Tombstone Monument Ranch
101 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The Tombstone Grand Hotel(Tombstone)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
Expedia.com
85 $*
Expedia.com
  • Zimmerservice
Larian Motel(Tombstone)
101 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Tombstone Sagebrush Inn(Tombstone)(Großartige Preis/Leistung!)
64 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Comfort Inn & Suites(Sierra Vista)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Days Inn Sierra Vista(Sierra Vista)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
Hotels.com
Bewertet 10. Oktober 2011

Unsere Erwartungen, welche wir aufgrund der super gestalteten Website hatten, wurden leider nicht erfüllt, weder in Bezug auf das Essen, noch das Reiten und die Freizeitaktivitäten, und vom "Indian Spirit" haben wir nichts gespürt. Einige Mitarbeiter wirkten auf uns unmotiviert und unkoordiniert. Einzig die liebevoll gestalteten und eingerichteten Zimmer erfüllten die Erwartungen.

Wir hatten die Gelegenheit, unsere Beanstandungen direkt beim dortigen Manager anzubringen und diese wurden sehr ernst genommen. Das Management zeigte sich sehr kulant und erstattene aufgrund unserer vorzeitigen Abreise und unserer Unzufriedenheit einen Teil des im Voraus bezahlten Betrages zurück. Es wurde uns ausserdem versichert, dass daran gearbeitet wird, die Mängel zu beheben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, Marlis G!
Bewertet 16. September 2011

Wir waren im Rahmen unserer 4 wöchigen Rundreise für 6 Tage auf der wunderbaren Ranch. Gerne wären wir länger geblieben! Das Gesamtpacket stimmt einfach. Angefangen von der atemberaubenden Landschaft, den Zimmern, dem Essen und dem Freizeitangebot. Auch für Nichtreiter unbedingt zu empfehlen. Wer sich mal als Cowboy/ Cowgirl fühlen will, sollte hinfahren.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas C!
ApacheSpiritRanch, Marketing & Sales von Tombstone Monument Ranch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2011

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit fuer eine Bewertung auf Trip Advisor Zeit genommen hast. Wir freuen uns, dass ihr eine schoene Zeit bei uns hattet und hoffen, dass ihr uns ganz bald einmal wieder besuchen kommt.

Ganz viele liebe Gruesse vom gesamten ASR Team

Bewertet 14. September 2011

Wir reisen sehr viel geschäftlich und privat und immer im gehobenen Segment, aber wir haben uns noch nirgends so wohlgefühlt wie auf der Apache Spirit Ranch. Es ist einfach alles stimmig und wohl durchdacht. Die Zimmer sind komfortabel und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Das Essen ist hervorragend und die Küche geht sehr flexibel auch auf Sonderwünsche ein. Die angebotenen Aktivitäten sind super gemacht, top organisiert und die richtige Mischung zwischen Aktivität und Erholung - toll, daß es keinen Partylärm bis in die Morgenstunden gibt. Aber das Beste sind die Menschen, großes Kompliment an das ganze Team der Ranch, sie kümmern sich sehr umsichtig und liebevoll um jeden Gast und das mit einer sehr wohltuenden und höflichen Lockerheit, man fühlt sich als Gast der umsorgt wird nicht als Kunde. Wir können die Apache Spirit Ranch nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen - wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Angelika H!

Hallo Angelika,

vielen Dank fuer deine tolle Bewertung. :-)
Es war toll, eure traditionelle indianische Zeremonie miterleben zu duerfen. Sicherlich habt ihr euer Treueschwur-Ritual mittlerweile vollendet (verbrennen der Saeckchen), nicht wahr?
Wir wuenschen euch alles Liebe und Gute fuer eure Zukunft und hoffen, euch bald wiederzusehen.

Viele Gruesse vom gesamten ASR Team

Bewertet 9. September 2011

Sehr saubere Zimmer mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Der morgendliche Blick über die Pferdekoppeln auf den Sonnenaufgang und das grandiose Panorama der Dragoon Mountains ist überwältigend. Das Essen ist ein stilvoll angerichteter Gaumengenuss, leicht bekömmlich und abwechslungsreich.
Ob auf dem Rücken der Pferde, bei diversen westerntypischen Aktivitäten oder einfach nur im Schaukelstuhl auf der Veranda, man vergisst die Zeit und kann in aller Ruhe relaxen. Dafür sorgt ganz besonders das großartige Team der Apache Spirit Ranch.
Westernfeeling pur an geschichtsträchten Orten.
Hier ist der Wilde Westen lebendig.
Wer sich auf den 'Spirit' einlässt, wird nicht enttäuscht und möchte unbedingt wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yvy-Uwe!

