“TOP ! Gartenanlage, Bungalow alles äußerst SAUBER”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Cabinas El Mirador Lodge
Nr. 8 von 21 Pensionen in Drake Bay
Bewertet am 4. März 2014

beste aussicht von da oben!
sehr freundlicher besitzer!
das beste ceviche forever!
besitzer und seine frau sind sehr bemüht; haben alles saniert und erneuert!
waren mehrere tage hier - der perfekte platz für relaxen und erholung!
aras - tukane - falken - wunderbar!

Zimmertipp: unser bungalow war toll!!! klimaanlage funktionierte einwandfrei; ebenso tv und wlan
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dasko!

Bewertet am 2. Februar 2014

Wir blieben 5 Nächte in der El Mirador Lodge.Pro Nacht zahlten wir inkl. Vollpension ca. 46 $. Die Drake Bay erreichten wir per Boot und wurden vom Besitzer abgeholt. Um die El Mirador Lodge zu erreichen muss man einen (bei den Temperaturen anstrengenden) Aufstieg überwinden. Michael der Besitzer brachte zuerst unser Gepäck zu unserer Hütte. Wir hatte eine unbeschreiblich tolle Sicht auf die Drake Bay. Die Hütten selbst waren sehr offen gehalten, die Fenster waren offen und mit Moskitonetzen verehen - im Bad war das Fenster ca. bis zum Hals offen und man konnte beim Duschen den wunderbaren Blick auf die Drake Bay oder den Sonnenuntergang genießen :) unglaublich! Die Hütte war aus Brettern zusammengestellt und durch die Lücken konnten jedoch viele Insekten (abends) eindringen, die Tagsüber jedoch wieder verschwunden waren. Es ist empfehlenswert ein Moskitonetz dort zum schlafen anzubringen (Haken waren bei uns im Zimmer vorhanden). Das Dach war aus Wellblech, was sich tagsüber aufgeheizt hat, das konnte der Ventilator dann jedoch auch nicht mehr wett machen.. ;) dafür war das Meeresrauschen was man die ganze Zeit und vor allem während der Nacht und morgens wahrgenommen hat unbezahlbar. Das Badezimmer war sehr basic eingerichtet und es gab nur kaltes Wasser - W-LAN gab es nur im Restaurantbereich nicht auf den Zimmern. Die Zimmer waren sehr sauber, die Bettwäsche wurde gewechselt und es gab täglich frische Handtücher und es wurde jeden Tag sauber gemacht. Das essen war in Ordnung für das Preis - Leistungsverhältnis. Was uns als Paar etwas gestört hat, war, dass man wenn man zur üblichen Zeit gegessen hat, immer mit mit allen anderen Gästen gemeinsam an einem Tisch gesessen hat. Morgens, mittags und abends. Machmal ist das ja ganz nett, aber immer muss es auch nicht sein. Das Essen selbst war gut und ausreichend - zum Essen gab es immer eisgekühlte Säfte und Wasser. Auch Kaffee, Tee und Wasser waren gratis. Der Besitzer war sehr hilfsbereit und wir haben uns sehr wohl dort gefühlt. Wir können die El Mirador Lodge nur empfehlen und würden selbst wieder dort wohnen. Vielen Dank nochmal Michael für deine Hilfe und Gastfreundschaft! Liebe Grüße aus Deutschland von Dominik und Nadya

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ElRitzo!
Bewertet am 6. September 2013

Wir waren Ende Juli 2013 zu Gast in der El Mirardor Lodge. Diese hat eine unglaublich schöne Lage mit Blick über die Drake Bay. Zum Strand sind es nur wenige Minuten, zur Ortsmitte in Agujitas ebenfalls. Von der Lodge aus kann man allein Richtung Corcovado an der Küste entlangwandern und viele einsame Badebuchten entdecken, von den vielen Tieren mal abgesehen. Wer Aras, Affen usw. sehen möchte, ist hier richtig.
Die Lodge selbst ist hervorragend, der Service und das Essen waren perfekt. Die Cabinas sind sehr sauber mit Blick auf die Bucht. Weiter oben befindet sich ein kleiner Aussichtspunkt mit Hängematten und einem fantastischen Ausblick.
Miguel und seine Familie garantieren einen tollen Aufenthalt und haben uns sehr bei der weiteren Reiseplanung geholfen. Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Danny Z!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren nach acht Jahren im Sommer 2013 wieder bei Don Miguel zu Gast und unser Votum hat sich wieder bestätigt: Die El Mirador Lodge ist der pefekte Platz in Costa Rica! Und dort haben wir in zwei langen back-packer-Urlauben viel gesehen; wir waren beim Arenal, in Monteverde, in Sarapiqui, in Cahuita und bestiegen sogar den Cerro Chirripó... El Mirador aber bedeutet Entspannung pur, "Ankommen" in Costa Rica, Zeit haben, Seele baumeln lassen, Schönes genießen - also PURA VIDA!

