“Günstiger Paradies Garten”

Hotel La Palapa Eco Lodge Resort
Nr. 1 von 1 Hotels in Portalon
Bewertet am 22. Juli 2014

Wir sind gerade von einem 3 wöchigen Costa Rica Urlaub zurückgekehrt und haben zu viert (2 Kinder: 5, 9) für 5 Nächte im La Palapa Resort am Ende der Reise übernachtet. Für uns was es einfach toll. Unser Bungalow war gleich in der Nähe des Pool, großräumig, einfach aber sehr dekorativ eingerichtet. Wir wurden jeden Tag von den Urwald Geräuschen geweckt. Der Pool ist direkt neben dem offenen Hauptgebäude und richtig erfrischend (bei mehr als 28 Grad Meeres Temperatur). Wir wurden direkt vom portugisischen Inhaber betreut, weil sein Sohn und seine Frau gerade in Portugal waren.
Das Frühstück ist gut, umfangreich und wird serviert - tolle warme Bananen mit Zimt und offensichtlich hausgemachtes Toast Brot. Wir haben auch öfters dort Abend gegessen (nach täglicher Absprache) - ein tägliches vorgegebenes Gericht der portugisischen Küche, was eine tolle Abwechslung darstellt. Auf die Sonderwünsche unserer Kinder (kein Fisch) wurde gerne Rücksicht genommen.
Die Anlage ist ein riesiger Garten mit endlosen Blumen und vielen Tieren (neben der Hauskatze). Wir haben sogar eine persönliche 30min Führung am eigenen Grundstück erhalten um weiter oben ab Berg die giftigen Bergsteigergrösche zu suchen und zu fotografieren.
Für uns war ein eines der tollsten Hotels (persönlich, wunderschöner Garten und Zimmer) auf unserer Reise.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel La Palapa Eco Lodge Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Februar 2014

Die Anlage ist reizvoll gelegen und sehr gepflegt.Es gibt die Möglichkeit,viele Vögel zu beobachten und kleine Wanderungen zu unternehmen.Schöner Pool, gutes Essen, persönliche Betreuung, wenig belebter Strand in der Nähe - eigener PKW von Vorteil

Zimmertipp: Cabanas mit wunderbarer Terrasse
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Erich K!
Bewertet am 2. Januar 2014

Kleines Eco-Resort, was liebevoll von einem portugisieschem Ehepaar geführt wird. Anlage ist sehr schön und man fühlt sich sofort wohl. Da Anlage liegt am unteren Rand des eigenen (sehr großen) Grundstückes und erlaubt durch angrenzenden tropischen Wald neben Spaziergängen auch Tierbeobachtungen. Vor unserem Bungalow flogen Kolibries und bei zeitigem Aufstehen konnte man Papageien & Tukane in den Bäumen direkt davor beobachten. Ideall für alle, die Natur und Ruhe mögen. Was aber wirklich zu empfehlen ist, ist Anreise mit Auto. Anlage liegt etwas außerhalb - von Quepos ca. 15 min Fahrzeit mit Taxi und kostet mind. 25 Dollar. Interbus fährt Resort nicht an, sondern man kommt nur bis Quebos. Vorn an Hauptstrasse (10 min Fussmarsch über holprige Dorfstrasse entfernt von Ressort) ist zwar auch öffentliche Bushaltestelle und Besitzer Anlage bieten auch Pick-Up-Service an, aber auch für Erkundungen der Umgebung ist Auto definitiv besser. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, happy8diver!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Für nur 50 US$ pro Nacht, wohnten wir im liebevoll angelegten Eco Resort La Palapa. Die portugiesischen Eigentümer kümmern sich persönlich um ihre Gäste. Hier gibt es einen herrlichen Garten mit Wanderwegen bis zum hauseigenen Berg mit Wasserfall. Mit etwas Glück findet man z.B. Tukane, den berühmten Rotaugenfrosch von Costa Rica und vieles mehr. Wir sind im oktober unterwegs, d.h. viel Ruhe. In wenigen Minuten erreicht man diverse, ruhige Sandstrände und mit je einer halben Stunde Fahrt ist man im bekannten Nationalpark Manuel Antonio nördl. bzw. südlich in einem weiteren Nationalpark.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reisefanKaribik!
Bewertet am 7. August 2013

