“Las Caletas” 5 von 5 Sternen

Hotel Las Caletas Lodge
Schweiz
“Las Caletas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir sind fünf Nächte in Las Caletas geblieben und für mich war dieser Aufenthalt das Highlight unserer zweiwöchigen Costa Rica Reise. Die Lodge ist wunderschön gelegen, fernab von den hektischen und überfüllten Touristen Hotspots. Man ist mitten in der Natur, die sich von ihrer schönsten Seite zeigt. Man zum Beispiel bei Sonnenuntergang ein paar Tucans auf den Bäumen neben der Lodge bestaunen.
Das ganze Las Caletas Team ist sehr gastfreundlich und herzlich. Zudem wird man von den Köchinnen mit leckerem und abwechslungsreichem Essen verwöhnt. Die Führungen (z.B Corvocado Nationalpark) mit dem hoteleigenen Guide José sind spannend und informativ.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Karolina168!

• Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Zum Abschluß unserer Reise haben wir (2 Erw., 2 Kinder) uns ein paar Tage in Las Caletas gegönnt. Und waren ganz begeistert von der Anlage, der Natur, der Ruhe, dem Blick über das Meer. Wir hatten 2 Zelte gemietet, die sehr gut eingerichtet sind. Da wir die einzigsten Gäste zu der Zeit waren, hatten wir das Glück, dass wir die sanitären Anlagen alleine nutzen konnten. Uns hat alles sehr gut gefallen und wir wären gerne noch länger geblieben, leider gingen unsere Flüge zurück nach Deutschland. Allerdings muß man ehrlich sagen, dass man, wenn man die Zelte wählt, kein Problem mit Insekten, wie Käfern, Heuschrecken, etc. haben darf. Und man die Moskitonetze immer gut schließen muß! Wenn man diese Mitbewohner akzeptiert, die ja dort natürlicherweise leben, ist der Urlaub in den Zelten von Las Caletas ein wunderschönes Erlebnis. David, der Besitzer hat sich gemeinsam mit der Köchin sehr fürsorglich um uns gekümmert. Die Köchin hat uns zu 3 Mahlzeiten lecker verwöhnt, wir waren immer pappsatt! Plus der Kuchen oder die Kekese, die sie jeden Tag frisch gebacken hat. Wir haben die Abgeschiedenheit und die Einsamkeit sehr genossen, trotz häufigem Regen in der Regenzeit. Auch die viel erwähnte Anreise per Boot gehört dazu, für uns war es ein wunderschönes Erlebnis erst auf dem Fluss und dann an der Küste auf dem Meer entlang anzureisen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Ute F!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Sucht man nach Abgeschiedenheit und etwas Abenteuer so ist das Las Caletas die ideale Wahl. Die Unterkunft befindet sich in der Drake Bay auf der Halbinsel Osa umgeben von Primär- und Sekundärwald.
Da sich die Unterkunft mitten im Dschungel befindet ist sie nur mit dem Boot erreichbar. Die Transferboote starten täglich um 11:30 bzw. 15:30 vom Restaurant Las Vegas in Sierpe. Das Auto wird vor dem Restaurant abgestellt, dort gibt es gegen ein Entgelt von 3000Collones/Nacht ein Parkticket, der Autoschlüssel wird an den Parkwächter abgegeben und das Auto wird danach auf einem abgesperrten Parkplatz abgestellt. Der Transfer zu Unterkunft dauert ca. 1:15 Stunden und führt über den Sierpe River, entlang der unzähligen Mangroven und den Pazifik. Mit etwas Glück sieht man Krokodile und Delphine. Der Ein- und Ausstieg erfolgt über den Strand ohne Steg, dementsprechend sollte die Kleidung bzw. das Gepäck gewählt werden (Rucksäcke sind zu empfehlen!).
Das Las Caletas liegt auf einem Hügel mit Blick auf den offenen Pazifik. Die idyllische Anlage besteht aus einem Haupthaus (Rezeption, Aufenthalts- und Essensbereich), ein- und mehrstöckige Bungalows, Zimmer und Zelt-Cabinas. Wir hatten ein Zimmer am Haupthaus mit wunderschönem Blick in den Dschungel und auf das Meer. Das Zimmer (mit 3.Bett) und Badezimmer war einfach gestaltet und sehr sauber. Elektrizität gab es rund um die Uhr und auch mit dem Warmwasser gab es keine Probleme. Da wir direkt am Haupthaus angeschlossen waren hatten wir auf unserer Terrasse sogar WLAN Empfang. Im nicht gerade günstigen Unterkunftspreis waren alle Mahlzeiten, Kaffee und Kuchen, WLAN, die Kajaks und Schnorchelausrüstung inbegriffen.
Es werden diverse Touren angeboten, wobei wir die Nachtour (startet von der Unterkunft aus, Gummistiefel werden zur Verfügung gestellt), Cano Island Tour (2x Schorcheltour + Standaufenthalt) und die Cocovado NP Tour (Ranger Station Sirena) empfehlen würden. Um die Cano Island und den Cocovado NP Tour unternehmen zu können, sollte man mindestens 3N Aufenthalt einplanen, da diese beiden Touren abwechselnd stattfinden. Außerdem ist noch anzumerken, dass bei beiden Touren ein Biologe dabei ist. Auf den Bootsfahrten zu den Ausflügen hat man gute Chance „falsche Killerwale“ zu sehen. Es gibt auch Wege den Strand entlang, wo man auf eigene Faust die Flora und Fauna erkunden kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, dani0301!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir, zwei nicht mehr junge Freundinnen, waren Mitte Januar für eine Woche im Las Caletas. Ein wunderbarer Aufenthalt, bei Gastgebern, die nun wirklich alles tun, um ihre Gäste glücklich zu machen! Wir waren schlicht überwältigt.
Schon die Hinreise ab Sierpe mit dem Boot war ein Extra-Trip auf ruhiger See. Nach der herzlichen Begrüssung durch David (Mitbesitzer) und dem Team bezogen wir unsere Honeymoon-Suite (ja, wir waren die Glückspilze, die dieses doppelstöckige Häuschen buchen konnten!), die zwar steil erklommen werden muss, dafür aber entschädigt mit Meersicht, frischem Lüftchen und einer bestplatzierten Hängematte zwischen den Palmen. Wir wurden - einfach so - von den verschiedensten Tieren besucht! Umwerfend war die Geräuschkulisse, Tag und Nacht, alles pure Natur.

