“Große Anlage - toller Service”

Fairmont Scottsdale Princess
Nr. 17 von 75 Hotels in Scottsdale
Bewertet am 24. September 2013

Das Fairmont in Scottsdale ist eine sehr große Hotelanlage im typischen Stil Arizonas. Die Anlage ist kaum zu überschauen, mit all den vielen Räumen, Suiten, Villen, Veranstaltungsräumen, Pools und Bars. In einem so großen Hotel ist es naturgemäß recht geschäftig, teilweise sogar unruhig.
Trotzdem bekommt das Hotelteam es irgendwie hin, dass man sich wohlfühlen kann. Irgendwie verläuft sich dort alles und wenn eben an einem Ort eine Riesenparty stattfindet, geht man eben woanders hin.
Besonders positiv zu erwähnen ist die enorme Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten dort. Immer ist jemand da. Nie bekommt man ein Nein. Fast alles wird möglich gemacht. Das war beeindruckend.
Die ganze Anlage - obwohl schon nicht mehr jung - ist sehr gut gepflegt. Das gilt für die Pools, wie für alles andere. Unser Zimmer - wir hatten eine Villa - war in sehr gutem Zustand. Das Badezimmer groß, mit allen Annehmlichkeiten, war blitzsauber und ziemlich frisch renoviert. Es war geteilt in eine Sitzecke mit Eckcouch (sehr angenehm) und einer Schlafecke. Das Bett war superbequem. Insgesamt war das Zimmer top ausgestattet.
DIe Pools sind unterschiedlich. Es gibt kleine Pools, wo absolute Ruhe herrscht. Am großen Pool läuft den ganzen Tag laute Musik. Wer sich so etwas einfallen lässt? Eigentlich kaum auszuhalten.
Es gibt noch einen Pool im SPA Bereich, der deutlich ruhiger und angenehmer ist. Überhaupt ist der recht neu renovierte und erweiterte SPA wirklich sehenswert mit all den Möglichkeiten.
Allerdings lässt sich das Hotel diesen Service fürstlich bezahlen. Alleine der Eintritt kostet 45$ pro Tag (!) Alle Anwendungen kommen extra dazu.
Das Essen im Fairmont Scottsdale ist sehr unterschiedlich. Kleine Snacks an der Bar sind sehr gut. Das Frühstück ist ausgezeichnet - aber übertrieben teuer. Das mexikanische Restaurant - angeblich ausgezeichnet - eigentlich nur Mittelmaß.
Insgesamt ein tolles Hotel mit enorm vielen Möglichkeiten und überragendem Service - teilweise etwas teuer. Besonders das Valet Parking ist überteuert.Das Preis / Leistungsverhältnis für die Zimmer ist aber sehr gut. Jedenfalls im September.
TIP: Es lohnt sich den Gold Service zu buchen. Man hat Zugang zu einer angenehmen Lounge inkl. Frühstück, Snacks und Getränken, hat kostenlos WLAN, Parken, einen wirklich guten Concierge Service und den Zugang zu SPA inkludiert.
TIP für Golfer: Es gibt spektakulärere Plätze als den TPC in Scottsdale und Umgebung. Troon North oder Boulders zum Beispiel.

Zimmertipp: Achten Sie auf die Lage. Es gibt Ecken, da ist es sehr laut. Am besten anschauen bevor man einzieht.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 273Liberg!
Bewertungen (3.288)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Fairmont Scottsdale Princess
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juli 2013

Das Fairmont in Scottsdale ist ein Resort und nicht nur ein 'einfaches' Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig. Die Zimmer sind geräumig, sehr gut eingerichtet. Das Bad ist groß. Der Service war wirklich sehr gut. Zu empfehlen ist der Gold-Club. Er ist etwas separat. Die dazugehörige Lounge ist wirklich toll. Das Frühstück ist gut, ebenso die Nachmittags-Snacks. Der Aufenthalt macht wirklich Spaß durch die Poollandschaft.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joerg-Wolter!
Bewertet am 18. Februar 2013

Dieser Hotelkomplex ist gehobener Klasse, wohl hauptsaechlich fuer Geschaeftsleute und Kongresse, aber einen Aufenthalt wert. Wir wohnten in einem "Casita", eine grosszuegige Wohn/Schlafzimmerkombination mit Balkon. Ein kleiner Pool mit bequemen Liegestuehlen war gleich bei den Casitas, so dass man nicht weit Richtung Hauptkomplex gehen muss. Obwohl wir keine Golfer sind, habe wir den Luxus und den freundlichen Service genossen. Selbstparken ist nicht kostenlos. Zum Flughafen, nicht in der Stosszeit, wars 30 Minuten. Wir hatten ein ausgezeichnetes Abendessen, und auch nicht teuer, in dem Bistro Restaurant im Hauptgebaeude. Eine Oasis zum Relaxen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Datschie!
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir hatten Anfang Januar ein Meeting in Scottsdale und der golfafine Organisator hat dieses "Golfresort" ausgewählt. Die Location war mit 250$ pro Nacht etwas overpriced aber nichts destotrotz sehr schön.

Bei der Ankunft hat man meinen Mietwagen erstmal ins Valet-Parking gebracht und ich bin mit meinem Handgepäck zur Rezeption gegangen. Als sich dann herausstellte, dass mein gewünschtes Zimmer mit Kingbed am anderen Ende der Anlage lag und ich am schnellsten mit dem Auto dort hin komme und auf dem dortigen Parkplatz selbst und kostenlos parken kann, musste ich erstmal auf meine Wagen warten. Wenigsten standen die paar Minuten Valet hinterher nicht auf der Rechnung. Nur ärgerlich mit der Wartezeit, wenn man nach einem langen Flug (oder zwei) unnötig warten muss.

