“im Frühling sicher schön, Ende Juni schon etwas "mitgenommen"”

Desert Botanical Garden
Platz Nr. 4 von 238 Aktivitäten in Phoenix
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 30. Juni 2014

logischerweise hat so gut wie nichts mehr geblüht. Daher fand ich USD 22,- Eintritt pro Person etwas heftig. Ich würde an deren STelle im "Sommer" weniger kassieren. Denn es ist wirklich sehr heiß und wie gesagt, zu sehen gibt es auch nicht recht viel, außer unzählige Kakteen.

1  Danke, Sandra R!
Bewertung schreibenBewertungen (7.354)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Mai 2014

Ein beeindruckender Park, mit vielen Kakteen, die noch blühten.
Eine einzigartige Flora und Fauna erwartet den Besucher.
Alles ist wunderbar erklärt.
Verschiedene Vogelarten konnten wir beobachten unter anderem Kolibris.
Bei den hohen Temperaturen sollte man immer genügend Wasser mit sich führen, obwohl einzelne Wasserstellen und Gastronomie vorhanden sind.
Ein besonderes Erlebnis bei unserem Arizonabesuch!

1  Danke, rudogolfer!
Bewertet 10. September 2013

Das war der zweite Besuch und es lohnt sich immer wieder. das erste Mal waren wir im Mai dort, wo alles blühte. Das findet man so im August natürlich nicht vor, aber es blüht immer noch das eine oder andere und es ist immer wieder ein Erlebnis. Wer meint, dass man in Phoenix nicht in einen Botanischen Garten gehen sollte, weil man ja schon draussen mit Kakteen konfrontiert wird, hat die gleichen Gedanken, die ich vor dem Besuch dort hatte. Aber man revidiert diese Ansicht sofort, nachdem man dort ist. Eine wunderschöne Anlage mit vielen Erklärungen. Wenn man Glück hat, sieht man Roadrunner, aber auch wenn nicht, dann gibt es genug andere Tiere, die man dort bewundern kann. Mein höchster Respekt gilt den Gärtnern, die dort selbst in der größten Hitze die Anlage top in Ordnung halten und mit Herzblut pflegen! Ich würde auch ein drittes, viertes und fünftes Mal hingehen. Es wird nie langweilig!

4  Danke, EmmyNeander1!
Bewertet 24. August 2013

Für Europäer einzigartige Flora und Fauna,alles super beschriftet und erklärt,kleine oder grössere trails je nach Fitnessstand des Besuchers,nehmen Sie Wasser mit, es ist auch im Oktober noch megaheiss......

2  Danke, Annemonique S!