“Leckeren Fisch direkt am der Bucht genießen” 4 von 5 Sternen

Mulinu'u road, Apia, Upolu, Samoa
Platz Nr. 12 von 56 Restaurants in Apia
Küche: Speiselokal
Geeignet für: Bar-Szene, Familienfreundlich, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Hannover
“Leckeren Fisch direkt am der Bucht genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir suchten in Apia, Samoa, nach einem Fischrestaurant und haben im Yacht Club ein solches gefunden. Es gibt allerdings nicht nur Fisch, sondern auch andere Gerichte. Aber für frischen Fisch sind sie bekannt und darauf haben wir uns auch beschränkt.
Man sitzt entspannt auf dem "Oberdeck", das offen ist und wo man abends einen herrlichen Blick auf Apia und die Bay sowie auf den Sternenhimmel hat. Sollte es mal regnen (in Apia kommt das häufiger vor...), gibt es auch ein überdachtes Unterdeck.
Getränke werden von einem jungen Mann an den Tisch gebracht, die muss man auch sofort bezahlen. Die Mahlzeiten bestellt man bei zwei sehr attraktiven jungen Damen im Unterdeck, das wird dann an den Tisch gebracht und man zahlt am Schluss wieder bei den Damen.
Sehr zu empfehlen ist der Masi-masi (eine Art Delphinfisch) und auch der Asi-asi (ein gelbflossiger Thunfisch), beides sind in Samoa Edelfische und sehr beliebt. WIr haben den Asi-asi als Fish and Chips für umgerechnet 5 Euro sehr gern gegessen, aber auch die edleren Zubereitungen probiert: pfannengebraten mit Zitronensoße und gebackener Kartoffel oder als eine Art Fischeintopf mit Ingwer und Gemüse an Reis. Diese Varianten kosten ca. 10 Euro.
Getränke sind auch günstig, so dass ein gelungener Abend unter dem Sternenhimmel für jeden garantiert ist, der hier speist.
Es gibt hier nur Abendessen, und montags ist das Restaurant geschlossen!

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente