“Super Unterkunft absolut empfehlenswert!!!”
Bewertung zu Finca Maresia

Finca Maresia
Nr. 1 von 21 Pensionen in Drake Bay
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir verbrachten insgesamt drei Nächte auf der Finca Maresia und hatten einen Superior Room mit direkten Blick in den Regenwald. Sogar von der Dusche aus konnte man in den Regenwald blicken. Absolutes Highlight!! Juan ist ein sehr netter Gastgeber und hat alle Ausflüge, die man von dort aus machen kann stets zuverlässig gebucht und für uns klargemacht. Das Frühstück und Abendessen(3Gänge) waren immer sehr gut. Wir selbst sind mit dem Boot angereist, haben uns aber sagen lassen, dass es auch mit dem Auto kein Problem sei - vorausgesetzt der Regen hält sich in Grenzen (Flussüberquerungen!!). Alles in allem war die Finca Maresia mit einer der tollsten Unterkünfte auf unserer dreiwöchigen Reise. Ich würde sagen, Der einzigste Nachteil ist, dass man ohne Auto doch ein wenig unflexibel ist. So hätte man eventuell einmal ins Dorf fahren können. Morgens wurden wir immer von den Brüllaffen geweckt :-))

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eva616!

Bewertet am 19. Januar 2014

Wir reisten zu viert (zwei Erwachsene, zwei Kinder) und verbrachten 5 Nächte vom 25.12-30.12.2013 in der Finca Maresia. Bereits die Anfahrt mit dem Mietwagen war ein besonders schönes Erlebnis. Für die 30km lange Schotterstraße, bei der auch einige Bäche zu durchqueren sind, haben wir inklusive einiger Foto-Stopps etwas mehr als 2 Stunden Fahrzeit benötigt.
Bei der Ankunft in der Finca Maresia waren wir sofort von der Anlage überwältigt - ein wunderschöner weitläufiger Garten außerhalb des Ortes in absolut ruhiger Natur. Die Rezeption beinhaltet auch den Essensbereich und die Terrasse mit Sitzgelegenheiten, wo wir besonders am späten Nachmittag und am Abend mit anderen Gästen in netten Gesprächen unsere Reiserfahrungen ausgetauscht haben.
Von der Terrasse aus genossen wir den Blick über die gesamte Anlage. Der Platz eignet sich auch sehr gut zur Beobachtung von Vögeln, auch Aras konnten wir fast jeden Tag sehen.
Dieser Aufenthalt wurde - auch durch die unermüdliche Unterstützung des Hotelmanagers Juan - zu einem unserer schönsten Urlaube und mit Sicherheit zum Top-Erlebnis in Costa Rica. Bereits bei der Reise- und Ausflugsplanung von zu Hause aus haben wir einige Emails mit Juan ausgetauscht. Von Beginn an fühlten wir uns bestens aufgehoben, da Juan uns sehr genau informierte welche Touren zu empfehlen sind und genauso auch, welche wir nicht einplanen sollten. Eine Tour ist für Juan nicht nur die Buchungsweitergabe an einen lokalen Veranstalter, er vermittelt Touren mit ausgewählten Guides und versucht immer das Beste für seine Gäste. Und gerade die super Guides waren mitverantwortlich für unsere erlebnisreichen Touren. Juan kümmerte sich sogar darum, dass wir zu allen Ausflügen pünktlich erschienen, meistens wurden wir direkt von ihm zum Treffpunkt gefahren. Für alle Nationalparktouren und Nachtwanderungen standen auch Gummistiefel kostenlos zur Verfügung, die wir während der Touren zu schätzen lernten.
Juan bietet auch optional ein gemeinsames Abendessen für seine Gäste an. Wir nützen dieses Angebot während unseres gesamten Aufenthaltes. Juan hat täglich ein äußerst köstliches 4-Gang-Menü zusammengestellt. Auch die vegetarische Option stand dem klassischen Menü in nichts nach. Beim Frühstück konnten wir aus 4 Varianten wählen, die ebenfalls immer ausgezeichnet schmeckten, perfekte Aufbereitung und mit frischem köstlichen Obst.
Wir hatten einen Bungalow für 4-Personen mit einer schönen Terrasse inkl. Hängematten und großem geräumigen modernem Badezimmer. Die Betten waren mit Moskitonetz ausgestattet. Geschlafen haben wir immer sehr bald und sehr gut mit den Urwaldgeräuschen im Hintergrund. Sogar der „Weckdienst“ durch die Brüllaffen hat uns gut gefallen. Die Hotelangestellten waren sehr nett, äußerst zurückhaltend, aber bei Bedarf immer sofort verfügbar.
Zu den Touren, alle organisiert und gebucht über Juan, den letzten Tag haben wir erst vor Ort gebucht:
Nach der ersten Nacht frühstückten wir schon um 5:30 und starteten um 6:00Uhr zu unserem ersten Ausflug in den Corcovado Nationalpark. Ausgestattet mit einem Lunchpaket begann die Fahrt mit dem Boot direkt aus dem Ort Drake Bay. Bei der Fahrt sahen wir zuerst Delfine und wenige Minuten später 2 Buckelwale. Damit war der Tag für uns schon ein Weihnachts-Glückstag. Im Nationalpark zeigte uns der Führer einige Vogelarten, selbstverständlich Tucans, Aras und Affen. Wir konnten die Haie am Strand sehen, die Krokodile und viele Spinnen und Leguane. Unser Guide konnte anhand der Spuren einen schlafenden Tapir entdecken, und danach sahen wir sogar einen Puma, der in einen Fluss sprang, kurz zu uns hinüberschaute und danach wieder im Wald verschwand. Dieser Tag wird uns immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben.
Am zweiten Tag gingen wir bei Cano Island tauchen. Die Sicht beträgt zu dieser Jahreszeit (leider) nur zwischen 8 und 15m. Trotzdem waren es schöne Tauchgänge mit vielen Fischen und als Highlight konnten wir viele größere Weißspitzenriffhaie beobachten.
Am dritten Tag unternahmen wir eine Canopy Tour. Danach wanderten wir am Rincon Beach und sahen uns die Umgebung an und am Nachmittag borgten wir uns noch Kajaks aus und fuhren den Fluss hinauf.
Am letzten Tag unternahmen wir noch eine Mangroven Tour, die auch wieder ein wunderbares Erlebnis war. Am Abend nahmen wir dann noch an der wirklich tollen Nachwanderung teil, bei der wir viele nachtaktive Tiere beobachten konnten und viele interessante Informationen zu Pflanzen und Tieren bekamen.
Der Abschied von der Finca Maresia und Juan ist uns sehr schwer gefallen. Die herzliche und ehrliche Gastfreundschaft machte uns den Abschied wirklich schwer. Wir können die Finca Maresia ohne Einschränkungen empfehlen. Sollten wir nochmal nach Costa Rica reisen ist ein Aufenthalt bei Juan Pflicht, da der Aufenthalt in Drake Bay diesen Urlaub zu einem ganz besonderen Urlaub machte.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Koglerauer!
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren 4 Nächte bei Juan, uns hat es sehr gut gefallen, man kann viel unternehmen. Wir wollten gar nicht mehr weiter reisen, es war einer der schönsten Orte in Costa Rica, viel Regenwald, viele Tiere. Beim Einschlafen hört man die Urwaldgeräusche und geweckt wird man von den Brüllaffen. Hoffentlich bleibt es noch lange so schön in Drake Bay. Juan ist ein ausgezeichneter Gastgeber, er ist sehr gut organisiert, man kann sogar Gummistiefel ausleihen für den Urwald, er denkt einfach an alles, kochen kann er außerdem ausgezeichnet, die Paella war köstlich. Wer die Natur liebt und eine schöne Unterkunft sucht ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind hervorragend
Danke, Dagmar A!
Bewertet am 12. Januar 2014

