“Wow-unbedingt sehenswert!” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wow-unbedingt sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Zunächst dachte ich, dass man sich den Desert Botanical Garden eigentlich gar nicht ansehen muss, da ja die gesamte Umgebung schon überall Kakteen und andere Wüstenpfalnzen bietet. Aber das war ein grundlegender Denkfehler. Ich habe selten so etwas Schönes gesehen. Der Garden ist äußerst liebevoll angelegt, man hat verschiedene Wanderwege, findet immer wieder auskunftsfreudige Mitarbeiter, es gibt eine Vielzahl von Kakteen etc. sowie viele Tiere. So waren wir im Mai da, genau zu der Zeit, wo alles wunderschön blüht. Es ist ein Paradies für Fotografen. Noch dazu sahen wir ein Roadrunner Pärchen in Aktion. Zum Schluß waren wir noch in einer Schmetterlingsausstellung. Eigentlich wollten wir nur ein Stündchen da bleiben, aber daraus wurden dann mehrere Stunden. Unbedingt sehenswert!!!

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, riba1!

Erlangen
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Wüste in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Der Papago-Park ist ein Stück pure Wildnis mitten im Stadtgebiet zwischen Phoenix und Scottsdale und beherbergt neben dem Zoo auch den faszinierenden Desert Botanical Garden.
Unser Reiseführer empfiehlt den Besuch am späten Nachmittag - und wir wurden nicht entäuscht: der Sonnenuntergang ist hier zwischen Saguaro-Kakteen und roten Felsen besonders schön. Vom Aussichtspunkt am Sonoran Desert Nature Loop Trail hat man den besten Blick. Vorher kann man das Gelände auf einem bequemen Rundkurs erkunden, mit einigen Abstechern („Trails“) in Blumen- und Kräutergarten, zu Kakteen- und Sukkulenten-Ausstellungen, Yucca- und Agavenwäldern und indianischen Behausungen; dazu gibt es jeweils auch Tafeln mit vielen Informationen. Dank der enormen Artenvielfalt ist der Garten zu jeder Jahreszeit sehenswert - wir waren überrascht, auch im November so viele blühende Pflanzen zu sehen!
Überall stehen originelle, überlebensgroße Skulpturen von Tieren, die in der Sonora-Wüste leben - u. a. eine Ameisenkarawane auf einen „Butte“ (gesprochen „bjuut“; so nennt man die typischen kleinen, steilen Hügel im Südwesten der USA). Beim Rundgang sahen wir auch wilde Kaninchen, Wachteln, Papageien und Kolibris.
Im Patio Cafe kann man sich zwischendurch stärken und entlang des Hauptweges findet man überall Trinkwasserfontänen. Es gibt auch kostenlose WiFi-Zonen und am Ausgang einen hübschen Garden Shop, in dem man neben Gartenzubehör auch kulinarische Köstlichkeiten wie Kaktusfeigen-Gelee bekommt.
Geöffnet ist von morgens 7 bzw. 8 Uhr bis 20 Uhr abends; der Eintritt kostet für Erwachsene 18$ (Kinder 8$). Tipp: am 2. Dienstag im Monat ist ab 13 Uhr der Eintritt frei. Parkplätze gibt es reichlich; die nächste Bushaltestelle ist allerdings fast einen Kilometer entfernt. Fast alle Wege sind für Kinderwägen und Rollstühle geeignet. Auf der Website http://www.dbg.org/ findet man neben aktuellen Hinweisen auf Ausstellungen und Veranstaltungen auch gute Tipps für den Besuch mit Kindern.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, LizErlangen!
germany
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Einer der vielen schönen Kakteengärten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Es ist schwer, sich in Süd Arizona zu entscheiden, welchen der vielen Kakteengärten man besucht. Deshalb haben wir einfach ein paar davon besucht. Die Blütenpracht ist einfach überwältigend, voe allem im Frühjahr. Man findet ein Fotomotov nach dem anderen. Ich liebe immer besondern die kleinen Vögel, die sich auf den Kakteen gerne niederlassen und singen.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, gaenzebluemchen!
Chicago, Illinois
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr schoene Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Sehr schoene Anlage! 4 Rundwege zeigen die Pflanzen der Wueste mit vielen Erklaerungen, interakiven Elementen. Wasserspendee stehen entlang den Wegen bereit, ebenso Rollstuehle zum Ausleihen. Teilweise ueberdacht. Eintritt 15$ fuer Erwachsene. Cafe und Shop. Nach Sonnenuntergang ist der zentrale Weg beleuchtet, sehr schoene Atmosphaere

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, THEEHETE!