“Guter Ausgangspunkt für Touren ins Tropenparadies”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Jinetes de Osa Hotel

Jinetes de Osa Hotel
Nr. 8 von 8 Hotels in Drake Bay
Göttingen, Deutschland
“Guter Ausgangspunkt für Touren ins Tropenparadies”
Bewertet am 29. März 2012

Wir nutzen unseren Aufenthalt im jinetes de Osa, um von dort herrliche Touren zu machen, die direkt vom Hotel angeboten und bestens organisiert wurden: sehr empfehlenswert die Sirena-Tour in den Corcovado- Nationalpark. Wir konnten: Tapire, Faultiere, nasenbären, 4 verschieden Affensorten: Brüllaffen, Spider Affen, einen Kaiman, Aras, viele unterschiedliche Vögel, Blattschneideameisen, Krokodile etc.aus nächster Nähe beobachten. Die Tour zur Isla canos war nicht ganz solohnenswert, da zu unserer Zeit, dass Wasser trüb war,man also schlechte Sicht hatte, man die Insel zZ nicht betreten durfte und der Ersatzstrand, den wir stattdessen mit unserem Boot anfuhren, zwar paradiesisch schön war, aber von mindesten 10 anderen Booten angesteuert wurde und so sehr menschengefüllt war.
Jinetes osa liegt ganz am Ende des schönen Strandes von Drake bay mit traumhaften Blick über die Bucht, besonders von dem Aussichtsraum über der Bar. Meerblick hat man nur von den teurern Zimmern aus. Unser Zimmer war recht klein ohne Ausblick, kein schrank, nur ein Brett mit darunterliegender Kleiderstange, Deckenventilator. Immerhin hat man immer das Meeresrauschen gehört,außerdem morgendliche Vogelkonzerte etc. Wir haben uns nur zum Schlafen in dem Zimmer aufgehalten. Das war dann ok.Leider führt direkt durch die Anlage ein öffentlicher Weg, der zu anderen Stränden und Hotels führt. Da gab es manchmal Lärmbelästigungen spätabends durch Gruppen, die auf diesem Weg unterwegs waren.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Wasser gab es den ganzen Tag zur freien Verfügung.Das Personal, insbesondere die Eigentümer waren sehr freundlich und hilfsbereit und konnten uns immer wieder gute Tipps geben.

Wir haben 4 tolle unvergessliche Tage dort verbracht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Renate L!

Munich
Bewertet am 20. Februar 2012

Auf unserer Reise im Januar 2012 waren wir drei Nächte im Jinetes de Osa. Bereits der Empfang von Patrick war sehr freundlich und informativ. Sehr schön war auch, daß nicht versucht wurde uns irgendwelche Touren/Ausflüge aufzuschwatzen, aber dennoch ausführlich darüber informiert wurde. Da Hochsaison war mussten wir dreimal das Zimmer wechseln (was wir aber vorher wussten). Alle drei Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Verpflegung bestand aus drei Mahlzeiten, von denen zwei (Lunch und Dinner) zu festen Zeiten und mit allen Gästen gemeinsam eingenommen werden. Hier ist es natürlich Glückssache neben wem man sitzt. Das Essen war gut, die Portionen angemessen. Sehr gut fanden wir das Frühstück. Sofern wir nochmal nach Costa Rica reisen sollten (was wir durchaus vorhaben), werden wir sicher wieder zur Bahia Drake fahren und dort auch gerne im Jinetes de Osa buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war aus unsere Sicht sehr gut. Die Internetbuchung läuft übrigens über eine Agentur und nicht direkt über die Betreiber.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Joki204!
blumau
Bewertet am 18. Dezember 2011

willkommen im Paradies, wer die absolute Ruhe sucht ist hier genau richtig. Strände, Natur und sonst nichts. Das sich die Hotels das einiges kosten lassen ist ja ok aber das Zimmer das wir bekommen haben war eine absolute frechei. wir zahlten pro Person 97Doller die Nacht, hatten ein Zimmer das wie die Besenkammer aussah, kein Blick auf Meer grad mal ein Fenster. Als wir das Zimmer wechseln wollten, war dies nur für ein paar Tage möglich. Die schöneren Zimmer sind ja auch ok. Da fühlt man sich auch richtig wohl. Danach mußten wir wieder in unsere Besenkammer ziehn. Am Nachmittag bekam man nicht einemal ein Getränk an der Bar, diese wurde erst um 16oo geöffnet. Zum Essen gab es fast immer das gleiche.
Als wir dann am Strand entlang spaziert sind, haben wir eine so schöne Pension mit so netten Menschen gefunden, leider am letzten Tag sonst hätten wir ausgecheckt und dort wieder eingecheckt. Casa Horizontes Guesthouse hies die Pension. Die Gegend ist traumhaft, die Ausflüge sehenswert wenn das Hotel noch gepasst hätte, wären wir wirklich im Paradies gewesen,

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, dieter d!
Erlinsbach, Schweiz
Bewertet am 27. Juni 2011

