“Zu gut für ein Meeting - Ausbaufähig im Service”

Fairmont Scottsdale Princess
Nr. 15 von 75 Hotels in Scottsdale
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Zu gut für ein Meeting - Ausbaufähig im Service”
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir hatten Anfang Januar ein Meeting in Scottsdale und der golfafine Organisator hat dieses "Golfresort" ausgewählt. Die Location war mit 250$ pro Nacht etwas overpriced aber nichts destotrotz sehr schön.

Bei der Ankunft hat man meinen Mietwagen erstmal ins Valet-Parking gebracht und ich bin mit meinem Handgepäck zur Rezeption gegangen. Als sich dann herausstellte, dass mein gewünschtes Zimmer mit Kingbed am anderen Ende der Anlage lag und ich am schnellsten mit dem Auto dort hin komme und auf dem dortigen Parkplatz selbst und kostenlos parken kann, musste ich erstmal auf meine Wagen warten. Wenigsten standen die paar Minuten Valet hinterher nicht auf der Rechnung. Nur ärgerlich mit der Wartezeit, wenn man nach einem langen Flug (oder zwei) unnötig warten muss.

Die Anfahrt zum anderen Ende der Anlage ist dann auch etwas verwinkelt und meine Konzentration war ohnehin nicht mehr die beste, aber ich habe de Parkplatz gefunden und war dann in null Komma nix auf dem Zimmer.

Das Zimmer war etwas seltsam geschnitten und verwinkelt mit Badezimmer, begehbarem Kleiderschrank und Schlafzimmer. Vom Zustand her konnte man nichts aussetzen, das Badezimmer war mit Dusche und Badewanne. Die Größe des Badezimmers und des Schlafzimmers war ordentlich und es gab auch einen privaten Balkon. Dies war sicher ein Standardzimmer und es gibt bessere und größere Zimmer in anderen Teilen des Hotels. Die Sauberkeit war soweit O.K. nur unter dem Vorhang vor dem Balkon fand ich noch Kassenbons, die nicht gerade ein aktuelles Datum hatten und Geld, leider nur einen Quarter.

Überrascht war ich über die Nespressomaschine im Badezimmer, die Freude währte aber nicht lange, da die Kapseln bereits angestochen waren. Statt sie zu ersetzen lagen sie am nächsten Tag einfach wieder in Kästchen. Das Zimmermädchen hatte wohl keine Ahnung, was eine Nespressomaschine ist und wie deren Kapseln auszusehen haben und funktionieren. Auch eine Reklamation beim Housekeeping brachte keine Verbesserung, der Wunsch nach einer zweiten oder wärmeren Decke blieb auch unerfüllt. Bei 250 $ pro Nacht hätte man da mehr verlangen können. Nach der Abreise gab es dann noch eine Entschuldigung per Email bzw. Telefon auf den Hotelsurvey den ich aus gefüllt hatte.

Die Anlage ist sehr schön und weitläufig, was klar ist, da sie einen Golfplatz beinhaltet. Ich habe davon leider im wesentlichen die Meetingräume in einem der Hacienda Bungalows gesehen, aber ich war ja auch nicht zum Vergnügen hier. Die Regelung der Temperatur stellte hier ein Problem dar, ebenso wie das Telefon. Und das gesetzte Frühstück am letzten Tag kam auch nur schleppend und in einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge zu uns.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, hhadam!

Plankstadt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Mai 2012

Im Rahmen eines Kongresses hat es mich in die Wüste nach Arizona verschlagen. Als Nicht-Golfer kommt man sonst wohl eher nicht hierher...so wie ich. Das Golfen muss aber nach Aussage anderer Teilnehmer sensationell sein. Die Architektur der Zimmer ist ausgesprochen ungewöhnlich, dadurch aber sehr dunkel. Schön eingerichtet sind sie. In den Pools war ich nicht, haben aber auch klasse ausgesehen. man hat teilweise recht lange Laufwege von den Zimmern zur Rezeption und den Restaurants.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, rayu66!
Spiez, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Juli 2011

sehr schönes Hotel mit 4 verschiedenen Pools, die ganze Anlageistsehr gepflegt und grosszügig. Diverse Restaurantmit gute Küche zu eher höheren Preisen. Die Zimmer sind sehr grosszügig, sehr sauber. Zum ersten Mal auf unserer USA Reisestand eine Nespressokaffeemaschine zur Verfügung. Im Sommer ist es sehr warm, c 43°. Die Zimmer sind angenehm gekühlt, draussen ist es aber sehr warm

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, spiezbergsf!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. August 2010

Service bekommt nur 4 von 5, da bei der Ankunft in der Nacht eine lange Schlange war, obwohl der Ankunktszeitpunkt ja bei Onlinebuchungen mit abgefragt wird. Als ich dann endlich dran war, war der Service gut.

