“Eine wunderschöne Woche in der Natur” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
Las Caletas Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Las Caletas Lodge
2.5 von 5 Lodge   |   Playa Las Caletas, Drake Bay, Costa Rica   |
“Eine wunderschöne Woche in der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir, zwei nicht mehr junge Freundinnen, waren Mitte Januar für eine Woche im Las Caletas. Ein wunderbarer Aufenthalt, bei Gastgebern, die nun wirklich alles tun, um ihre Gäste glücklich zu machen! Wir waren schlicht überwältigt.
Schon die Hinreise ab Sierpe mit dem Boot war ein Extra-Trip auf ruhiger See. Nach der herzlichen Begrüssung durch David (Mitbesitzer) und dem Team bezogen wir unsere Honeymoon-Suite (ja, wir waren die Glückspilze, die dieses doppelstöckige Häuschen buchen konnten!), die zwar steil erklommen werden muss, dafür aber entschädigt mit Meersicht, frischem Lüftchen und einer bestplatzierten Hängematte zwischen den Palmen. Wir wurden - einfach so - von den verschiedensten Tieren besucht! Umwerfend war die Geräuschkulisse, Tag und Nacht, alles pure Natur.

Das Essen, welches an einem langen Tisch mit Blick aufs Meer serviert wird, schmeckte hervorragend! Von einer Super-Köchin sehr abwechslungsreich zubereitet, immer liebevoll angerichtet und von Dani, dem Allrounder, perfekt serviert. Wer noch hungrig war, bekam eine Zusatz-Portion. Auch die Lunchs bei den Ausflügen waren lecker.

David war immer präsent und hat Touren in kürzester Zeit organisiert.
José, der Führer, hat professionell, geduldig und mit Herzblut die Touren geführt und uns die heimische Pflanzen- und Tierwelt näher gebracht. Die Schnorcheltouren zur Isla del Caño sind unvergesslich.
Jolanda (Mitbesitzerin) haben wir am letzten Tag noch kennen gelernt. Auch sie ist von einer erfrischenden Herzlichkeit.

Rundum glücklich, auch das Wetter hatte mitgespielt, haben wir nach einer Woche mit Bedauern dieses Paradies verlassen.
Isa und Eva

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Eva S!

• Tschechische zuerst
Schleswig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Hallo. Wir waren im Januar für 7 Nächte Gäste in der Las Caletas Lodge und vorweg genommen: wir waren begeistert.
Der im Vorfeld zur Reiseplanung gelaufene Email Kontakt war sehr hilfreich, freundlich und innerhalb eines halben Tages kam jedesmal eine Antwort. TOP.
Die Homepage beschreibt exakt das, was wir auch vorgefunden haben. Die Bilder und Beschreibungen sind absolut authentisch.
Unsere Unterkunft (Duplex) war für uns sehr gut geeignet. Man darf die Lodge aber auf gar keinen Fall mit Hotelstandards von Mitteleuropa vergleichen. Drake ist Regenwald und Dschungel. Hier leben viele Tiere, die auch hierher gehören. Und zum Glück gibt es in dieser Gegend keine Touristentempel, die die Landschaft zerstören. Die Lodge ist liebevoll in die Landschaft eingefügt und ermöglicht ein wunderbares Erlebnis von Tier und Natur, und deswegen waren wir hier. Direkt von dem schönen Hügel vor dem Haupthaus haben wir Kolibris, kleine und grosse Schmetterlinge, Aras, Affen, Echsen, Tukane, Pelikane, und jede Menge weiterer Tiere beobachten können. Auf dem Gelände gab es dann noch Frösche, Faultiere, ...und...die Katze, die auf das Haus aufpasst.
Die Bootsfahrt von Sierpe nach Drake war für uns ein schönes Abenteuer, weil wir kein Problem damit hatten, mal ein paar Wellen ab zu bekommen und unruhige Bootsfahrten uns nicht stören. Der Skipper hat das Boot aber sicher gefahren.
Das Personal in der Lodge war ausgesprochen freundlich und kompetent. Die Zimmer und das Haupthaus wurden oft sauber gemacht, der Garten gepflegt, Probleme beseitigt. Aber der Hammer des ganzen Aufenthaltes war das Essen.
Zum Frühstück gab es Früchte, Kaffee, Tee, Toast, Marmelade, Müsli, Eier, Mozzarella. Wurst und Käse gab es nicht, es hat uns auch nicht gefehlt.
Mittags immer lecker warmes Essen oder Lunch, wenn man unterwegs war.
Abends: jedes Mal Gourmet vom Feinsten!! Unglaublich!! Wir waren mitten im Dschungel, alles musste aufwendig mit Booten transportiert werden, und es gab ein Essen wie im 5-Sterne-Hotel. Das war wirklich bemerkenswert. Und tagsüber gab es wirklich jeden Tag frisch gebackene Kekse oder Kuchen zum Kaffee.
Also unterm Strich haben wir viel erwartet und sind sogar noch positiv überrascht worden. Es gab aber auch (wenige) Gäste, die nicht mit allem zufrieden waren. Meiner Meinung lag es aber auch an falschen Erwartungen: im Dschungel gibt es auch mal Begegnungen mit Tieren, die einen stechen können oder nicht nur zum streicheln einladen.
Vielen, herzlichen Dank an Jolanda, David, Danny, Melanie, und dem ganzen Team der Las Caletas Lodge!!
Buenos und Pura Vida: Anja, Thomas und Stefan