Hallo ihr beiden,

vielen Dank, dass ihr so fleissig ward, um so tolle Bewertungen fuer uns zu schreiben.
Wir wuenschen euch nur das Allerbeste fuer eure gemeinsame Zukunft als verheiratetes Paar. :-)

Fuehlt euch vom gesamten ASR Team gedrueckt!

Bewertet 1. August 2011

Die Anlage selbst ist sehr schön mit viel Liebe zum Detail. Besonders der Saloon und die Ausstattung der Zimmer sind überwältigend. Die Ranch befindet sich auf einem sehr grossen Gelände. Genutzt wird aktuell aber nur ein sehr kleiner Teil. Was ich persönlich sehr schade finde. Man könnte hier noch einiges mehr für die alltägliche Aktivitäten schaffen, was dem Resort-Charakter unterstreichen würde (Wellness usw.).

Für mich persönlich waren die Außenbereiche der Ranch zu sehr strukturiert, Wege waren eingefasst, die üppigen Beschilderungen war sehr „deutsch“, für meinen Geschmack ein wenig übertrieben (zu viele „Do not….“ Schilder, immerhin ist man auf einer Ranch, wo Freiheit Programm sein sollte).

Die Ranch liegt ca. 3 km ausserhalb von Tombstone. Ein kurzer Spaziergang oder Postkutschenfahrten nach Tombstone (wie auf der Homepage beschrieben) sind nicht möglich. Allerdings ist der Ausblick und der Blick auf das weite Land sehr schön. Besonders die Sonnenaufgänge und Untergänge.

Bekannt ist die Ranch dafür das besonders deutsche Gäste hier gern gesehene Besucher sind. Leider spricht das Service Personal kein deutsch. Es gibt Mitarbeiter auf der Ranch die deutsch sprechen die während der Servicezeiten die Bestellungen aber nicht entgegen nehmen. Das Service Personal ist sehr freundlich und stets bemüht auch kleinere Fehler zu verbessern. Die Anlage ist sehr sauber, was auch die Zimmer selbst betrifft. Wir haben einen Wäscheservice vermisst. Der nächste öffentliche Waschsaloon befindet sich in Tombstone. Wenn man sich länger als 1 Woche auf der Ranch aufhält, wären einige Gäste sicherlich sehr dankbar über einen Wäscheservice, wenn auch gegen Entgeld.

Es gibt ein Restaurant welches sehr schön aber nicht Ranchtypisch eingerichtet ist. Aufgrund der geringen Gästeanzahl gab es kein Platzproblem. Die Qualität der Speisen ist top, auch wenn unser Essen oft nicht gleichzeitig und teilweise auch lauwarm serviert wurde. Sehr schade fanden wir, dass der durchaus sehr schöne "Old Trappmann Saloon" schon um 22.00 Uhr geschlossen wurde. Wir hatten so keine Möglichkeit unseren Abend schön ausklingen zu lassen, da man auch im Februar noch nicht draussen sitzen kann und der Weg zu Fuss nach Tombstone einfach zu weit ist.

Den Pool konnte man im Februar nicht nutzen was wir aber auch nicht erwartet haben. Die Pool Anlage an sich ist sehr schön und absolut ausreichend für die größe der Anlage.

Die Ranch hatte zu dem Zeitpunkt ca. 25 Pferde - allerdings kann man die Ranch wirklich nicht für reiterbegeisterte Menschen empfehlen.

Es liegt täglich eine Liste aus in der man sich zum Reiten eintragen muss. Wenn man zu spät kam waren alle Plätze bereits vergeben. Es wurden auch teilweise nur zwei Ausritte pro Tag angeboten.

Es wird auf der Homepage geworben das die trockenen Bachläufe zum galoppieren einladen. Galoppieren war nicht möglich. Wir mussten im Schritt hinter einander her reiten. Das allgemein angebotene Unterhaltungsprogramm war sehr nett aber auch ausbaufähig.

Jedes einzelne Zimmer ist in einem anderen Thema eingerichtet. Sehr schön. Hier war wirklich jemand am Werk der sein Handwerk verstand. Das gilt generell für das Old-West-Design der ganzen Ranch. Man hat wirklich das Gefühl, in das Jahr 1880 zurückversetzt zu sein, mit jeglichem Komfort von heute. Wirklich erwähnenswert ist hier die Klimaanlage, die nahezu geräuschlos ist. Wer öfter in amerikanischen Hotels oder Motels unterwegs ist weiß, dass die meisten Klimaanlagen Nachts nur mit Oropax oder einem gewaltigen Hörschaden zu ertragen sind. Grosses Kompliment.

