“Schön gelegen - aber trotzdem nicht empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Cuna del Angel

Hotel Cuna del Angel
Nr. 2 von 14 Hotels in Dominical
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 10. April 2014

Wir waren innerhalb unserer Costa Rica Rundreise für zwei Übernachtungen in diesem Hotel und zwar als Flexi-Voucher-Touristen.
Der erste Eindruck: Wow - ist das ein schönens Hotel.
Aber dann an der Rezeption:
Als wir uns einbuchen wollten hatten wir schon den Eindruck, dass wir nicht willkommen sind. Erst nach einem langatmigen Hin und Her mit Rücksprache mit Jemandem im Hintergrund (wahrscheinlich der Chef) hat man uns ein Zimmer zugewiesen. Den Jungle-Room. In den Tiefen der Hotelanlage. Sehr klein (unsere beiden Koffer konnten wir erst öffnen, nachdem wir ein Schränkchen auf den Balkon gestellt hatten) - sehr dunkel (am Tag mußte das Licht angemacht werden wenn man was sehen wollte) - sehr stickig und modrig und es hat nach Toilette gerochen. Weil das alles für uns gar nicht geht, haben wir uns beschwert und uns wurde ein Upgrade in eine Junior-Suite oben am Pool angeboten.
Mehrpreis pro Nacht: 150 US$. Das fanden wir als Wucher. Nachdem wir mit schlechter Kritik gedroht haben, mussten wir nur noch 100 US$ pro Nacht bezahlen. Fanden wir sehr komisch, und zwar immer noch zu teuer - zumal nicht mal das Frühstück im Preis enthalten war - haben das Upgrade dann aber doch genommen.
Die Junior-Suite war dann schon schön und groß - aber das ganze Haus ist schon sehr in die Jahre gekommen.
Der Pool ist sehr schön. Ebenso das Restaurant. Das Essen war sehr gut. Das Frühstück durchschnittlich.
Jetzt das Personal:
Am Empfang war man zwar freundlich aber man merkte, dass wir als Flexi-Voucher-Kunden nicht willkommen waren.
Das Personal im Restaurant war kriecherisch freundlich. Von Herzlichkeit keine Spur. Einfach schrecklich. Trinkgeld fiel dann natürlich von unserer Seite nicht so üppig aus (wir hatten ja auch das Gefühl, dass wir anderweitig ausgebeutet wurden), da wurden wir dann auch nicht mehr beachtet und bekamen am Abend unsere Cocktails nur nach mehrmaligem Anlauf.
Fazit:
Wir werden das Cuna del angel nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Es gibt in Costa Rica wirklich sehr viel angenehmere Hotels in denen der Gast auch als Gast behandelt wird. Der Kunde ist hier nicht König - es sei denn, er läßt sehr viel Geld liegen!

Zimmertipp: Überlegen Sie sich, wieviel Sie ausgeben möchten.
Danke, Gabi_280!

Bewertet am 31. März 2014

Aufgrund der guten Bewertungen haben hier wir einige Tage gebucht. Vorab: die Küche ist landesuntypisch gut bis sehr gut. Man merkt, dass hier ein versierter Koch am Werk ist. Die Anlage selbst liegt auf einer Anhöhe und man sieht das Meer ohne direkten Zugang zum Strand. Sehr idyllische Lage, wenn auch direkt an der Hauptstraße gelegen, deren Verkehr man auch hört ( wir haben eine Deluxe Zimmer zur Poolseite ). Uns hat es nicht gestört. Auch das Angebot an buchbaren Aktivitäten ist ein reichliches Angebot vorhanden. Dafür ist die Pool-Area klein und fein und zum Relaxen geeignet, für einen Aufenthalt sicher ausreichend. Auch das Restaurant finde ich sehr romantisch und passt sich ein. Nicht so schön ist der bauliche Stil, den ich zu barock/überladen finde. Die Zimmerausstattung ist unpraktisch ( warum ist die Kleiderablag so klein ) und die sanitäre Anlage und Armaturen verdienen einer Überprüfung. So funktioniert die WC Spülung unseres Zimmers als Dauerwasserdurchlass. Leider in Costa Rica oft normal, dass man sich einen grünen Anstrich gibt und die Zimmerkontrolle sich oder den Gästen überlassen wird. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und den Meisten gefällt der Kolonialstil. Der Service ist vor Ort gut bis sehr gut und das Personal ist aufmerksam. Anmerkung: wir hatten per Webseite per Formular zwei Mal (!!) wegen einer Buchung Wochen zuvor angefragt und keine Rückantwort erhalten. Da schläft wohl jemand an der Zentrale. Alles in allem aber für Traveller sicher empfehlenswert, zumal sehr verkehrsgünstig gelegen.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag: die Junglezimmer oder Zimmer unten zur Poolseite
1  Danke, Wolfgang D!
Bewertet am 13. März 2014