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, Stefan N!
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Durch die vielen positiven Berichte an dieser Stelle haben wir uns als Basislager für den Corcovado NP diese Lodge ausgesucht. Eigentlich wollten wir 4 Nächte bleiben, aber nach 2 sind wir regelrecht geflohen.
Mit US$ 75 pro Nacht und pro Person (!) ist die Lodge schon mal um einiges teuerer, als für Costa Rica normal. Aber ok, man denkt sich, dafür wird man abgesehen von der Vollpension schon einiges geboten bekommen...
So kann man sich täuschen.
Die Zimmer sind sehr klein und basic, die heiße Dusche hat nur ein einziges Mal funktioniert, als mein Freund beim "Chef" urgiert hat und dieser sich daraufhin widerwillig der Sache angenommen hat.
Das Essen ist nicht genug und auch qualitativ schwach. Dass es den ganzen Tag frisches Obst und Kuchen für alle Gäste geben soll hat sich als Gerücht herausgestellt. Auch das Internet gab es nur für WI-FI Endgerätbesitzer. Das wurde uns am Telefon auch ganz anders verkauft.
Am Tag wo wir nach Sierpe (NP) gefahren sind, gab es um 5.30 Frühstück. Danach folgte eine 1stündige Bootstour und 5 Stunden Wanderung und erst danach gab es ein paar labbrige Sandwiches als Lunch (natürlich nicht genug für alle Anwesenden). Bis zum Abendessen um 18.30, an dem es 1 Huhn (!!!) für 9 Gäste gab, waren wir schon schlecht gelaunt ob des großen Hungers. Da halfen auch die Delphine nichts, die am Nachmittag am Meer vor der Lodge herumgespielt haben. Denn was hat man vom Paradies, wenn man dort verhungert? Uns hat es danach jedenfalls gereicht.
Als ich es bei der Bezahlung gewagt habe, noch auf die Unverhältnismässigkeiten hinzuweisen (auch die Touren sind viel zu teuer), mussten wir unser Gepäck selbst zum Boot schleppen, während es den Amerikanern getragen wurde.
Schlechter Service und dann nicht kritikfähig? Das sagt sehr viel aus über den Charakter des arroganten Betreibers...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, jumkae!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir waren Ende März 2011 für insgesamt 6 Nächte im Las Caletas, wobei wir 3 Nächte im Zelt und 3 Nächte in der Tureca verbracht haben. Die gesamte Anlage ist gepflegt und sauber. Das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich (Abendessen 3 Gänge, Hauptgang: abwechselnd Fisch, Hühnchen, Rindfleisch). Besonders gefallen hat uns das familiäre Ambiente. Alle Gäste (zu unserer Zeit: Deutsche, Schweizer, Amerikaner) lernen sich untereinander kennen und sitzen bei den Mahlzeiten gemeinsam an einem Tisch. Empfehlenswert sind auch die von der Lodge organisierten Touren mit José dem Lodge Guide.
Zu der Zeltunterkunft ist zu sagen, dass diese quasi einem voll ausgestatteten Zimmer mit Betten, Ventilator und Nachttisch, Regal entspricht. Einziger Nachteil ist, dass das Badezimmer nicht vom Zelt aus zu begehen ist; außerdem muss dieses ggf. mit den Bewohnern des anderen Zelts geteilt werden.
Neben Kaffee steht den Gästen auch unentgeltliches gefiltertes Wasser zur Verfügung.
