“Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 14 Pensionen in Dominical
Costa Rica
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Die Villa Ambiente ist ein sehr stilvolles Hotel und in jedem Fall einen Besuch wert. Ein kleines Paradies mitten in der Natur. Fantastische Aussicht. Sehr schoene Zimmer. Die Besitzer sind sehr freundlich und der Service ist ausgezeichnet. Wunderbares Fruehstueck. Herrlicher Pool, traumhaft schoene Terrasse.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, lunaydaisy!

Alleinreisende
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel kann auf einer zwei Kilometer langen Schotterpiste ab der Küstenstrasse erreicht werden und liegt etwas erhöht. Das bewirkte, dass einerseits keine Verkehrsgeräusche zu vernehmen waren, andererseits die Temperaturen etwas niedriger waren – eine Wohltat! So konnten wir die natürlichen Geräusche aus den Wäldern der Umgebung sehr geniessen. Auch den Swimmingpool wussten wir sehr wohl zu schätzen.
Die Geschäftsführer Birgit und Uwe waren sehr offen und freundlich. Birgit sorgte für ausgezeichnete Menüs, auch das Frühstück war reichhaltig und schmeckte sehr gut. Einzig die alkoholischen Getränkepreise schienen uns etwas zu hoch. Die zwei Tage in der Villa Ambiente waren ein Genuss.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Monica H!
Untersiggenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Klein aber fein. Ein Hotel mit Ambience, mit Geschmack, mit toller Aussicht, zum Wohlfühlen. Wenn man die Gastgeber zum zweiten oder dritten Mal sieht, ist es wie nach Hause kommen.
Ein feines Nachtessen in dieser wunderschönen Umgebung macht mundet sehr. Das gemütliche Plauderstündchen mit Birgit und Uwe beim Schlummerbecher bringt immer viel Interessantes von Land, Leute und Leben.

Danke, Elvira C!
Füssen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

wer träumt nicht von herrlichen Stränden, gesäumt von Palmen und Kokosnüssen, dahinter dichter Dschungel, 1000 tropische Pflanzen und Tiere ....- am Abend kommen die Tukane direkt auf einen Baum vor unseren Balkon und die Brüllaffen sind auch nicht zu überhören, eben echtes Dschungelfeeling. Das alles kann Mann und Frau genau hier erleben. In der traumhaften Lage ca. 200 m über dem Meer, mit phantastischem Blick auf den Pazifik und umgeben vom satten grün des Dschungels - Bilderbuch-Sonnenuntergänge inklusive. Die Villa selbst ist schon ein Traum, aber unter der wunderbaren Führung von Birgit ist das ganze dann Komplett und der absolute Höhepunkt unserer Costa Rica Reise. Danke nochmals auf diesem Wege für die tollen und hilfreichen Tipps für die Unternehmungen vor Ort und im ganzen Land.

Danke, Uta P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir verbrachten zwei Nächte in der Villa Ambiente bei Birgit. Es war einfach traumhaft und der perfekte Abschluss unserer Costa Rica-Reise. Das schmucke, romantisch kleine Haus, der Pool und die Aussicht aufs Meer sind einfach der Hammer! Ein absoluter Geheimtipp. Da es nur 8 Zimmer hat und etwas abgelegen liegt (mitten im Regenwald, ca. 10 Fahrminuten von der Hauptstrasse entfernt) ist es ein kleines Paradies für sich: ruhig und entspannt. Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich, aber absolut kein Problem, wenn man einen 4x4 hat. Wir fanden es im Gegenteil sogar abenteuerlich und toll hoch zu fahren (am Anfang muss man einen kleinen Bach überqueren) und wir sind auch bei Nacht gefahren, als wir auswärts Essen waren.

Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet. Wir hatten ein Standard-Zimmer (Nr. 4) und waren begeistert von dem riesigen und bequemen Bett. In der Nacht hört man nur das Zirpen der Grillen und gelegentlich die Brüllaffen. Auf unserer Terrasse konnten wir Tukane und viele Vögel beobachten. Einzig der Fernsehempfang ist dürftig (kein Satellit), aber wir haben sowieso nie fern gesehen, daher spielte das absolut keine Rolle (die Superior Zimmer haben Satelliten-TV, dort ist der Empfang sicher besser, falls einem das wichtig ist).

Die herzliche Gastgeberin Birgit kennt sich sehr gut aus in der Gegend und hat uns Tipps für Restaurants und Ausflüge gegeben. An einem Abend haben wir im Hotel gegessen und Birgit hat uns ein wunderbares Essen gezaubert und wir hatten tolle Gespräche mit ihr. Vielen Dank für den traumhaften Aufenthalt, wir konnten uns nur sehr schwer verabschieden!

Danke, Westhmic!
Atenas, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Auf dem Weg nach Panama sind wir wieder in der Villa Ambiente gelandet. Der Besitzer hat in der Zwischenzeit gewechselt aber zu unserem Glück ist Birgit immer noch die Pächterin. Neu sind auch die Pool Liegen mit den passenden Sonnenschirmen, und in allen Zimmern hat es Haarföhn. Das Essen war ein Traum. Natürlich waren wir auch auf dem Rückweg wieder zu Gast. Ja auch der Weg ist viel besser geworden. Die Naturstrasse wurde gewälzt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, hedwig015!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir durften im Dezember 2012 vier Nächte in diesem zauberhaften kleinen Hotel verbringen. Die Aussicht und der Pool sind sagenhaft, wie auch das Essen, das Birgit auf Anfrage zubereitet. Der Aufenthalt war sehr erholsam und der Abschied fiel uns schwer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Sigrun B!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dominical.
Villas Alturas
Nr. 9 von 13 in Dominical
Oxygen Jungle Villas
Oxygen Jungle Villas
Nr. 6 von 12 in Uvita

Sie waren bereits im Villa Ambiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ambiente

Anschrift: Dominical 60101, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Dominical
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Pensionen in Dominical
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Ambiente 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Ambiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ambiente Costa Rica/Dominical