als nur auf meine Kosten. Wir waren erstaunt, wie vielfältig in einfachen Verhältnissen in der Küche dort, gekocht wurde. Dass dort gemeinsam gegessen wird, fanden wir toll. Es ergaben sich viele gute Gespräche mit anderen Gästen, also auch für Alleinreisende sehr zu empfehlen!
Die Ausflüge zum Corcovado-NP und Cano-Island empfanden wir, wie alle als Highlight. In so kurzer Zeit, sooo viele Tiere, auch Wale und Delfine zu sehen, ist wirklich fast nicht zu übertreffen. Ich habe mich auch kurzentschlossen, einen Tauchtag bei den Cano-Islands zu machen, und war es mir nicht reuig.
Besonders gefallen haben uns auch all die ruhigen, fast einsamen Buchten zum Schwimmen, Aras beobachten und faulenzen. Sogar den Sonnenuntergang ist nur ca. 10 Minuten von der Caletas Bay entfernt sehr schön zu beobachten. Wir machten 100te Fotos...
Der einzige Minus-Punkt, den wir geben, das WIFI. Wir konnten problemlos surfen, wenn keine anderen Gäste da waren, doch es gab erhebliche Probleme bei mehreren Gästen, welche halt zunehmend mit Smartphones und Tablets unterwegs sind. Dem wurde noch zu wenig Rechnung getragen, und für Reisende, die noch nichts vorgebucht haben und die Weiterreise übers Netz organisieren, ist ein Internet-Zugang der funktioniert relativ wichtig.

Lieber David, liebe Yolanda, liebe Crew, wir kommen wieder!!! Danke für alles!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Franziska O!
schwerin
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Wir waren 4 Nächte in "Tureca" in der Las Caletas Lodge. Haben uns von Agujitas, wo wir das Auto abgestellt haben, mit dem Boot abholen lassen. Lodge ist sehr schön und entspannt, sehr nettes Personal. Am ersten Tag sind wir bisschen mit den Kanus gepaddelt und sind ein wenig Richtung Süden gewandert. Alles ist dort sehr schön. Zum Entspannen sitzt man sehr gut auf dem Hügel. Das Essen ist sehr ordentlich, einen Abend gabs Fisch einen Abend Huhn, einen abend Beef und dann wiederholt sich das. Frühstück auch prima, Lunchpakete sehr gut und ausreichend.
Hauptsächlich Franzosen und Amerikaner.
Am nächsten Tag sind wir nach PlayaJosecito gewandert und haben auf dem Rückwegeien Bootstour mit kleiner Wanderung auf dem Rio Claro unternommen. Die tour und der ganze Tag waren sehr schön. Dann sind wir in den Corcovado zur Ranger-Station Sirena. Tolle Bootsfahrt, Rochen, Delfne. In Coscovado viele Vögel, Faultiere, Tapire, Affen... Wir waren sehr zufrieden, wie die anderen Gäste auch. Dann nach Cano-Island zum schnorcheln. War auch super, die Menge der Fische war überwältigend. Auf dem Rückweg Lunch in San Pedrillo.
Wunderbare Tage!
Tureca würden wir wohl nicht mehr buchen, aber sonst alles prima.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, ingolfm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Drake Bay.
Copa de Arbol Beach and Rainforest Resort
Nr. 1 von 1 in Carate
Drake Bay Getaway Resort
Drake Bay Getaway Resort
Nr. 1 von 8 in Drake Bay

Sie waren bereits im Hotel Las Caletas Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Las Caletas Lodge

Unternehmen: Hotel Las Caletas Lodge
Anschrift: Playa Las Caletas, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 46 Sonstigen Unterkünften in Drake Bay
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Las Caletas Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Las Caletas Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Caletas - Drake Bay
Las Caletas - Drake Bay Hotel Drake Bay