Sonst sind die Mitarbeiter sehr bemüht, da gibt es keinerlei Grund zur Beschwerde. Das Personal im Fairmont Newport Beach ist absolut herausragend, ganz so toll sind die Kollegen in Scottsdale nicht, aber immer noch sehr hohes Niveau.

Das Zimmer war sehr schön, absolut sauber, bequemes Bett, alles rundum fein.

Im Juni ist es in Arizona einfach heiß, da kann das Hotel aber nix dafür. Bei Fairmont zahlt es sich voll aus, Mitglied im Kundenbindungsprogramm zu werden, da man schon als Basismitglied in den Genuß des kostenlosen Internetzugangs kommt! Großes Lob dafür!

WEnn man eine gute Rate bekommt, ist dieses Hotel absolut zu empfehlen, ich hatte eine sehr gute Zeit dort.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Martin_in_Austria!
Romanshorn, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Juli 2010

War für einen Kurztrip in Scottdale im Fairmont Resort . Wir bewohnten eine Casita
im oberen Stock.
Das Hotel ist Riesig aber man findet sich sofort zurecht. Die Cascitas liegen ein bischen
abseits und haben einen eigenen Pool der sehr ruhig ist.
Der Vorteil bei der ganzen Anlage ist, es hat einen sep. Kinder Pool mit grosser Rutschbahn und div. Wasserspielen. Somit hat man kein lästiges Geschrei an den anderen Pools. Schade, dass der Wellnessbereich extra kostet.
Ansonsten ein schönes aber schon ein bischen in die Jahre gekomenes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, lasvegas1511!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Fairmont liegt am äusseren Rand von Scottsdale, in einem rießigen Areal, direkt angrenzend an den TPC of Scottsdale.

Das Hotel ist sauber, elegant und die Zimmer sehr sauber und grossräumig.

Nach Downtown Scottsdale fährt man ca. 15 Minuten.

Die Golfplätze von Grayhawk, Kierland,Boulders, Phoenician und Troon North liegen alle innerhalb von 20 Minuten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Travelolli!
Amsterdam
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juli 2006

Verbrachte hier wegen einer Konferenz im Juni 2006 eine Woche. Das Zimmer war ganz klasse, geräumig und sehr gut ausgelegt. Das Badezimmer war riesig mit separater Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken. Rundherum ein sehr schönes Resorthotel. Der Service war während meines Aufenthaltes rundherum ausgezeichnet. Kofferträger waren super hilfsbereit, professionell und freundlich als ich nach einem langen Anschlussflug aus Europa ankam.

Nach 18 Stunden Reisezeit bin ich nie in bester Stimming aber die Begrüßung am Empfang und vom Kofferträger brachten mich zum Lächeln.

Das Hotel ist gut angelegt, man kann zwischen verschiedensten Pools wählen, es gibt verschiedenste Restaurants und Bars. Der Service ist überall generell gut, zum Mittagessen ab und an etwas langsamer (aber es war voll von Konferenzteilnehmern). Das alles hat natürlich seinen Preis aber ich würde hier nicht übernachten, wenn ich dafür aus eigener Tasche bezahlen müsste - es sei denn, man würde mir einen tollen Deal anbieten.

Essen und Getränke sind teuer und man kann nirgendwo anders hingehen, es sei denn, man wolle mit dem Wagen fahren.

4 Danke, Flipje67!
The Phoenician, Scottsdale
Nr. 20 von 75 in Scottsdale
Paradise Valley
The Westin Kierland Resort & Spa

Sie waren bereits im Fairmont Scottsdale Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Scottsdale Princess

Unternehmen: Fairmont Scottsdale Princess
Anschrift: 7575 East Princess Drive, Scottsdale, AZ 85255-5802
Lage: USA > Arizona > Zentral-Arizona > Scottsdale
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Scottsdale
Nr. 7 der Luxushotels in Scottsdale
Nr. 7 der Romantikhotels in Scottsdale
Nr. 7 der besten Resorts in Scottsdale
Nr. 8 der Spa-Hotels in Scottsdale
Nr. 16 der Familienhotels in Scottsdale
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 460€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Scottsdale Princess 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Scottsdale Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Scottsdale Princess Arizona
Fairmont Scottsdale Hotel Scottsdale