Das Essen, welches an einem langen Tisch mit Blick aufs Meer serviert wird, schmeckte hervorragend! Von einer Super-Köchin sehr abwechslungsreich zubereitet, immer liebevoll angerichtet und von Dani, dem Allrounder, perfekt serviert. Wer noch hungrig war, bekam eine Zusatz-Portion. Auch die Lunchs bei den Ausflügen waren lecker.

David war immer präsent und hat Touren in kürzester Zeit organisiert.
José, der Führer, hat professionell, geduldig und mit Herzblut die Touren geführt und uns die heimische Pflanzen- und Tierwelt näher gebracht. Die Schnorcheltouren zur Isla del Caño sind unvergesslich.
Jolanda (Mitbesitzerin) haben wir am letzten Tag noch kennen gelernt. Auch sie ist von einer erfrischenden Herzlichkeit.

Rundum glücklich, auch das Wetter hatte mitgespielt, haben wir nach einer Woche mit Bedauern dieses Paradies verlassen.
Isa und Eva

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Eva S!
Schleswig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Hallo. Wir waren im Januar für 7 Nächte Gäste in der Las Caletas Lodge und vorweg genommen: wir waren begeistert.
Der im Vorfeld zur Reiseplanung gelaufene Email Kontakt war sehr hilfreich, freundlich und innerhalb eines halben Tages kam jedesmal eine Antwort. TOP.
Die Homepage beschreibt exakt das, was wir auch vorgefunden haben. Die Bilder und Beschreibungen sind absolut authentisch.
Unsere Unterkunft (Duplex) war für uns sehr gut geeignet. Man darf die Lodge aber auf gar keinen Fall mit Hotelstandards von Mitteleuropa vergleichen. Drake ist Regenwald und Dschungel. Hier leben viele Tiere, die auch hierher gehören. Und zum Glück gibt es in dieser Gegend keine Touristentempel, die die Landschaft zerstören. Die Lodge ist liebevoll in die Landschaft eingefügt und ermöglicht ein wunderbares Erlebnis von Tier und Natur, und deswegen waren wir hier. Direkt von dem schönen Hügel vor dem Haupthaus haben wir Kolibris, kleine und grosse Schmetterlinge, Aras, Affen, Echsen, Tukane, Pelikane, und jede Menge weiterer Tiere beobachten können. Auf dem Gelände gab es dann noch Frösche, Faultiere, ...und...die Katze, die auf das Haus aufpasst.
Die Bootsfahrt von Sierpe nach Drake war für uns ein schönes Abenteuer, weil wir kein Problem damit hatten, mal ein paar Wellen ab zu bekommen und unruhige Bootsfahrten uns nicht stören. Der Skipper hat das Boot aber sicher gefahren.
Das Personal in der Lodge war ausgesprochen freundlich und kompetent. Die Zimmer und das Haupthaus wurden oft sauber gemacht, der Garten gepflegt, Probleme beseitigt. Aber der Hammer des ganzen Aufenthaltes war das Essen.
Zum Frühstück gab es Früchte, Kaffee, Tee, Toast, Marmelade, Müsli, Eier, Mozzarella. Wurst und Käse gab es nicht, es hat uns auch nicht gefehlt.
Mittags immer lecker warmes Essen oder Lunch, wenn man unterwegs war.
Abends: jedes Mal Gourmet vom Feinsten!! Unglaublich!! Wir waren mitten im Dschungel, alles musste aufwendig mit Booten transportiert werden, und es gab ein Essen wie im 5-Sterne-Hotel. Das war wirklich bemerkenswert. Und tagsüber gab es wirklich jeden Tag frisch gebackene Kekse oder Kuchen zum Kaffee.
Also unterm Strich haben wir viel erwartet und sind sogar noch positiv überrascht worden. Es gab aber auch (wenige) Gäste, die nicht mit allem zufrieden waren. Meiner Meinung lag es aber auch an falschen Erwartungen: im Dschungel gibt es auch mal Begegnungen mit Tieren, die einen stechen können oder nicht nur zum streicheln einladen.
Vielen, herzlichen Dank an Jolanda, David, Danny, Melanie, und dem ganzen Team der Las Caletas Lodge!!
Buenos und Pura Vida: Anja, Thomas und Stefan