Wir sind auf einer Weltreise und sind daher sehr budgetbewusst unterwegs, auch wenn die Zimmerpreise auf den ersten Blick teuer erscheinen, das Preis- Leistungsverhältniss stimmt absolut. Im Zimmerpreis sind 3 leckere Mahlzeiten eingeschlossen und der Kaffee steht am Morgen um 05:00 auf der Verenda bereit um den Sonnenaufgang zu beobachten. Die Umgebung des Hotels ist einfach paradisisch, jeden Tag konnten wir Aras aus nächster Nähe beobachten, auf dem Weg zum Strand entdeckten wir viele Affen und sogar einen Tukan. Die Touren zum Schnorcheln, Tauchen oder zum Corcovado Nationalpark (unbedingt den längeren Weg nach La Sirena in Kauf nehmen!) sind perfekt organisiert und der Lunch für unterwegs ist frisch und super lecker! Durch die Nähe zum Wasser hört man im Zimmer die ganze Nacht das Rauschen der Wellen. DIe Zimmer werden täglich gereinigt und sind sauber, eine warme Dusche ist auch vorhanden! Die Atmosphäre beim Familydinner am Abend war immer super und wir konnten uns super mit den anderen Gästen austauschen.
Das Schweizer-Manager Paar Patrick & Gisela sind unglaublich hilfsbereit und können spannende Geschichten erzählen.
Wir haben die Zeit im Jinetes sehr genossen und können es nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, SpeuzerG!
Ratzeburg
Bewertet am 27. Februar 2011

Dass die Osa-Halbinsel noch immer ein Geheimtip und ein einmaliges Naturerlebnis ist, steht fest. Dass die wenigen und kleinen Hotels sich dies gut bezahlen lassen auch. Vom Service waren wir aber sehr enttäuscht. Wir hatten zu dritt eines der angeblich komfortableren und teureren Zimmer gebucht, im Gegensatz zu den billigeren gab es aber keine eigene Terasse, sonder ein paar Stühle vor dem Zimmer auf einem Holzgang, der ständig von vielen Leuten frequentiert war. Drei Tage ohne warmes Wasser und mit sehr wenig Engagement des Personals, dies zu beheben. Essen recht spartanisch, lieblos und wenig abwechselungsreich. Wenig Flexibilät bei der Buchung der Touren. Man kann in der Drake Bay in kleinen privaten Cabinas viel billiger, freundlicher, schmackhafter unterkommen und hier auch viel flexibler und billiger Touren buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, JockelMary!
Köln
Bewertet am 29. April 2010

Man ist mitten in der Natur und das Hotel Jinetes de Osa ist ganz am Ende der Bucht versteckt am Rande des Regenwaldes.
Wir waren 3 Nächte in der Bahia Drake und alles was uns anfangs dort an Infrastruktur zu fehlen schien, war uns weiter nördlich zu viel. Dort ist wirklich fast nichts (im Dorf ein oder zwei Restaurants, Cabinas, Touranbieter und ein Internetcafe)...aber herrliche Natur.
Morgens ab 5 Uhr steht der Kaffee auf der Veranda, Meerblick, Sonnenaufgang und ab und zu kommen die Äffchen vorbei, um den Zucker zu klauen.
Die Zimmer sind geräumig und für CR-Verhältnisse sauber (Hygiene OK, aber viele Insekten/Spinnweben, besonders in den Ecken - aber ohne geht es ja nur in 5-Sterne-Hotels in Costa Rica). Liegt vielleicht daran, dass die Wände nicht bündig mit dem Dach abschließen. Das Bad war extrem dunkel (schminken hätte man sich dort nicht können) und eher einfach. Wenn man nicht in Cabinas wohnen möchte ist es eine preis-werte Alternative neben den viel teureren Hotels, die sonst noch in Drake gibt.
Das Personal ist sehr hilfsbereit. Wir haben zB um ein Moskitonetz gebeten und es wurde eines gekauft!
Das Essen war OK, man muss dort Vollpension buchen, auch wenn man Ausflüge macht, aber man kann sich dann statt des Mittagessens Lunchpakete mitgeben lassen. Das Abendessen war eher ein Casado.

Uns hat dort nichts gefehlt. WIr sind keine Trekking-Urlauber, Campen nicht und waren nie Backpacker, aber es war toll so nah an/in der Natur zu sein.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, SilinaM!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Drake Bay.
Aguila de Osa Inn
Nr. 1 von 8 in Drake Bay
Pirate Cove
Pirate Cove
Nr. 7 von 8 in Drake Bay

Sie waren bereits im Jinetes de Osa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jinetes de Osa Hotel

Unternehmen: Jinetes de Osa Hotel
Anschrift: 200 M Norte del Rio Aguajitas, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Drake Bay
Nr. 6 der Familienhotels in Drake Bay
Nr. 7 der Strandhotels in Drake Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jinetes de Osa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jinetes de Osa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jinetes De Osa Drake Bay
Jinetes De Osa Drake Bay