“Old Style”

Hotel Cuna del Angel
Nr. 2 von 14 Hotels in Dominical
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 31. März 2014

Aufgrund der guten Bewertungen haben hier wir einige Tage gebucht. Vorab: die Küche ist landesuntypisch gut bis sehr gut. Man merkt, dass hier ein versierter Koch am Werk ist. Die Anlage selbst liegt auf einer Anhöhe und man sieht das Meer ohne direkten Zugang zum Strand. Sehr idyllische Lage, wenn auch direkt an der Hauptstraße gelegen, deren Verkehr man auch hört ( wir haben eine Deluxe Zimmer zur Poolseite ). Uns hat es nicht gestört. Auch das Angebot an buchbaren Aktivitäten ist ein reichliches Angebot vorhanden. Dafür ist die Pool-Area klein und fein und zum Relaxen geeignet, für einen Aufenthalt sicher ausreichend. Auch das Restaurant finde ich sehr romantisch und passt sich ein. Nicht so schön ist der bauliche Stil, den ich zu barock/überladen finde. Die Zimmerausstattung ist unpraktisch ( warum ist die Kleiderablag so klein ) und die sanitäre Anlage und Armaturen verdienen einer Überprüfung. So funktioniert die WC Spülung unseres Zimmers als Dauerwasserdurchlass. Leider in Costa Rica oft normal, dass man sich einen grünen Anstrich gibt und die Zimmerkontrolle sich oder den Gästen überlassen wird. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und den Meisten gefällt der Kolonialstil. Der Service ist vor Ort gut bis sehr gut und das Personal ist aufmerksam. Anmerkung: wir hatten per Webseite per Formular zwei Mal (!!) wegen einer Buchung Wochen zuvor angefragt und keine Rückantwort erhalten. Da schläft wohl jemand an der Zentrale. Alles in allem aber für Traveller sicher empfehlenswert, zumal sehr verkehrsgünstig gelegen.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag: die Junglezimmer oder Zimmer unten zur Poolseite
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang D!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Cuna del Angel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. März 2014

Wow, so etwas in Costa Rica! Liebe zum Detail, alles extrem gepflegt, Nähe zur Küstenstrasse, die man leider etwas hört. 2 Kategorien, und eine etwas verpeilte Receptionistin, meinte, sie hätte nur noch ein Dschungelzimmer, zum Glück bekamen wir es ( sie hatte noch De Luxe, wollte sie aber zu unserem Preis nicht rausrücken, im Internet gesehen) oben am Pool war Kinderalarm, um 0700 morgens tobten, ....dann den ganzen Tag, Horden von Kindern von "De Luxe Zimmer"Gästen
Unten, 49 Stufen runter, Zimmer voll in den Urwald integriert, ein Traum.....und sehr sauber, mit Liebe zum Detail.
Dann das Frühstück, ein Traum, und das im " von Amerikanern
besetzten Costa Rica" , nicht so ein 0/8/15 Ami Zeug, alles Glutenfrei, wie das gesamte Restaurant
" glutenfrei " kocht.
Morgens Buffet, mit BIO Früchten, aus der eigenen Plantage......ein Geschmackserlebnis.
Abends, sehr aufmerksamer Service, sehr liebevoll angerichtete, geschmackvolle Gerichte.
Gute Weinkarte.

Zimmertipp: Die billigeren Dschungelzimmer! Über Treppen zu erreichen, oder barrierefrei, etwas den Weg zurück f ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Chuck S!
Bewertet am 25. Januar 2014

hat eigentlich nichts mit Dominical-Beach zu tun - ca. 20 km südlich davon und ca. 8 km nördlich von Uvita in einer sehr ruhigen Gegend. Delux-Zimmer sind nicht ganz günstig, aber super schön eingerichtet und mit Zugang zum gepflegten Garten und großem, sauberen Pool. Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen, wenngleich die Preise sich im oberen Segment bewegen. Personal sehr zuvorkommend.PKW ist aufgrund der Lage erforderlich.

Zimmertipp: die Delux-Zimmer sind zwar einiges teurer, als die Jungle-Rooms, aber größer und die Lage ist wesent ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 900Jay_M!
hcda, Manager von Hotel Cuna del Angel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2014

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich habe das Hotel damals so gebaut, als wäre es mein zu Hause: gemütlich und klein. Deshalb auch nicht als günstiges Hotel zu betrachten. Und da wir alles 100% Gluten Frei, immer frisch und meistens organisch (von der eigenen Farm) kochen, liegen wir im höheren Preis Niveau.
Mit tropischen Grüssen

Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Dschungel Zimmer sind gut eingerichtet aber etwas klein. Sanitäranlagen sehr sauber. Hotelanlage wunderschön gelegen. In der Nähe zahlreiche Badestrände. Uvita Beach ist sehr zu empfehlen. Dominical ca. 10min mit dem Auto entfernt.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hacke M!
Bewertet am 1. März 2013