Mitte Juli waren wir 4 Tage in diesem kleinen Resort mit hauseigenem Berg, von dem man den Sonnenuntergang am Pazifk geniesen kann! Die 12 Bungalows stehen in einem wunderschönen blühenden Garten - alles sehr gepflegt! Die Gastgeber sind sehr hilfreich und lieb, es wird auch wunderbar gekocht! Ideal für Ruhesuchende - Paare, Familien, Freunde! Ideale Lage (mit Mietauto) für Ausflüge rund um Dominical, Uvita, Bahia Ballena, NP Manuel Antonio, Cataratas, viele schöne Strände ....viele bunte Vögel, Frösche und auch ein Sloth waren dort unsere Mitbewohner! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben diese Anlage schon anderen Reisenden auf unserer Tour durch Costa Rica empfohlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elfriede L!
Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben dort eine Woche Station gemacht, weil es an der zentralen Pazifikküste recht günstig liegt. Es ist nicht leicht zu finden, aber nur ca. 1 Km von der Hauptstraße ins Landesinnere entfernt. Mit viel Liebe wird sich hier ums leibliche Wohl gesorgt, die Bungalows sind sauber und bis auf das Bad relativ geräumig. Die Einzel/Doppelzimmer sind aber wohl etwas zu klein geraten. Ein wundervoller Park/Garten ist vorhanden und man kann die Kolibris direkt vor seiner Bungalowterrasse hautnah beobachten. Ein ausreichender und sauberer Pool ist ebenfalls vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig ok. Die inzwischen portugisisch geführte Unterkunft ist empfehlenswert. Sie sollten aufgrund der Lage eine Profilaxe gegen Mückenstiche mitführen (kann man in größeren Supermärkten überall kaufen) und ein Gel zur Nachbehandlung. Für langhaarige Ladies haben wir unseren in Uvita gekauften Fön bei Cristina gelassen, denn einen Fön gibt es in den Bädern nicht. Sie wird ihn Ihnen gerne leihen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wulff S!
Bewertet am 3. Januar 2010

Wunderschöne neuere Anlage in Peruanischer Hand! Wir waren 3 Nächte dort zw. Weihnachten und Neujahr. Ausser uns war nur noch eine Holländische Familie als Gäste anwesend. Frühstück war sehr gut.
Die Lage ist ruhig und abseits der Strasse. Man kann zu Fuss die umliegenden Urwälder erkunden (Wasserfälle etc.) Mit dem Auto ist man in ca.10 min. an den Stränden (Matapalo) schön und gemütlich mit günstigen Restaurants.

Die Zimmer sind gross und mit Bambusmöbel eingerichtet. Etwas mehr Ablagemöglichkeiten im Zimmer und im Bad wären wünschenswert.
Bei unserem Aufenthalt war die Rezeption meist erst spät nach dem Frühstück geöffnet. Man war bei Fragen ein wenig auf sich alleine gestellt; ansonsten waren sie sehr freundlich.
Durch die feuchte Lage in einem tropischen Garten hat es teilweise viel Ungeziefer bzw. Ameisen, die man aber mit Geschick aus dem Zimmer sperren kann ;)
Zimmer etwas Ringhörig.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, Catarata!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portalon.
Natuga EcoLodge-Villas and Natural Reserve
Villas Rio Mar
Villas Rio Mar
Nr. 3 von 14 in Dominical
La Posada Private Jungle Bungalows
La Posada Private Jungle Bungalo ...
Nr. 17 von 46 in Nationalpark Manuel Antonio
Nr. 7 von 14 in Dominical
Gaia Hotel & Reserve
Gaia Hotel & Reserve
Nr. 3 von 46 in Nationalpark Manuel Antonio

Sie waren bereits im Hotel La Palapa Eco Lodge Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Palapa Eco Lodge Resort

Anschrift: Meters From Main Road 800 | Manuel Antonio - Quepos - Puntarenas, Portalon 60602, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Portalon
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Portalon
Preisklasse: 36€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Palapa Eco Lodge Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Palapa Eco Lodge Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.