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, Stefan N!
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Durch die vielen positiven Berichte an dieser Stelle haben wir uns als Basislager für den Corcovado NP diese Lodge ausgesucht. Eigentlich wollten wir 4 Nächte bleiben, aber nach 2 sind wir regelrecht geflohen.
Mit US$ 75 pro Nacht und pro Person (!) ist die Lodge schon mal um einiges teuerer, als für Costa Rica normal. Aber ok, man denkt sich, dafür wird man abgesehen von der Vollpension schon einiges geboten bekommen...
So kann man sich täuschen.
Die Zimmer sind sehr klein und basic, die heiße Dusche hat nur ein einziges Mal funktioniert, als mein Freund beim "Chef" urgiert hat und dieser sich daraufhin widerwillig der Sache angenommen hat.
Das Essen ist nicht genug und auch qualitativ schwach. Dass es den ganzen Tag frisches Obst und Kuchen für alle Gäste geben soll hat sich als Gerücht herausgestellt. Auch das Internet gab es nur für WI-FI Endgerätbesitzer. Das wurde uns am Telefon auch ganz anders verkauft.
Am Tag wo wir nach Sierpe (NP) gefahren sind, gab es um 5.30 Frühstück. Danach folgte eine 1stündige Bootstour und 5 Stunden Wanderung und erst danach gab es ein paar labbrige Sandwiches als Lunch (natürlich nicht genug für alle Anwesenden). Bis zum Abendessen um 18.30, an dem es 1 Huhn (!!!) für 9 Gäste gab, waren wir schon schlecht gelaunt ob des großen Hungers. Da halfen auch die Delphine nichts, die am Nachmittag am Meer vor der Lodge herumgespielt haben. Denn was hat man vom Paradies, wenn man dort verhungert? Uns hat es danach jedenfalls gereicht.
Als ich es bei der Bezahlung gewagt habe, noch auf die Unverhältnismässigkeiten hinzuweisen (auch die Touren sind viel zu teuer), mussten wir unser Gepäck selbst zum Boot schleppen, während es den Amerikanern getragen wurde.
Schlechter Service und dann nicht kritikfähig? Das sagt sehr viel aus über den Charakter des arroganten Betreibers...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, jumkae!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir waren Ende März 2011 für insgesamt 6 Nächte im Las Caletas, wobei wir 3 Nächte im Zelt und 3 Nächte in der Tureca verbracht haben. Die gesamte Anlage ist gepflegt und sauber. Das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich (Abendessen 3 Gänge, Hauptgang: abwechselnd Fisch, Hühnchen, Rindfleisch). Besonders gefallen hat uns das familiäre Ambiente. Alle Gäste (zu unserer Zeit: Deutsche, Schweizer, Amerikaner) lernen sich untereinander kennen und sitzen bei den Mahlzeiten gemeinsam an einem Tisch. Empfehlenswert sind auch die von der Lodge organisierten Touren mit José dem Lodge Guide.
Zu der Zeltunterkunft ist zu sagen, dass diese quasi einem voll ausgestatteten Zimmer mit Betten, Ventilator und Nachttisch, Regal entspricht. Einziger Nachteil ist, dass das Badezimmer nicht vom Zelt aus zu begehen ist; außerdem muss dieses ggf. mit den Bewohnern des anderen Zelts geteilt werden.
Neben Kaffee steht den Gästen auch unentgeltliches gefiltertes Wasser zur Verfügung.
Die Lage der Lodge ist traumhaft, man ist fernab vom Zivilisationslärm (lediglich die Dschungelgeräusche können einen wecken). Am Fuße der Lodge befindet sich ein Strand, das Baden im Meer ist dort ungefährlich. Die Nutzung von Repellents ist empfehlenswert, da es im Dschungel durchaus einige unangenehme Insekten geben kann.
Wir haben uns supererholt und können einen Aufenthalt im Las Caletas empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 1 von 8 in Drake Bay
Pirate Cove
Pirate Cove
Nr. 7 von 8 in Drake Bay

Sie waren bereits im Hotel Las Caletas Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Las Caletas Lodge

Unternehmen: Hotel Las Caletas Lodge
Anschrift: Playa Las Caletas, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 34 Sonstigen Unterkünften in Drake Bay
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Las Caletas Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Las Caletas Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Caletas - Drake Bay
Las Caletas - Drake Bay Hotel Drake Bay