Die Lage der Lodge ist traumhaft, man ist fernab vom Zivilisationslärm (lediglich die Dschungelgeräusche können einen wecken). Am Fuße der Lodge befindet sich ein Strand, das Baden im Meer ist dort ungefährlich. Die Nutzung von Repellents ist empfehlenswert, da es im Dschungel durchaus einige unangenehme Insekten geben kann.
Wir haben uns supererholt und können einen Aufenthalt im Las Caletas empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Pura_Vida35_11!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Wir wollten eigentlich nur 2 Naechte bleiben, haben aber auf 5 verlaengert. Alle haben uns mit offenen Armen empfangen und haben sich sowohl kulinarisch als auch persoenlich um uns gekuemmert ohne dass man das Gefuehl der Einmischung hatte. Caletas bietet kostenlose Sportmoeglichkeiten fuer das Meer (die wir alle genutzt haben) und hat einen fast allwissenden guide fuer Naturausfluege aller Art.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, FrankfurtNina!
Schwaz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Wir waren im März/April 2010 für 3 Wochen in Costa Rica mit den öffentlichen Bussen unterwegs. Wir haben sehr viel Schönes auf unserer Rundreise gesehen und hatten sehr hohe Erwartungen an Las Caletas. Um es kurz zu sagen: alle diese Erwartungen wurden übertroffen! Ganz einfach ein kleines Paradies! Von der wunderschönen Bootsfahrt zur Lodge angefangen, über die herrliche Lage auf einem kleinen Hügel, die gemütlichen kleinen Cabinas mit Freiluftdusche (direkt am Dschungel!), das gute Essen, der traumhafte Strand... bis zu der Freundlichkeit und Gemütlichkeit der Besitzer Jolanda und David und aller Mitarbeiter... und und und... Nicht zu vergessen unser guide Jose - einfach spitze. PURA VIDA! Hoffentlich können wir mal wiederkommen...

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Mutschinger!
Thun
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Wir waren für 4 Nächte in Las Caletas. Wir reisten 5 Wochen durch Costa Rica. Nebst Samara war dies der schönste und speziellste Ort in Costa Rica. Bereits die Anreise nach Drake Bay war aufregend. Mit dem kleinen Boot durch die hohen Wellen, Abenteuer pur! Wir waren in der Honeymoonsuite untergebracht, eine sensationelle Aussicht und sehr ruhig gelegen. Über dem Bett ist ein Moskitonetz angebracht. Das Morgen- und Nachtessen war immer im familiären Rahmen. Zudem war das Essen immer super lecker!
Einen speziellen Dank an Jose, er ist ein super Guide!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Stufan!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Drake Bay.
Copa de Arbol Beach and Rainforest Resort
Nr. 2 von 8 in Drake Bay
Finca Exotica Ecolodge
Finca Exotica Ecolodge
Nr. 3 von 6 in Carate

Sie waren bereits im Las Caletas Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Caletas Lodge

Anschrift: Playa Las Caletas, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 2 von 28 Sonstigen Unterkünften in Drake Bay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Las Caletas Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Caletas Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Caletas - Drake Bay
Las Caletas - Drake Bay Hotel Drake Bay