“Nicht für Jeden”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Nicht für Jeden”
Bewertet am 18. September 2013

Die man sich vor dem bessuch Biosphere 2 ist natürlich ein besonderer Ort. Allerdings sollte man sich vor dem Besuch über das Gebotene klar sein:
1. Es gibt nur geführte Touren. Je nachdem wie gering der Besucherandrang ist kann das bedeuten, dass bis zu einer Stunde Wartezeit einkalkuliert werden muss. In dieser Zeit gibt es nur sehr wenige Beschäftigungsmöglichkeiten.
2. Gezeigt werden in erster Linie die Vegetationszonen, die dort künstlich errichtet wurden und einiges über die Experimente, die bis heute fortgesetzt werden.
3. Der Eintritt ist mit 20 $ eher hoch.
Fazit: Eher für fachlich Interessierte geeignet.

Aufenthalt September 2013
Danke, Erge_12!

Lindau, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Einen Ausflug wert”
Bewertet am 4. Juli 2012

Wir verbrachten unseren Urlaub in Scottsdale, AZ und unternahmen einen Tagesausflug nach Tucson. Da darf ein Besuch in der Biosphere2 nicht fehlen. Wir nahmen an einer ca. 45Min. Führung teil und erfuhren sehr viele Infos über interessante Experimente und Projekte. Die Anlage und Gebäude sind wunderschön gepflegt.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, evelyne123!
Berlin
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Biosphere 2 existiert noch und lohnt den Besuch”
Bewertet am 13. April 2012

In den 80er Jahren habe ich ein Buch über das Projekt gelesen und den Projektverlauf in den 90ern verfolgt. Dadurch war es klar, dass ich Bosphere2 in Tucson besuchen musste. Auch meine Familie fand Biosphere2 interessant. Zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreise verweise ich auf die Internet-Seite der Anlage:
Die Anfahrt von Tucson zieht sich länger hin, als man aufgrund der Entfernung denkt, da jedes Dorf ab zwei Häuser auf der Strecke den Ehrgeiz hatte, eine Ampel nebst Geschwindigkeitsbegrenzung zu errichten. Nervig.
Die Anlage ist ausgesprochen gut in Schuss und wird gepflegt. Man kann nur hoffen, dass es weiter Nutzer und Sponsoren geben wird.
Nehmt Mückenspray mit, da in dem empfindlichen Gleichgewicht der Anlage die Mücken gut gedeihen...
Die Führung durch die Innenräume ist unbedingt zu empfehlen, da sie nicht nur durch alle Vegetationszonen, sondern auch in die Technik-Keller und die "Lunge", ein hallenartiges Ausgleichsgefäß für die Luftausdehnung, führt. Sehr interessant (fand meine Familie auch, die nicht "historisch vorbelastet" waren wie ich).

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Gunnar1234!
germany
119 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Ein tolles wissenschaftliches Experiment”
Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich glaube mich noch schwach daran erinnern zu können, dass ich es auch im Fernsehen gesehen habe. Die Führung ist absolut toll. Das Experiment wird vor den Augen wieder lebendig. Es ist wie Science Fiction, nur heute. Die Biosphaeren sind noch intakt. Es ist unglaublich und man sollte es sich auf jeden Fall ansehen, da es einzigartig in der Welt ist. So ein teures Projekt würde man heute nicht mehr durchführen. Wenn man sich von der Strasse nähert, sich es schon aus wie eine Raumfahrtstation.

Aufenthalt März 2011
2 Danke, gaenzebluemchen!
München
Beitragender der Stufe 5
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Besser als erwartet!”
Bewertet am 27. Juni 2011

Wir sind von Phoenix nach Tucson gefahren und haben auf dem Weg den Umweg zur Biosphäre 2 gemacht und wir waren positiv überrascht. Das Gebäude ist atemberaubend und das Gelände ist ziemlich groß. Wir haben die ca. 45 minütige Führung mitgemacht und uns wurde gezeigt, wie die Projekte dort stattfanden, wie die Biosphäre funktioniert und man kann noch intakte Biotope sehen. Wirklich cool!

Aufenthalt September 2010
1 Danke, tex4ever!