“Etwas seltsam”

120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Etwas seltsam”
Bewertet am 12. Mai 2012

Eigentlich ist ja ein Friedhof nicht unbedingt ein Ort, den man im Urlaub besuchen möchte. Bei dem Boothill Cemetery ist es etwas anders, da hier die berühmten Persönlichkeiten der Stadt begraben liegen, die weit über die Grenzen von Tombstone bekannt sind: Billy the kid und Konsorten. Der Friedhof wird aktuell nicht mehr 'genutzt', so dass dort nur Leute aus der Zeit des Wilden Westen begraben sind. Was am Rande noch ganz interessant ist: auf den hölzernen Grabtafeln ist auch noch immer die Todesursache aufgeführt - man findet kaum einen, der damals eines natürlichen Todes gestorben ist.... Das war der 'wild west'. Viel Vergnügen!

Danke, UrlauberAugsburg!

Augsburg
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Faszinierend”
Bewertet am 12. April 2012

Auf unserer Rundreise kamen wir auch nach Tombstone, AZ. Das ganze Städtchen sieht aus, wie aus einem Western entsprungen. Auf dem Boot Hill Friedhof sind Billy Clanton, Frank und Tom McLaury begraben. Dies sind die Männer, die bei der berühmten Schießerei beim OK Corral ums Leben kamen. Wie viele Leute sonst noch hier begraben sind, kann nicht mehr genau nachvollzogen werden, da es früher viele anonyme Begräbnisse gab, man geht von ca. 300 Gräbern aus. Der Friedhof wurde wieder nett hergerichtet, die Grabsteine wurden erneuert und alles ist sehr, sehr gepflegt. Es gibt auch einen kleinen Souvenir Shop. Es ist auf jeden Fall ein absolutes Must-See, wenn man in Tombstone ist. Wir haben den Abstecher nicht bereut.

Danke, FernreisendeAugsburg!
Kulmbach
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Hier liegen sie begraben die Helden von Tombstone”
Bewertet am 2. Februar 2012

Bergüßt wird man von einer sehr alten Dame die einen durch den Shop zum Ausgang auf den Friedhof führt. Eintritt wird nicht verlangt aber eine Spende zur Pflege des Freidhofes ist erwünscht. Schlendert man durch die Grabreihen so findet man die Namen der MyLaury und der Clantons die bei der Scheißerei mit Doc Holiday um Leben gekommen sind man liest von mannern die aus versehen gehängt wurden oder ähnliches. Ob dies wrklich die echten Gräber sind sei dahingestellt, das Lesen der Inschriften ist auf jeden Fall sehr Unterhaltsam.

1 Danke, Fistball!
germany
119 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Einmaliges Erlebnis”
Bewertet am 14. November 2011

Das ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn man auf diesem geschichtsträchtigen Friedhof ist. Schön ist es, wenn man Englisch kann, denn auf den Grabsteinen sind die interessantesten Sprüche. manche sind tiefsinnig, andere einfach nur lustig. Hier sind sowohl die Ganoven wie auch die "Guten" beerdigt und manche Grabsteine sind einfach tolle Fotomotive-

Aufenthalt März 2011
1 Danke, gaenzebluemchen!
Düsseldorf, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Poesie auf Grabsteinen”
Bewertet am 5. September 2011

Obwohl es – wie wir erfuhren - nicht der originale Friedhof ist, empfehlen wir einen Besuch, der so interessant ist, wie die ganze Stadt, ein einziges großes Freilichtmuseum. Jeder hat so seine Vorstellung, bestimmt von den Westernfilmen unserer Kindheit, in Tombstone ist das perfekt rekonstruiert und man fühlt sich wirklich um ein Jahrhundert rückversetzt..

Die Poesie auf den Grabsteinen ist lesenswert, „hanged by mistake“ oder „murdered“ und z.B „taken from jail and lynched“, man sieht die Bilder förmlich vor sich. Empfehlen würden wir auch einen Besuch des Tombstone Epitaph, wo noch immer gedruckt wird. Für wenig Geld kann man historische Ausgaben nachkaufen, Wyatt Earp, Billy the Kid, Doc Holliday, alle stehen wieder auf.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Paclafe!