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel und wurden leider sehr enttäuscht, vorallem was die Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht. Das Hotel hat zwei Kategorien, die Deluxe Zimmer und die einfacheren Dschungel-Lodges. Wir waren in den Dschungel-Lodges, die an und für sich schön sind, aber sehr klein. Das Bett, nur 140 cm breit, wurde uns als Doppelbett erteilt, allerdings hätte ein grösseres Bett auch kaum Platz gehabt. In der Dusche, in den Ecken befand sich Schimmel.
Was uns aber am meisten störte, war die Art und Weise wie uns die Mitarbeiter, vor allem an der Reception behandelten. Sie waren sehr unfreundlich, schon fast arrogant. Vielleicht lag es daran, dass wir in der einfacheren Kategorie ein Zimmer buchten.
Die Anlage und der Pool waren sehr schön, wie auch das Restaurant. Das Essen im Restaurant war sehr gut, doch auch hier war die Bedienung eher unfreundlich.
Ein weiters Mal würden wir dieses nicht mehr besuchen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chamudi!
Bewertet am 24. Januar 2013

Während unserer Rundreise, in eher einfachen naturverbundenen Lodges, haben wir auch hier für zwei Tage halt gemacht. Der Luxus in den Hotelzimmern im Haupthaus war zunächst eine Umstellung. Wer es einfacher mag, sollte die Standardzimmer wählen. Im Restaurant wurden wir fürstlich bedient, das Essen ist ausgezeichnet, hat aber auch seinen Preis. Das Hotel selbst ist mit liebevollen Details eingerichtet. Und vom Balkon aus erlebt man auch hier die Natur. Leider gibt es keinen direkten Zugang zum Meer. Aber als Ausgangshotel für einen Ausflug in den Ballena Marina Nationalpark (Walewatching) zu empfehlen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, die Angestellten waren zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tina und Jürgen S!
Bewertet am 29. Mai 2012

Nachdem wir in ausnahmslos allen anderen Unterkünften Costa Ricas (z.B. Korrigan Lodge, Ceiba Tree Lodge oder Grano de Oro) herzliche, entgegenkommende und hilfsbereite Menschen kennengelernt haben, die alles für ihre Gäste tun, wurde uns im Cuna del Angel leider gezeigt, dass es auch anders geht.

Erster Eindruck: Die Begrüßung und der gesamte Umgang mit den Gästen ist ausgesucht höflich aber nicht herzlich. OK soweit.

Beim Restaurantbesuch kam der Hammer. Vorab: ein Margarita kostete auf der Karte umgerechnet 5€. Mit diesem Wissen haben wir den Margarita der Tagesempfehlung bestellt – dieser kostete dann 14,50€ und damit sogar mehr als die Hauptgerichte. Auf Nachfrage wie das sein kann, wurde uns nur mitgeteilt, dass das eben so ist. Kein Entgegenkommen seitens des Hotels – Abzocke par excellence! Seit dieser Geschichte begegneten uns die sonst oberflächlich höflichen Angestellten von oben herab. (Man mag es also nicht wenn der Gast sich beschwert!)

Als wir eine Tour buchen wollten, die vom Hotel angeboten wurde, musste sich die Dame an der Rezeption erstmal einlesen, um was für eine Tour es sich denn eigentlich handelt - man sollte doch annehmen, dass sie weiß welche Touren das Hotel anbietet. Dann rief sie jemanden (scheinbar einen externen Anbieter) an, und sagte dann es geht nicht, weil wir nur 2 Personen sind. Allerdings sagte sie uns, trotz Nachfrage, auch nicht, wer diese Tour durchführt. Da man im Hotel übrigens vergebens Info Material zu möglichen Aktivitäten sucht, (bis dato Standard in jeder Unterkunft) machten wir uns selber auf die Suche und wurden in der Touristeninformation fündig. Hier konnten wir die Tour buchen nur, dass sie etwas weiter weg startete, was ja kein Problem war. Meine Meinung: von einem Hotel mit dieser Klassifizierung erwartet man, dass es doch ein bisschen mehr für seine Gäste tut. Wenn wir als Gäste eine Möglichkeit gefunden haben die Tour zu buchen, hätte es für das Hotel noch weniger ein Problem sein müssen (wenn sie gewollt hätten)!

Übrigens es gibt auch eine Nebensaison beim Frühstück! Sind nur wenige Gäste da, wird der Hauptbestandteil des Frühstücks, d.h. Eier und Bohnen mit Reis nicht angeboten.

Ach ja zu Guter Letzt stand dann die Rechnung an: Obwohl wir in der Landeswährung bezahlen wollten, wurde die Kreditkarte in Dollar belastet, mit dem Ergebnis dass bei der Umrechnung einfach mal 5$ draufgerechnet wurden. Hut ab, für diese Unverschämtheit!

Fazit: Wer gern in unpersönlichen Hotels wohnt, und keinen Wert auf Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft legt und sich vielleicht auch gern mal übers Ohr hauen lässt, ist hier richtig.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jesi081!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dominical.
MAVI Surf Hotel de Dominical
Nr. 6 von 14 in Dominical
Oxygen Jungle Villas
Oxygen Jungle Villas
Nr. 1 von 13 in Uvita

Sie waren bereits im Hotel Cuna del Angel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cuna del Angel

Anschrift: | entrance to Puertocito, 9 km south of Dominical Beach, Dominical 60504, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Dominical
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Öko-Hotels in Dominical
Nr. 2 der Strandhotels in Dominical
Nr. 3 der Romantikhotels in Dominical
Nr. 4 der Familienhotels in Dominical
Preisklasse: 74€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cuna del Angel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cuna del Angel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cuna Angel
Hotel Cuna Del Angel Costa Rica/Dominical