Das liegt nicht nur an der landschaftlichen Schönheit der Drake Bucht, sondern an Don Miguel und seiner liebenswürdigen Frau. Sie kümmern sich unaufdringlich und stets lächelnd - was in Costa Rica nicht selbstverständlich ist - um ALLE Belange ihrer Gäste, so diese es wünschen. Natürlich erwartet man im Dschungel kein 5-Sterne-Hotel, aber El Mirador ist eine 5-Sterne-LODGE! Ohne die wunderbar sauberen, einfachen Holzhütten, die mit Dusche, Bad, Moskitoschutz, Balkon zur Bucht, Meeresrauschen im Ohr und einem bequemen Bett alles bieten, was das Glück braucht, wäre diese Lodge nicht das, was sie ist: absolut authentisch. Hier begreifst Du, was es braucht, um glücklich zu sein! Das beste daran: Du bist mittendrin, siehst jeden Tag das Meer, siehst das Wetter kommen und ziehen, siehst die Sonne auf- und untergehen, kannst die schönsten Vögel vom Frühstückstisch aus vor der zauberhaften Kulisse der Bucht beobachten und Dich über den täglichen Besuch der Affen freuen.
Wir haben es genossen, trotz der liebevollen Fürsorge auch Touren auf eigene Faust zu unternehmen: die 5 min. zum Strand, 10 min. zum Dorf - man ist nicht auf eine bezahlte Tour oder einen shuttle-bus angewiesen, um etwas zu unternehmen, wie die Finca-Maresia-Besucher, die mehrere km von der Bucht entfernt liegt. Dadruch bleibt alles individuell; man kann Touren bei Miguel buchen, er unterstüzt aber auch Touren, die abweichen vom üblichen Angebot. Und so hatten wir oft unsere eigene Tour ohne große Gruppe.
Genial ist auch die gemeinsame Restaurant-Terrasse, auf der man gern einen Regenschauer bei einem leckeren Kaffee überbrückt oder abends würfelt. Wir haben dort nur nette Leute kennengelernt, auch das ganz unaufdringlich. Man kann zusammen an einem Tisch sitzen oder einzeln, die Atmosphäre ist entspannt. Auch sind über das Essen mekelnde Kinder, wie unseres, kein Problem. Ob Frühstück, lunch oder dinner - alles ist köstlich, frisch und abwechslungsreich zubereitet. Trinkwasser steht immer bereit. Köstlich sind auch die morgentlichen frisch gepressten Säfte! Hier haben eine Vielfalt costaricanischer Küche kennengelernt, die es sondt nicht gab.
Also; fahrt hin und grüßt Don Miguel von uns Berlinern!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kerstin K!
Bewertet am 11. September 2012

Die Lodge ist an einem Hang gelegen und hat deshalb eine super Aussicht auf die Bucht. Läuft man den Hang hinunter ist man in ca. 10 min. am wunderschönen Strand. Oberhalb der Lodge gibt es einen Aussichtspunkt mit Hängematten wo man herrlich entspannen und den Sonnenuntergang geniessen kann.

In der Lodge herrschte eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Die 3 Mahlzeiten pro Tag waren alle köstlich. Es assen alle zusammen, was uns etwas in eine Lagerstimmung versetzte.

Unser Zimmer war sehr hübsch mit einem kleinen Balkon mit Aussicht und Badezimmer. Die Betten waren sehr bequem und alles sehr sauber (Abgesehen von den Käfern, die es halt an einem solchen Ort hat. Es hat jedoch Moskitonetze die ziemlich von Nutzen sind).

In Drake Bahia ist es sehr ruhig und gemütlich. Man kann im Nationalpark wandern gehen, Tauchen oder Schnorcheln oder einfach nur entspannen.
Die Anfahrt führt über eine sehr staubige Strasse und durch Bäche. Sie ist ein Erlebnis und nur mit guten Autos und bei Tag empfehlenswert. Wir liessen uns vom kleinen öffentlichen Bus, der 1x pro Tag fährt, nach Drake Bahia fahren.

Eigentlich sind wir nur durch Zufall nach Drake Bahia gelangt und waren begeistert. Wir würden diesen Ort und auch die Lodge sofort nochmals besuchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kc_BE!
Bewertet am 12. Januar 2011

Tolle Aussicht in einen Tropen-Wald, der sehr gut von der Hitze Schütz, es weiht immer ein sehr angenehme Luft von Meer aus. Gute Zimmerservice, sehr gute Essen, nette und hilfsbereiten Personal macht das Lodge zu einem Treff-Ort für die Abenteuer Liebhaber. Sehr Empfehlenswerte Toure durch Lodge organisiert nach Sirena und Isla Cano.
Gute Reise Tipps und Hilfe bei Weiterplanung (Route Auswahl, Strassen Zustand usw.) waren sehr hilfsreich. Falls irgendein Problem mit dem Auto (Reifenpanne, Stossstange usw.) der Inhaber Michael löst alle Probleme.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heruka!
Bewertet am 2. September 2010

Die Bungalows sind vom Haupthaus etwas entfernt und man muss teilweise im Dunkeln und auf matschigen Wegen durch den Wald laufen. Das klingt gut, ist mit kleinen Kindern aber teilweise gefährlich - auf keinen Fall Taschenlampen und Insektenmitten vergessen.
Hatte mir von den Bungalows selbst auch etwas mehr erwartet. Bei uns keine Hängematte, und auch sonst eher wie Massenunterkunft.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Nr. 3 von 21 in Drake Bay
Cabinas Pura Vida
Cabinas Pura Vida
Nr. 5 von 21 in Drake Bay

Sie waren bereits im Cabinas El Mirador Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas El Mirador Lodge

Anschrift: Bahia Drake, Drake Bay 79-8150, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 21 Pensionen in Drake Bay
Preisklasse: 39€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Cabinas El Mirador Hotel Drake Bay