“Gunfight” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
150 $*
oder mehr
Tagesausflug nach Tombstone Arizona und San ...
Platz Nr. 2 von 29 Aktivitäten in Tombstone
Details zur Sehenswürdigkeit
Windeck
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Gunfight”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Hier wird täglich der legendäre Gunfight am O.K. Corral nachgespielt, so wie er sich angeblich zugetragen haben soll.
Das ganze mit heftigen Pistolengeballer und Darstellern, die oft ganz in ihren Rollen aufgehen.
Wer´s noch nicht gesehen hat, der sollte das unbedingt nachholen.
Nach der Show haben sie auch noch Zeit für gemeinsame Erinnerungsfotos. Im angrenzenden Laden gibt es neben den üblichen Touri-Andenken auch noch einige interessante Bücher zu kaufen. Empfehlung: der geröstete Kaffee wie schon 1876.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Erge_12!

NRW
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Mitreissend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Im Vorfeld hatte ich nicht viel Lust, mir diese "Show" anzusehen, ließ mich aber zum Glück überreden. Als ersten Programmpunkt gab es in einem kleinen Theater eine Einführung in dei Geschichte Tombstones. Allein diese Drehbühnen sind so liebevoll ausgestaltet, dass es sich lohnt, Eintrittskarten zu kaufen. Anschließend dann durften wir auf das Corral-Gelände. Auch hier gibt es viel zu besichtigen und die Schauspieler laufen herum und unterhalten sich mit dem Besuchern. Die Show an sich war dann so gut, dass zum Ende niemand mehr Zeit hatte, zu fotografieren und alle sehr betreten waren, als die toten Cowboys am Boden lagen... Alle waren mitgerissen und völlig in der Geschichte.
Witzig waren zwischendurch immer die Geräusche der vorbeifahrenden Harleys, die eine tolle Brücke zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart herstellen.
Ich würde diese "Show" jedem empfehlen, selbst wenn man kein Western-Fan ist, wie ich...

Aufenthalt November 2012
Danke, XantippeNrw!
Berlin
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Wenn Tombstone, dann mit der Gunfight-Show!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Als ich im Juli 2011 mit meiner Familie in Tucson war, überlegten wir, ob die 70 Meilen bis Tombstone sich lohnen könnten. Die Antwort ist: "Auf jeden Fall!"
Man fährt von Tucson aus sehr bequem knapp 1,5 Stunden nach Tombstone. Ein schöner Ausflug für den Nachmittag.

Tombstone ist nicht gerade groß, aber die Hauptstraße wurde liebevoll restauriert und bietet viele Details.
Man muss allerdings wissen, dass die Show (Schießerei am O.K. Carrol ) täglich um 14.00 Uhr stattfindet. Es hat also keinen Sinn, bereits um 10.00 Uhr in Tombstone zu sein, dafür ist zu wenig zu sehen. Als wir da waren, gab es eine weitere Show um 17.00 Uhr.

Die Besichtigung der Ausstellungen und der Stadt dauern knapp zwei Stunden, die Show eine halbe Stunde.

Man muss darauf gefasst sein, dass die Show und alles Drumherum versucht, die historischen Tatsachen korrekt darzustellen. Das weicht vom Hollywood-Bild der Spielfilme enorm ab.
Die kampferprobten Earps haben versucht, die reiche, aufstrebende Silberstadt Tombstone unter ihre Kontrolle zu bringen. Der Widerstand der Einheimischen endete schließlich tragisch (3:0 für die Earps). Wyatt Earp wird nicht als der stets edle, gesetzestreue Marshall dargestellt. Nach der 30-sekündigen Schießerei tun einem die Cowboys irgendwie Leid...

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Gunnar1234!
Kulmbach
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Eine nette Unterhaltung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wenn man schon in Tombstone ist sollte man sich die Show über den Gunfight im O.K.Corral nicht entgehen lassen. Nach gespielt wird die Schießerei zwischen Doc Holiday und den Earp Brüdern auf der einen so wie den McLaury's und den Clanton's auf der anderen Seite. Das Ganze ist recht nett gemacht und lohnt einen Besuch

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Fistball!
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Geschichte pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Es ist schon seltsam, wenn man hier alles nachgespielt sieht, was man sonst nur von Erzählungen kennt. Sie haben den Gunfight nachgestellt und er wird als "Dauerschleife" gezeigt. Auch sonst sieht man alte Kutschen und alles was zu dieser Zeit dazugehört. Man fühlt sich in die Zeit der alten Western zurückversetzt.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, gaenzebluemchen!