Ich würde jedem empfehlen, der sich ein bißchen freier Bewegen möchte, ein Mietwagen zu nehmen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der Weg vom Parkplatz zu den Zimmern ist mit Gepäck relativ weit. Wenn das Personal aber weiss, das man anreist wird einem beim Gepäcktragen geholfen.

Achtung - die durchaus sowieso schon beachtlichen Preise beinhalten weder Service Charge (Trinkgeld) noch die Steuern. Diese werden mit etwa 15% und 10% zusätzlich berechnet. Gesamt kommen also auf die auf der Homepage ausgewiesenen Preise noch einmal ca. 25% drauf.

Wenn man uns fragt ob wir die Ranch weiter empfehlen würde:

Aktuell eher - nein - aber wenn einiges noch verändert und verbessert werden würde dann - JA. Aktuell stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.

Ein tolles Zimmer und ein schöner Saloon rechtfertigen die ambitionierten Preise nicht. Es gibt andere Guest Ranches im Umkreis von 80 KM welche ein sehr viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis haben, man bekommt für einen besseren Preis sehr viel mehr geboten.

Speziell im Entertainment/Unterhaltungsbereich. Dort ist man „mitten“ drin anstatt nur dabei. Wild West Feeling Pur….

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
19  Danke, cowgirl24118!
ApacheSpiritRanch, Marketing & Sales von Tombstone Monument Ranch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2011

Hallo cowgirl24118,

vielen Dank fuer deine Bewertung. Wir wissen die Meinung unserer Gaeste sehr zu schaetzen, da wir stets darum bemueht sind, uns kontinuierlich zu verbessern.

Die Apache Spirit Ranch freut sich, dass ihr trotz kleiner Maengel eine schoene Zeit bei uns hattet und dass euch die Ranch im Grossen und Ganzen gut gefallen hat.

Unterhaltungsprogramm:
Wir sind stets darum bemueht, unser Unterhaltungsprogramm zu erweitern und zu verbessern. Wir haben bemerkt, dass einige Leute sich unter dem Namen „Arizona Western Resort“ oft ein ueppiges Wellness-Programm, einen grossen Swimmingpool und Gruenanlagen vorstellen. Die Apache Spirit Ranch ist aber ein Resort im Sinne von Unterhaltung, Abenteuer und Entspannung. Bei uns kann man z.B. reiten, wandern, die wunderschoene Landschaft Suedost-Arizonas geniessen und ein Gefuehl dafuer bekommen wie Cowboys und Indianer vor Jahrzehnten hier gelebt haben.
Fuer die Zukunft planen wir uebrigens, unseren Wellness-Bereich weiter auszubauen. Mittlerweile bieten wir hin und wieder z.B. indianische Massagen an.

Deutschsprachiges Personal:
Wir bedauern, dass wir keine deutschsprachigen Kellner und Barkeeper haben. Allerdings glauben wir, dass wir mit unseren deutschsprachigen Entertainern und Rezeptionisten bereits einen grossen Vorteil gegenueber anderen Ranches haben.

Restaurant:
Im Bereich Restaurant hat die Apache Spirit Ranch ebenfalls Verbesserungen vorgenommen. Durch unseren neuen Tellerwaermer koennen wir nun das Essen gleichzeitig und mit angemessener Temperatur servieren. Dies ist eine Selbstverstaendlichkeit in jedem Restaurant und war ein inakzeptabler Mangel, den wir schnellstmoeglich behoben haben.

Reitprogramm:
Hier moechten wir noch einmal ausdruecklich darauf hinweisen,, dass wir keine reine Reiter-Ranch sind. Unseren Gaesten wird mindestends ein Ritt pro Tag garantiert. Extrem-Reitern koennen wir demnach kein entsprechendes Reitprogramm anbieten. Galopp-Ritte werden nach individuellem Bestehen eines Galopp-Tests in unserer Arena durchaus regelmaessig angeboten. Alternativ zu unserem Reitprogramm bieten wir noch viele andere Aktivitaeten an wie z.B. Wandern, Shopping, Leder-Workshops, Hufeisenwerfen, Quad Touren etc.

Parkplatz-/Gepaeck-Situation:
Unsere Gaeste duerfen zum Ein- und Ausladen direkt vor ihre Zimmertuer fahren.

Vergleicht man unsere Preise mit anderen Ranches in der Umgebung, moechten wir betonen, dass unsere Preise durchaus konkurrenzfaehig und zum groessten Teil sogar geringer sind. Unsere Gaeste waren bisher zu 99% mit unserem Preisleistungsverhaeltnis sehr zufrieden.

Vielen Dank noch einmal fuer deine detaillierte Bewertung. Wir wissen diese sehr zu schaetzen und werden uns die Kritik zu Herzen nehmen.

Viele liebe Gruesse aus Arizona
Dein Apache Spirit Ranch Team