Die Anfahrt zum anderen Ende der Anlage ist dann auch etwas verwinkelt und meine Konzentration war ohnehin nicht mehr die beste, aber ich habe de Parkplatz gefunden und war dann in null Komma nix auf dem Zimmer.

Das Zimmer war etwas seltsam geschnitten und verwinkelt mit Badezimmer, begehbarem Kleiderschrank und Schlafzimmer. Vom Zustand her konnte man nichts aussetzen, das Badezimmer war mit Dusche und Badewanne. Die Größe des Badezimmers und des Schlafzimmers war ordentlich und es gab auch einen privaten Balkon. Dies war sicher ein Standardzimmer und es gibt bessere und größere Zimmer in anderen Teilen des Hotels. Die Sauberkeit war soweit O.K. nur unter dem Vorhang vor dem Balkon fand ich noch Kassenbons, die nicht gerade ein aktuelles Datum hatten und Geld, leider nur einen Quarter.

Überrascht war ich über die Nespressomaschine im Badezimmer, die Freude währte aber nicht lange, da die Kapseln bereits angestochen waren. Statt sie zu ersetzen lagen sie am nächsten Tag einfach wieder in Kästchen. Das Zimmermädchen hatte wohl keine Ahnung, was eine Nespressomaschine ist und wie deren Kapseln auszusehen haben und funktionieren. Auch eine Reklamation beim Housekeeping brachte keine Verbesserung, der Wunsch nach einer zweiten oder wärmeren Decke blieb auch unerfüllt. Bei 250 $ pro Nacht hätte man da mehr verlangen können. Nach der Abreise gab es dann noch eine Entschuldigung per Email bzw. Telefon auf den Hotelsurvey den ich aus gefüllt hatte.

Die Anlage ist sehr schön und weitläufig, was klar ist, da sie einen Golfplatz beinhaltet. Ich habe davon leider im wesentlichen die Meetingräume in einem der Hacienda Bungalows gesehen, aber ich war ja auch nicht zum Vergnügen hier. Die Regelung der Temperatur stellte hier ein Problem dar, ebenso wie das Telefon. Und das gesetzte Frühstück am letzten Tag kam auch nur schleppend und in einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge zu uns.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hhadam!
Bewertet am 18. Mai 2012

Im Rahmen eines Kongresses hat es mich in die Wüste nach Arizona verschlagen. Als Nicht-Golfer kommt man sonst wohl eher nicht hierher...so wie ich. Das Golfen muss aber nach Aussage anderer Teilnehmer sensationell sein. Die Architektur der Zimmer ist ausgesprochen ungewöhnlich, dadurch aber sehr dunkel. Schön eingerichtet sind sie. In den Pools war ich nicht, haben aber auch klasse ausgesehen. man hat teilweise recht lange Laufwege von den Zimmern zur Rezeption und den Restaurants.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rayu66!
Bewertet am 18. Juli 2011

sehr schönes Hotel mit 4 verschiedenen Pools, die ganze Anlageistsehr gepflegt und grosszügig. Diverse Restaurantmit gute Küche zu eher höheren Preisen. Die Zimmer sind sehr grosszügig, sehr sauber. Zum ersten Mal auf unserer USA Reisestand eine Nespressokaffeemaschine zur Verfügung. Im Sommer ist es sehr warm, c 43°. Die Zimmer sind angenehm gekühlt, draussen ist es aber sehr warm

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, spiezbergsf!
Bewertet am 20. August 2010

Service bekommt nur 4 von 5, da bei der Ankunft in der Nacht eine lange Schlange war, obwohl der Ankunktszeitpunkt ja bei Onlinebuchungen mit abgefragt wird. Als ich dann endlich dran war, war der Service gut.

Sonst sind die Mitarbeiter sehr bemüht, da gibt es keinerlei Grund zur Beschwerde. Das Personal im Fairmont Newport Beach ist absolut herausragend, ganz so toll sind die Kollegen in Scottsdale nicht, aber immer noch sehr hohes Niveau.

Das Zimmer war sehr schön, absolut sauber, bequemes Bett, alles rundum fein.

Im Juni ist es in Arizona einfach heiß, da kann das Hotel aber nix dafür. Bei Fairmont zahlt es sich voll aus, Mitglied im Kundenbindungsprogramm zu werden, da man schon als Basismitglied in den Genuß des kostenlosen Internetzugangs kommt! Großes Lob dafür!

WEnn man eine gute Rate bekommt, ist dieses Hotel absolut zu empfehlen, ich hatte eine sehr gute Zeit dort.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Paradise Valley
The Westin Kierland Villas
The Westin Kierland Villas
Nr. 4 von 75 in Scottsdale

Sie waren bereits im Fairmont Scottsdale Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Scottsdale Princess

Anschrift: 7575 East Princess Drive, Scottsdale, AZ 85255-5802
Lage: USA > Arizona > Zentral-Arizona > Scottsdale
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Scottsdale
Nr. 7 der Romantikhotels in Scottsdale
Nr. 7 der Luxushotels in Scottsdale
Nr. 7 der besten Resorts in Scottsdale
Nr. 8 der Spa-Hotels in Scottsdale
Nr. 16 der Familienhotels in Scottsdale
Preisklasse: 224€ - 557€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Scottsdale Princess 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Scottsdale Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Scottsdale Princess Arizona
Fairmont Scottsdale Hotel Scottsdale