“Zurück zu Martina”
Bewertung zu Martina's Place Hostel

Martina's Place Hostel
Nr. 2 von 20 Pensionen in Drake Bay
Bewertet am 5. Mai 2014

Letztes Jahr im Oktober war ich schon bei Martina und habe die Athmosphäre genossen, die zum Verweilen, zum sich Austauschen und zum Relaxen einlädt. Ich war gespannt wie es diesmal in der Hochsaison sein wird. Auch in dieser wuseligen Zeit, noch dazu mit den das ganze Dorf betreffenden Problemen mit dem Wasser hat Martina einen kühlen Kopf bewahrt und versucht, das Beste aus dieser schwer berechen- und beeinflussbaren Situation zu machen. Es ist ihr meines Erachtesn prima gelungen, sie hatte nach wie vor für jeden ein offenes Ohr, ihre unschlagbaren Tipps auch zwischen Telefonaten mit den Handwerkern etc parat. Es hat mir auch nochmal gezeigt, wo ich bin - in einem kleinen kleinen Örtchen mitten im Dschungel, das jedes Jahr eine ganze Menge Besucher auf seine ganz eigene Art herzlich empfängt. Für mich ist es wieder eine Bereicherung gewesen in dem liebevoll geführten einfachen Hostel, in dem eben nicht zwangsläufig die selben Standards zu erwarten sind, wie an einer leicht erreichbaren Strandlocation in einem All-Inclusive-Club zu verweilen. Wer Lust hat, ein bisschen mehr über Drake und den Corcovado National Park zu erfahren, beim relaxen in der Hängematte mit ein bisschen Glück Aras etc sehen möchte, vielleicht auch mal gerne selbst kochen möchte und eine preisgünstige und saubere Unterkunft sucht, ist hier richtig. Toll finde ich auch, dass Martina um- und angebaut hat und somit unterscheidliche Zimmer zur Verfügung stehen

Zimmertipp: Von romantischer Übernachtung im Zelt im bequemen Doppelbett, über Unterkunft im Merhbett-Familienzi ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Daniela H!
MartinaWegener, Owner von Martina's Place Hostel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Hallo Daniela, ich freue mich immer sehr, wenn Gaeste ein zweites Mal nach Drake und in unser Hostel kommen! Danke fuer deine review und danke fuer dein Verstaendnis mit der "Wasser-kein- Wasser" Situation...das waren die stressigsten Tage seit ich in Drake lebe :-). Ich hoffe dich auch ein drittes Mal begruessen zu duerfen! Martina

Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Schönes, gemütliches Hostel, super zentral zu den Supermärkten und Restaurants. Wir haben im Zelt von Martina -mit Bett und Ventilator, sehr empfehlenswert! Kühler als die Innenzimmer-geschlafen.

Gut ausgestattete Küche - sogar Mixxer für Smoothies vorhanden, alle Touren buchbar, hilfsbereit. Am besten fanden wir, dass kaputte Dinge sofort repariert werden, z.B.Kloschloss.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MariaGapi!

Hallo Maria, danke fuer diese tolle review- ich freue mich, das es euch so gut gefallen hat! Martina

Bewertet am 28. März 2014

Zum ersten Mal in der Drake Bay sind wir bei Martina bestens untergekommen, Wir haben im Zelt gewohnt, das war sehr gemütlich. Die Betten sind prima, die anderen Gäste sehr offen und freundlich, man kann an den vielen Tischen zusammensitzen, es ist aber auch genug Raum für Privatsphäre. Martina weiß für alle Fragen einen Rat und organisiert perfekt die Ausflüge oder
Unternehmungen, die man machen möchte. Die Lage ist perfekt, mitten im Dorf, nah am Strand, uns hat es an nichts gefehlt.
Vielen Dank Martina, wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bettina B!
MartinaWegener, Owner von Martina's Place Hostel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Hallo Bettina, danke fuer die nette Review! Das hoffe, ich doch, das ihr wiederkommt :-)

Bewertet am 3. März 2014

Auch dieses Jahr haben wir uns bei Martina für 5 Nächte eingemietet, dieses Mal in der Honeymoon-Suite. Das ist eine neue Cabina, mit sehr schöner Terrasse und eine Hängematte, aus der man gar nicht mehr rausmöchte.
Die Gemeinschaftsküche ist sehr praktisch, es macht Spass sich auch mal ein Frühstück oder
ein kleines Essen selbst zuzubereiten.
Martina selbst ist nach wie vor ein Riesenschatz an Erfahrung, Wissen und Kontakten. Es gibt
nichts, was sie nicht organisieren bzw. herausfinden kann. Und es macht einfach Spass, sich mit ihr zu unterhalten.
Die einzelnen Unterkünfte hat sie etwas umstrukturiert und so Platz geschaffen für eine große überdachte Fläche mit Tischen, Stühlen und Hängematten. Hervorragend für Essen, Plaudern, sich treffen.
Insgesamt hat sich Martina´s Place noch mehr positiv verändert, wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Medea4000!
MartinaWegener, Owner von Martina's Place Hostel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Danke liebe Freunde fuer die tolle review - es war supernett, Euch wieder hier zu haben!!!!
Ich hoffe, das geht jetzt jedes Jahr so weiter :-) Martina

Bewertet am 28. Februar 2014

Es ist eine super Atmosphäre, zentral gelegen und trotzdem ruhig. Martina´s Beratung ist ausgezeichnet. Gute Empfehlungen für Restaurants, cafes und Ausflüge. Zum Sandstrand geht es einfach nur den Berg runter, dort ist man fast alleine. Zehn Minuten nach rechts oder links findet man niemand mehr. In der Küche findet man alle Zutaten, die man zum Kochen braucht. Ich war fünf Tage dort, habe eine Nacht im Zelt, zwei Nächte in der Honymoonsuit und zwei Nächte im Zimmer mit Gemeinschaftsbad verbracht. Der Wechsel war erforderlich weil ich nicht gebucht hatte. Alles ist gepflegt und sauber. Vielen Dank Martina, ich habe mich wohl gefühlt, ihr seit ein super Team.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Robert S!
MartinaWegener, Owner von Martina's Place Hostel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2014

Robert, dich und deine interessanten Geschichten hier zu haben, war eine Bereicherung fuer uns alle. Bitte komm wieder, aber buche rechtzeitig ;-) Danke fuer die tolle Bewertung! Martina

Bewertet am 27. Oktober 2013

Mich hat neben Martina als Person die Vielfältigkeit und offene Atmosphäre dieses kleinen Hostals beeindruckt. In der Gemeinschaftsküche wurde gekocht, auf dem Rancho geschwatzt und wenn man Lust und Laune hatte, konnte man sich dazugesellen, oder einfach sein eigenes Ding machen. Lage und Zimmer sind auch prima - vor allem, wenn man den Preis bedenkt. Was Ausflüge und Touren anbelangt, kann Martina alles in kuerzester Zeit organisieren - auch wie bei mir in der Regenzeit, superviel ermöglichen. Vorallem die Touren mit Everest, der ein unglaublich passionierter Guide ist, waren jede für sich eine Bereicherung auch hinsichtlich eines tiefen Verständnisses für diesen einzigartigen Ort. Auch ich hatte das Glück, dass Martina bei vielen Touren mit dabei war und die Liebe zu diesem traumhaften Fleckchen Erde mit mir geteilt hat. Auch für selbstorganiserte Ausflüge und die Weiterreise hat sie viele Tips. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal in Bahia Drake bei Martina.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Daniela H!
MartinaWegener, Owner von Martina's Place Hostel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2013

Daniela, das hoffe ich doch dass das nicht das letzte Mal hier in Drake Bay war! Danke fuer die nette Review und bis bald...pura vida :-)

Bewertet am 16. September 2013

Die Unterkunft ist sehr zentral im Ort gelegen. In der Nähe gibt es Supermärkte, Cafés, Restaurants und Bars. Auch zum Meer ist es nur ein Katzensprung. Das Zimmer war sauber, hell und ruhig. Es gab eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche mit ausreichend Geschirr. Wir waren bereits in der Nebensaison dort und somit fast alleine im Hostel. Daher war der Platz mehr als ausreichend für uns. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall und wir würden auf jeden Fall wieder dort schlafen sollte es uns wieder in die Drake Bay verschlagen. War ein super Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, krenni!
MartinaWegener, Owner von Martina's Place Hostel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Danke fuer Eure Review und wir erwarten Euch hier....Einmal Drake-immer Drake :-)

Reisende haben außerdem diese Hotels in Drake Bay angesehen:
Nr. 1 von 8 in Drake Bay
Casita Corcovado
Casita Corcovado
Nr. 3 von 20 in Drake Bay

Sie waren bereits im Martina's Place Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Martina's Place Hostel

Anschrift: Agujitas | Contiguo la Iglesia Cristiana, Drake Bay 60506, Costa Rica (ehemals Pura Vida Drake Bay)
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 20 Pensionen in Drake Bay
Preisklasse: 41€ - 56€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Martina's Place Hostel in Drake Bay -Sauberes Hostel mit familiarer Atmospaehre -2 Minuten zu Strand und Supermaerkten -Alle Touren zum Corcovado Nationalpark, Caño Insel und um Drake Bay herum. -Voll eingerichtete Kueche zum Selberkochen. -Kaffee, Tee, Zucker, Oel und Salz gratis. -Heiss Wasser Duschen -WiFi -Haengematten -Gratis Gepaeckaufbewahrung Martina's Place befindet sich im Zentrum von Agujitas, welches gewoehnlich als Drake Bay bezeichnet wird. Es sind 2 Minuten zum Strand oder den Supermaerkten, Restaurants, Baeckereien oder zur Eisdiele. Sie koennen in unserer Gemeinschaftskueche kochen und im ueberdachten Hof sitzen, essen und plaudern. Eine Gitarre wartet darauf gespielt zu werden. Wir koennen alle Touren fuer Sie organisieren zum Corcovado Nationalpark inklusive Uebernachtungstouren oder zur Caño Insel, wo Sie schnorcheln, tauchen oder Wale und Delfine beobachten koennen. Sie sollten Ihren Aufenthalt nicht zu kurz planen, da es viel zu tun gibt in Drake Bay und Umgebung.Z.B. koennen Sie auf eigene Faust zum Rio Claro wandern und im Wasserfall baden. Wir haben gute Internet Verbindung und einen Coputer zum Benutzen. Drake Bay liegt am Rande des Nationalparks Corcovado auf der Pazifikseite Costa Ricas. Das Dorf ist authentisch, unverdorben und von ueppiger Natur umgeben. Im ganzen Dorf kann man die Bruellaffen hoeren oder das Gekreisch der Roten Aras. Achtung! Es gibt keine Bank oder Automat in Drake. Bringen Sie genug Bargeld mit oder zahlen Sie mit Karte, wobei allerdings eine Bankgebuehr von 7% erhoben wird. ... mehr   weniger