Wow, so etwas in Costa Rica! Liebe zum Detail, alles extrem gepflegt, Nähe zur Küstenstrasse, die man leider etwas hört. 2 Kategorien, und eine etwas verpeilte Receptionistin, meinte, sie hätte nur noch ein Dschungelzimmer, zum Glück bekamen wir es ( sie hatte noch De Luxe, wollte sie aber zu unserem Preis nicht rausrücken, im Internet gesehen) oben am Pool war Kinderalarm, um 0700 morgens tobten, ....dann den ganzen Tag, Horden von Kindern von "De Luxe Zimmer"Gästen
Unten, 49 Stufen runter, Zimmer voll in den Urwald integriert, ein Traum.....und sehr sauber, mit Liebe zum Detail.
Dann das Frühstück, ein Traum, und das im " von Amerikanern
besetzten Costa Rica" , nicht so ein 0/8/15 Ami Zeug, alles Glutenfrei, wie das gesamte Restaurant
" glutenfrei " kocht.
Morgens Buffet, mit BIO Früchten, aus der eigenen Plantage......ein Geschmackserlebnis.
Abends, sehr aufmerksamer Service, sehr liebevoll angerichtete, geschmackvolle Gerichte.
Gute Weinkarte.

Zimmertipp: Die billigeren Dschungelzimmer! Über Treppen zu erreichen, oder barrierefrei, etwas den Weg zurück f ...
Danke, Chuck S!
Bewertet am 25. Januar 2014

hat eigentlich nichts mit Dominical-Beach zu tun - ca. 20 km südlich davon und ca. 8 km nördlich von Uvita in einer sehr ruhigen Gegend. Delux-Zimmer sind nicht ganz günstig, aber super schön eingerichtet und mit Zugang zum gepflegten Garten und großem, sauberen Pool. Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen, wenngleich die Preise sich im oberen Segment bewegen. Personal sehr zuvorkommend.PKW ist aufgrund der Lage erforderlich.

Zimmertipp: die Delux-Zimmer sind zwar einiges teurer, als die Jungle-Rooms, aber größer und die Lage ist wesent ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 900Jay_M!
hcda, Manager von Hotel Cuna del Angel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2014

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich habe das Hotel damals so gebaut, als wäre es mein zu Hause: gemütlich und klein. Deshalb auch nicht als günstiges Hotel zu betrachten. Und da wir alles 100% Gluten Frei, immer frisch und meistens organisch (von der eigenen Farm) kochen, liegen wir im höheren Preis Niveau.
Mit tropischen Grüssen

Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Dschungel Zimmer sind gut eingerichtet aber etwas klein. Sanitäranlagen sehr sauber. Hotelanlage wunderschön gelegen. In der Nähe zahlreiche Badestrände. Uvita Beach ist sehr zu empfehlen. Dominical ca. 10min mit dem Auto entfernt.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hacke M!
Bewertet am 1. März 2013

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel und wurden leider sehr enttäuscht, vorallem was die Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht. Das Hotel hat zwei Kategorien, die Deluxe Zimmer und die einfacheren Dschungel-Lodges. Wir waren in den Dschungel-Lodges, die an und für sich schön sind, aber sehr klein. Das Bett, nur 140 cm breit, wurde uns als Doppelbett erteilt, allerdings hätte ein grösseres Bett auch kaum Platz gehabt. In der Dusche, in den Ecken befand sich Schimmel.
Was uns aber am meisten störte, war die Art und Weise wie uns die Mitarbeiter, vor allem an der Reception behandelten. Sie waren sehr unfreundlich, schon fast arrogant. Vielleicht lag es daran, dass wir in der einfacheren Kategorie ein Zimmer buchten.
Die Anlage und der Pool waren sehr schön, wie auch das Restaurant. Das Essen im Restaurant war sehr gut, doch auch hier war die Bedienung eher unfreundlich.
Ein weiters Mal würden wir dieses nicht mehr besuchen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chamudi!
Bewertet am 24. Januar 2013

Während unserer Rundreise, in eher einfachen naturverbundenen Lodges, haben wir auch hier für zwei Tage halt gemacht. Der Luxus in den Hotelzimmern im Haupthaus war zunächst eine Umstellung. Wer es einfacher mag, sollte die Standardzimmer wählen. Im Restaurant wurden wir fürstlich bedient, das Essen ist ausgezeichnet, hat aber auch seinen Preis. Das Hotel selbst ist mit liebevollen Details eingerichtet. Und vom Balkon aus erlebt man auch hier die Natur. Leider gibt es keinen direkten Zugang zum Meer. Aber als Ausgangshotel für einen Ausflug in den Ballena Marina Nationalpark (Walewatching) zu empfehlen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, die Angestellten waren zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tina und Jürgen S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dominical.
7,5 km entfernt
8,7 km entfernt
Oxygen Jungle Villas
Oxygen Jungle Villas
Nr. 2 von 13 in Uvita

Sie waren bereits im Hotel Cuna del Angel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cuna del Angel

Anschrift: | entrance to Puertocito, 9 km south of Dominical Beach, Dominical 60504, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Dominical
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Öko-Hotels in Dominical
Nr. 2 der Strandhotels in Dominical
Nr. 3 der Romantikhotels in Dominical
Nr. 4 der Familienhotels in Dominical
Preisklasse: 86€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cuna del Angel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cuna del Angel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cuna Angel
Hotel Cuna Del Angel Costa Rica/Dominical