Etwa 30 Geh-Min. vom Dorf/Strand entfernt, aber die Unterkunft ist es Wert. Juan gibt sich sehr viel Mühe bei der Tour-Beratung (auch schon ein Halbes Jahr im Vorfeld via E-Mail). Unbedingt den Coastal Walk machen!

Danke, Oliver D!
Bewertet am 8. Januar 2014

Die 3 Nächte bei Juan in der Finca Maresia waren ein absolutes Highlight in unserem Urlaub.

Service, Zimmer, sowie die absolute Ruhe und entspannte Atmosphöre in der Finca sind der hammer. Drake Bay und der Corcovado sind ein must-do in CostaRica.

Beide Daumen hoch, weiter so.

Alex & Florian

Danke, FlorianB83!
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben drei Nächte bei Juan in der Finca Maresia verbracht, und jeden Moment genossen. Die Zimmer sind sauber (inklusive Mosquito Netz) die Leute unglaublich freundlich und hilfsbereit. Einschlafen tut man zu den Geräuschen des Regenwaldes und aufwachen zu tropischen Vogelgesang. Man wird von Juan richtig verwöhnt und er hilft einem sogar mit der weiteren Reiseplanung - und wenn man lieb fragt zeigt er einem sogar wie original Paella aus Valencia geht :) wunderschöner Ausblick und jeden cent wert :) - sehr zufrieden gewesen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SusFeier!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben 4 Tage in der Finca Maresia verbracht. Die Unterkünfte sind sauber und schön gestaltet. Beim Abendessen sitzen alle Gäste an einer Tafel und Juan, der Besitzer, kocht ein leckeres Mehrgänge-Menu. Man kann mit jeglichen Wünschen und Plänen zu Juan kommen und er erfüllt einem tatsächlich jeglichen Wunsch :-), absolut beeindruckend! Wir hatten viel Spaß und eine tolle Zeit. Allerdings sollte man reservieren, wenn man sicher gehen will, dass man noch ein Zimmer bekommt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Casa Horizontes Corcovado
Ranchitos Las Cotingas
Ranchitos Las Cotingas
Nr. 7 von 21 in Drake Bay

Sie waren bereits im Finca Maresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Maresia

Anschrift: Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Nr. 1 von 21 Pensionen in Drake Bay
Preisklasse: 37€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Maresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Maresia Hotel Drake Bay
Finca Maresia Costa Rica